Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zorro

Neues Drehbuch beauftragt: "Zorro"-Reboot lebt noch!

Neues Drehbuch beauftragt: "Zorro"-Reboot lebt noch!
12 Kommentare - Sa, 08.03.2014 von R. Lukas
Sony Pictures kreuzt die Klingen mit Drehbuchautor Chris Boal, der "Zorro" endlich zum Neustart verhelfen soll.

Mit der Rückkehr auf die große Leinwand tut sich Zorro, der maskierte Rächer und mexikanische Robin Hood, augenscheinlich schwer. Weder das futuristische Zorro Reborn mit Gael García Bernal (Babel) noch Sonys Zorro-Reboot machen erkennbare Fortschritte - bis jetzt.

Zumindest das letztgenannte Projekt kommt endlich in die Hufe, denn Sony lässt Chris Boal, den Bruder von Zero Dark Thirty-Autor Mark Boal, ein neues Drehbuch schreiben. Ob der erste Entwurf von Matthew Federman und Stephen Scaia (Jericho - Der Anschlag), der wiederum auf Isabel Allendes Prequel-Roman basiert, noch Verwendung findet, ist dabei nicht ganz klar.

Wie Deadline erfahren hat, soll der neue Zorro weniger klassischer Mantel-und-Degen-Film sein, sondern dem Charakter eine neue Hintergrundgeschichte, einen realistischen Touch und einen emotionalen Kern verpassen, ganz im Stil von Batman Begins. Schwertkämpfe werden mit europäischen Kampfkünsten verbunden, was eine tödliche Action-Kombination aus Klingen und Martial-Arts-Techniken ergeben soll.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.03.2014 00:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Zombie Es klingt verrückt, denn ich habe das Orig. mit Kevin C.. Ich liebe den Film total, somit kritisiere ich diese Verfilmung gar nicht einmal so sehr. Es gibt aber auch die Geschichtsgebung einen RH die man bis heute noch nicht beweisen kann, und dort ist eben RH kein lustiger Vogel. Die Geschichte Englands war eben kein Zuckerlecken, somit passte Scotts Hood total.

Es gab fast immer nur geschönte Verfilmungen des Hoods und des Zorro, warum nicht auch mal eine Hardcoreversion? Muß immer alles im Film lustig dargestellt werden? Ich erinnere gerne an den letzten Film der Arthur Legende King Arthur der auch ohne den Schnickschnack ausgekommen ist.
Warum nicht auch mal einen Zorro der nur "Hart" gezeigt wird?

Ja ich war noch ein Kind das mit Holzstecken Star Wars im Wald oder Zorro und Ritter gespielt hatte. Komisch, wie sehr ist denn SW I , wegen zuvielen lustigen Szenen von Fans zerfleischt worden, oder viele Marvel Filme man wegen Spassdialoge kritisiert hat. Genau aus diesem Grund wäre mir ein richtiger Zorro mit ernster Geschichte eine willkommene Abwechslung.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.03.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Zombiehunter:
Rickman war herrlich fies und ohne Zweifel genial als Sheriff! Und Connerys Cameo ist ja mal der Hammer gewesen! So ein richtig schöner WTF-Auftritt, den ich jedesmal wieder feier. laughing

Zu Zorro stimme ich Dir auch zu, dass der auf jeden Fall als freches Schlitzohr inszeniert werden muss. So hab ich ihn auch immer in den ganz alten Schinken wahrgenommen. Nicht als einsamer, dunkler Rächer. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.03.2014 17:17 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
theduke

Jedem sein Geschmack ;) . Aber wie Han schon geschrieben hat...die 90er-Version hat sich ja selbst nicht wirklich ernst genommen. Trotzdem war alles da, was sich jeder von Robin Hood vorgestellt hat...das typische Heldenepos. Und manchmal ist mir ein quietschigeres, kitschigeres Verrgnügen lieber, als eine todernste Fassung. Lief auch gestern wieder im TV (die längere Fassung smile )...und ich bin immer noch von Rickmans Darstellung begeistert smile .
Und selbst, wenn Connery nur für zwei Minuten im Film zu sehen ist...er ist der absolute King der Mittelalterfilme.

Bei Zorro wünsche ich mir nun Mal, wie die meisten Fans auch, den typischen Helden mit einem charmanten Lächeln bei dem die Frauen die Knie weich werden und der immer einen lockeren Spruch parat hat. Und welcher Junge hat nicht auch mal früher ein Stock genommen, hat ein "Z" auf dem Boden geritzt, dann den Stock heldenhaft hoch gehalten und dabei gegrinst smile
Dass man jetzt nach Nolans Batman alle Helden ernster und logischer machen will, fängt an zu nerven, wie ich bereits erwähnt habe.
Bei "Man Of Steel" kam es gar nicht mal soooo schlecht...okay...und er war mein Lieblings-Superman-Streifen. Trotzdem hat man gemerkt, dass man auf Gebrechen versuchen wollte, an dem Erfolg der Dark-Knight-Trilogie anknüpfen wollte. Und das war schon wieder ein riesiger Minus-Punkt.

Wenn die das jetzt auch bei Zorro versuchen wollen.irgendwann werden auch die Zuschauer von diesem Stil genervt sein.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.03.2014 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Die Maske des Zorro gefiel mir auch sehr gut und ist für mich auch noch sehr präsent. Der Nachfolger war leider für die Tonne, wie einige hier schon schrieben. Deswegen bin ich jetzt nicht soooo scharf auf einen weiteren Film. Auch wenn der eher realistische Touch natürlich gerade Mode ist und zum Teil auch gut gemacht ist.

Dennoch gerade Zombiehunters Beispiel mit Robin Hood zeigt doch, wie genau das auch daneben gehen kann. Costners Robin Hood ist geniales 90er Kino, welches tolle neue Ansätze verfolgte und dennoch nicht so bierernst daher kam. Für mich auch die unangefochten beste Filmadaption des Stoffes! Dem gegenüber wählte Scotts Robin Hood von 2010 zwar einen anderen und realistischeren Ansatz. Der Film wurde dadurch aber auch relativ langweilig und teilweise sogar beliebig. Bevor also ein 2. Zorro ala Ridley Scott kommt, sollte man es lieber bleiben lassen.

Am ehesten interessiert mich noch dieser "Zorro der Zukunft", den Fox machen will. Mal gucken, was das wird.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2014 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Tja,.. Nolan ist eben der macher
Seinen Batman Reboot Trilogie wird als großen vorbild filme für manchen Reboot angesehen,.. Man of Steel ist auch an Batman Begins angelegt,.. Sowie T5 auch als Neue begins :-)

Hahahahah,.. darum liebe ich dieser mann Nolan auch so sehr tongue-out
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2014 02:22 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Zorro Begins

Mit ein bisschen Fine Tuning könnte der Film nach den im Artikel beschriebenen Kriterien so in etwa aussehen. Fände ich persönlich gar nicht mal ungeil, aber wie gesagt: Fine Tuning. Da müssen die richtigen Leute ans Werk. Denn ansonsten wird man qualitativ nicht an "Die Maske des Zorro" heranreichen können.


@theduke
In meinen Augen kann Scotts/Crowes Robin Hood der Version von Reynolds/Costner nur ansatzweise das Wasser reichen. Die Schauspieler waren großartig, keine Frage, und Scott hatte einige wirklich tolle Ideen. Dass man hier einen ernsthaften Mittelalter-Epos inszeniert hat, fand ich klasse. Leider verliert sich der Film gegen Ende aber in merkwürdigen Action-Szenen (Kindersoldaten WTF!?). Scotts Film fehlt einfach der Charme, der den Costner-Film so besonders macht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.03.2014 01:33 Uhr | Editiert am 09.03.2014 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich verstehe hier nur Bahnhof! Ein Zorro der mit europäischen Kampfkünsten verbunden? Wenn man diesen Satz richtig liest, und man mit Bat Knight betrachtet, würde man anscheinend einen New Zorro in der Neuzeit des 21 Jahrhunderts im Kino sehen.
Return Zorro ?
Warum nicht?
Die beiden Filme mit Antonio Banderas waren der Oberhammer, denn auch hier traute sich seit Jahrzehnten keiner an die Verfilmung. Hier war Ant. Hopkins als alter Don Diego die Hauptfigur, Und warum sollte man in Zeiten der Mexikanischen USA Grenze und den Drogenkartellen, den Zorro nicht in die Neuzeit holen?
Man hat es doch bei dem Kinofilm Green Hornet auch gut geschafft. Die Sprüche waren war oft banal, der Film aber nicht so schlecht.

@Zombie
Denn Hood mit Crowe lass ich mal außen vor. Er war zwar echt gut, trotzdem find ich den mit Costner um einiges besser...alleine schon wegen der Darstellung von Alan Rickman als Sheriff "George" von Nottingham und weil es das hat, was man von einem Robin Hood erwartet.

Da widerspreche ich dir total, denn R.Scott hat den besten Hood aller Zeiten hingelegt und er hast sich grob an die Geschichtssagenwelt gehalten. Ich warte immer noch auf Episode II .
Costners Hood war zwar gut, ist aber nur die lächerliche Adaption des Helden der alten Filme mit Errol Flynn.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
08.03.2014 15:37 Uhr | Editiert am 08.03.2014 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
naja...alle zwanzig Jahre werden halt Helden, wie Robin Hood, Zorro, undundund mal wieder neu verfilmt.
Dass es nix Schlechtes bedeuten muss, haben ja schon die Neunziger-Umsetzungen mit Costner, Banderas und Co. bewiesen. Denn Hood mit Crowe lass ich mal außen vor. Er war zwar echt gut, trotzdem find ich den mit Costner um einiges besser...alleine schon wegen der Darstellung von Alan Rickman als Sheriff "George" von Nottingham und weil es das hat, was man von einem Robin Hood erwartet.

Zurück zu Zorro:
Die Adaptionen mit Banderas war für mich schon alleine deswegen ein Hit, weil die Geschichte von Don Diego de la Vega weitr erzählt, der für diesen "Job" einfach zu alt war. Es war ein Vergnügen der Ausbildung des neuen Zorro zuzusehen. Einfach etwas frischer. Vielleicht wird ja jetzt auch dort ein neuer frischer Wind hinein wehen.

Obwohl es mich schon wieder stört, dass man jetzt auch bei Zorro versucht einen auf Tiefenpsychologie zu machen, wie bei Batman und mittlerweile auch Spider-Man. Es fängt an zu langweilen.
Die Dark Knight Trilogie war natürlich absolute Spitzenklasse...aber muss man dies jetzt wirklich auf alle unserer Kindheitshelden anwenden?
Bin mal gespannt, wann der erste Superheld ein Rezept für Antidepressiva oder Psychopharmaka erhält.

WAS ich aber bei der Idee von Zorro hoffe ist, dass die nicht ein Zorro in die Gegenwart verlegen wollen. Die sollen diese Idee bloß wieder verwerfen...ansonsten wäre ich wirklich dazu geneigt eine Onlinepetition zu starten...der Albtraum eines jeden Konzerns mittlerweile...und die Unterhaltung für mich smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
08.03.2014 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Bin da auch eher skeptisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser neue "Zorro" - Film mich wird begeistern können.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.03.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@AldrichKillian

Du hast von den ersten beiden Zorrofilmen gesprochen. Zu Zorro gibt es eine Vielzahl von filmischen Umsetzungen. Beispielsweise gab es schon 1920 Das Zeichen des Zorro.

In anbetracht der Tatsache, dass es schon diverse Interpretationen von dem Stoff gibt, habe ich nichts gegen eine weitere Umsetzung.

Trotzdem ist Die Maske des Zorro von 1998 ein wirklich gut gemachter Film und es wird schwer sein, seine Qualität zu übertreffen.


Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.03.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also ich fand Die Maske des Zorro nicht nur gut sondern wirklich sehr gut. Ein Meisterwerk war der Film nicht, jedoch hat man da fast alles genau richtig gemacht. Auf Englisch ist der Film sehr viel besser als auf Deutsch, da Banderas, Zeta-Jones und Hopkins Akzent sehr viel zu der guten Atmosphäre beiträgt. Der Film bietet ziemlich gute Charaktere, die den Zuschauer sehr gut unterhalten, und auch die Umsetzung der Story ist auf hohem Niveau.
Die Fortsetzung kann man aber getrost in die Tonne treten, der Film ist einfach nur lächerlich.

Wenn ich jetzt lese, was sie mit den Reboots alles machen wollen, dann klingt es für mich so als ob man eine Zorro-Verarsche drehen will. „Eine tödliche Action-Kombination aus Klingen und Martial-Arts-Techniken … „ What a Fffff … !
Vielleicht sollten sie lieber "This ain`t Zorro!" drehen. laughing
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
08.03.2014 10:42 Uhr | Editiert am 08.03.2014 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Bei Reboots bin ich zwar immer skeptisch, aber bei "Zorro" besonders, denn auch wenn die ersten beiden Filme nicht gerade Meisterwerke waren und eine Neuinterpretation in eine neue Richtung vermutlich nicht schlechter werden kann, sollte man einfach solche Filme ruhen lassen und sich bei Sony anderen, innovativeren Projekten widmen.

Außerdem ist doch die Taktik und das große Vorbild bei so ziemlich jedem Reboot das beliebte und gelungene "Batman Begins", doch das heißt noch lange nicht, dass man solch ein Konzept jetzt bei jeder Neuinterpretation verwenden muss und dass man dadurch automatisch vom Erfolg gekrönt wird.

Wenn man bei Sony denkt, dass man durch "Zorro" den wachsenden südamerikanischen Markt einen Gefallen tut, dann sollte man eventuell den Kern der Geschichte nicht allzu stark dahingehend verändern, dass nun Martial-Arts Kampfkünste zum Einsatz kommen.
Ich persönlich brauche den Reboot jedenfalls nicht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY