AnzeigeN
AnzeigeN
Zorro

Auch Zorro darf noch mal - denn Sony will noch mal

Auch Zorro darf noch mal - denn Sony will noch mal
10 Kommentare - Di, 11.10.2011 von Moviejones
Sony plant (ebenfalls), "Zorro" einem Reboot zu unterziehen.

An welche Filme mit Antonio Banderas erinnern wir uns im Jahr 2011? Da gab es ohne Frage tolle Titel wie Philadelphia, Interview mit einem Vampir, Desperado oder Assassins - Die Killer. Doch zuletzt wurde es recht ruhig um den temperamentvollen Spanier, der vielmehr als Synchronstimme des Gestiefelten Katers in den Shrek-Filmen beschäftigt war oder in den mittelprächtigen Spy Kids-Filmen auftrumpfte. Ob sein nächster Film Die Haut, in der ich wohne erfolgreich wird, werden wir ab dem 20. Oktober wissen.

Kurzgefasst, Banderas war schon mal populärer und jetzt auch noch das. Zorro, den er 1998 und 2005 an der Seite von Beauty Catherine Zeta-Jones verkörperte, wird bald auch nicht mehr nur mit ihm assoziiert werden (vergessen wir neuzeitlichen Kunstbanausen einfach mal Tyrone Power oder Douglas Fairbanks). Sony plant eine Neuauflage von Zorro, denn inzwischen sind mehrere Jahre ins Land gegangen und das Beste ist wohl, nach knapp 15 Jahren einen Schritt zurückzugehen und wieder von vorne anzufangen.

Dafür wurden die TV-Autoren Matthew Federman und Stephen Scaia (darunter Charlie's Angels) angeheuert, um ein aktuelles Drehbuch zu verfassen. Dieses soll beileibe nicht ein Remake der jüngsten Spielfilme sein, sondern auf dem Roman Zorro von Isabel Allende beruhen, der 2005 erschien. Darin geht es ganz weit zurück, denn die Autorin beschreibt im Besonderen die Jugendzeit von Zorro und die Herkunft seines Namens.

Ein Kinostart für den Zorro Reboot wurde noch nicht benannt. Und Zorro Reborn gibt es ja auch noch, aber das ist Sache von 20th Century Fox.

Quelle: Moviehole
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
12.10.2011 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@bartacuda

Stimmt! Banderas ist Alejandro Murrieta! Ja, lange her, da kanns schon mal passieren... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2011 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
:-) Ich habe selbstverständlich keine Ahnung was Tilly meint. Aber ich meine Diego de la Vega/Zorro. Und, ich muss dich leider korrigieren, de la Vega ist Hopkins, nicht Banderas. Im Grunde ist Banderas ja schon der erste Nachfolger. Der Neue ist also tatsächlich der Neue, nicht der Alte, könnte aber im Neuen einen anderen Alten spielen, weil der ganz alte, aber auch der neue, wie du schon richtig erkannt hast, zu alt ist um den neuen Neuen zu spielen. Wenn du verstehst, was ich meine. :-D
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.10.2011 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@bartacuda

Nein, Tilly meinte, wenn ich richtig verstanden habe eine Kindheitsgeschichte von Diego de la Vega, aber die gibts ja schon...Wenn du jetzt sagst, dass er vielleicht die Geschichte des alten Zorro meint, dann macht seine Aussage für mich wieder Sinn! Wäre aber auch eine schöne Geschichte...Da ja der eigentliche Zorro Diego de la Vega (Antonio Banderas) ist...aber leider kann Hopkins den Alten nicht mehr verkörpern...weil er ja selbst zu alt ist...^^ Da der Alte ja entsprechend erstmal jung war...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2011 20:44 Uhr | Editiert am 11.10.2011 - 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
OK, vielleicht rudere ich ein wenig zurück. Habe gerade auf amazon folgende Kritik von Allendes Zorro gelesen:
"..Auch wenn der junge Diego de la Vega in vielerlei Künsten
bewandert ist, so bleibt er doch immer menschlich, zeigt Schwächen und da und
dort gar etwas Verweichlichung. Gerade das aber macht Zorro glaubwürdig..."

Also vielleicht doch Rosamunde Pilcher -lach-
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.10.2011 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@DesertHunter24:
Wenn ich das richtig verstehe, würde der Film (um bei deinem Beispiel zu bleiben) die Geschichte des Hopkins-Zorro erzählen. Also eher ein Prequel als ein Reboot.
@Tilly: Stimme dir zu, das es sich nicht uninteressant anhört. Und nebenbei angemerkt, finde ich es (persönlich) sehr angenehm, mehr als die sonst üblichen "Oneliner" von dir zu lesen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.10.2011 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Tilly

Das gibts schon in  Die Maske des Zorro (1998, mit Antonio Banderas, Anthony Hopkins, Katherine Zeta-Jones)! ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.10.2011 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Was sind wir aber heute sarkastisch... ;o)
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
11.10.2011 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein dritter Teil, der die Story abgerundet hätte, wäre ganz gut gewesen.
Ich finde Antonio Banderas war ganz gut als Zorro.
Schade eigentlich.
Aber was jetzt dort oben im Text steht, finde ich auch ganz interessant.
Damit meine ich, Zorros Herkunft und seine Jugendzeit.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
11.10.2011 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich lese doch tatsächlich schon wieder Reboot! Unfassbar...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
11.10.2011 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sollen die doch einfach Banderas als älteren Zorro zeigen, der den Degen und die Maske an seinen Sohn weitergibt.
Und schon kann man mit den Jugendjahren von Zorro-Junior weitermachen, dem mexikanischen Rächerjüngling eine Robert-Pattinson-Gedächtnisfrisur verpassen und ihn in den Kampf gegen böse Unterdrücker und Freundinentführer schicken!
Sorry, aber auf nen Rosamunde Pilcher Version von Zorro würde ich gerne verzichten.
Forum Neues Thema
AnzeigeY