Anzeige
Anzeige
Anzeige
100 Jahre "Zorro" gefeiert

"Zorro"-Reboot: Neuer Comic ein Warm-up für Film oder Serie?

"Zorro"-Reboot: Neuer Comic ein Warm-up für Film oder Serie?
2 Kommentare - Fr, 23.11.2018 von S. Spichala
Der letzte "Zorro"-Film ist über zehn Jahre her, seitdem tauchten immer mal Reboot-Pläne auf, die wieder im Nichts verschwanden. Ändert dies das 100-jährige Jubiläum des schwarzen Rächers?

2019 stehen einige Helden-Jubiläen an, darunter auch Batmans, doch bezüglich Alter toppt Zorro sie alle: Der maskierte Rächer, der auch als Inspiration für den Dunklen Ritter gilt, feiert nächstes Jahr sein Hundertjähriges.

Zu diesem Anlass bringt der Independent-Verlag American Mythology Comics im Februar einen neuen Horror-Comic namens "Zorro: Sacrilege" heraus. Geschrieben wird diese neue Zorro-Comicreihe vom Chefredakteur des Verlags, Mike Wolfer, mit Illustrationen von Mauricio Melo, der neben Roy Allen Martinez und Comic-Legende Michael Kaluta auch an der Cover-Gestaltung mitwirkt. Letzterer wird das Hauptcover des ersten Heftes entwerfen.

Der Horror-Touch hat seinen Grund: Zorror sei einer der frühesten literarischen Helden Amerikas gewesen, erschaffen zu einer Zeit, als Western sich immenser Beliebtheit erfreuten, erklärt Wolfer. Aber mit jedem Jahrzehnt hätten wir uns weiter von dieser Zeit entfernt. Ein Jahrhundert später täten die modernen Leser sich mit Western-Themen nun ein bisschen schwer, also versuche man sie zu erreichen und den modernen Geschmack zu treffen, indem man mehr in Richtung Horror geht. Und nebenbei den Wilden Westen, seine Settings und Themen, auch Lesern näherbringt, die ihn noch nie gesehen haben.

Für "Zorro: Sacrilege" sagt Wolfer entsprechend voraus, dass etwas Dunkleres und Älteres als das Christentum Jagd auf die Menschen von San Leticia machen werde. Was das sein könnte, verrät er noch nicht, aber er deutet an, dass Fans von Dario Argentos Filmen gefallen wird, was da kommt. Und das Preview-Cover unten lässt schon so einiges erahnen. Argento hat ja unter anderem den Hexen-Horrorfilm Suspiria von 1977 gemacht, dessen gleichnamiges Remake seit letzter Woche in unseren Kinos läuft. Die heiße Frage lautet, ob der Comic vielleicht auch einen Film-Reboot (Sony Pictures hat seine Pläne dafür nie realisiert) oder eine TV-Serie vorbereiten könnte. Schließlich ist der letzte Zorro-Kinofilm, Die Legende des Zorro mit Antonio Banderas, lange her und die futuristische Neuinterpretation Z mit Gael García Bernal noch immer nicht recht vorangekommen.

Erfahre mehr: #Comics, #Action, #Adaption, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
24.11.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich fand Banderas eine geniale Besetzung und hätte da auch einen 3 ten Teil verkraften. Nun gut in Anbetracht von Reboots Klassischer Helden wie King Arthur (fand ich gut), Robin Hood (bin gespannt) nun also Zorro.. ich denke etwas Abgrenzung tut gut.. warum nicht zum Horror wie bei Hänsel & Gretel..

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.11.2018 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ja ja der Original Zorro den kenn ich auch noch. Aber heut zu tage muss ich bei diesem Namen an ein Schwertkämpfer mit 3 Schwertern denken. Eichiro Oda sei Dank. Vielleicht hat der One Piece Zorro den Original schon lange in den Schatten gestellt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY