Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gespräche gab es tatsächlich

Auf "Der Exorzist" folgt "Star Wars"? David Gordon Green zu den Gerüchten

Auf "Der Exorzist" folgt "Star Wars"? David Gordon Green zu den Gerüchten
5 Kommentare - Fr, 06.10.2023 von N. Sälzle
Macht David Gordon Green nach dem Exorzisten-Revival einen "Star Wars"-Film? Der Regisseur äußerte sich dazu vor kurzem in einem Podcast selbst.

Ein Gerücht macht seit längerem die Runde, das so manch einen überrascht und zu dem sich nun auch auch die betroffene Person äußerte: David Gordon Green. Die Antwort des Regisseurs ist vermutlich nicht die, die sich viele erhofft hatten.

Der Filmemacher stemmte von 2018 bis 2022 insgesamt drei Halloween-Filme und das nicht nur als Regisseur, sondern auch als Autor. Mit Der Exorzist: Bekenntnis hat er diesen Herbst ein weiteres Revival in den Kinos untergebracht, das im Idealfall nur den Auftakt einer Trilogie darstellt. Folgt daraufhin ein Star Wars-Film?

Vor einiger Zeit teilte Scooper Jeff Sneider vom The Hot Mic Podcast mit, dass Green versuche, einen Star Wars-Film umzusetzen. Dazu sei gesagt, dass der Regisseur dies Sneider zufolge bereits versucht habe, bevor Halloween Kills 2021 in die Kinos kam. Das Gerücht wurde neu aufgewärmt, nun, da Green im Happy Sad Confused-Podcast auf eben jene Schilderung angesprochen wurde. Arbeitet(e) er also tatsächlich an einem eigenen Star Wars-Projekt?

Der Filmemacher gab sich kurz angebunden, aber sagte alles, was man vorerst zu dem Gerücht wissen muss. Treffen mit einigen Leuten von Lucasfilm hätte es tatsächlich gegeben und er mutmaßt, dass man aufgrund seiner Arbeit im Halloween- und Exorzist-Franchise Interesse an seiner Person gehabt habe, doch ein Projekt oder eine konkrete Idee hätte es nie gegeben.

Eine zukünftige Zusammenarbeit möchte er jedoch auch nicht ausschließen. Er möchte niemals nie sagen, denn jedes Mal, wenn er das tue, erhalte er einen Telefonanruf, bei dem er ganz aufgeregt sei.

Bislang hat sich also dahingehend nichts ergeben, aber sollte Green mal wieder ein wenig Abwechslung zu seinen Horror-Projekten benötigen, wer weiß, was sich dann vielleicht ergibt. Eine interessante Vorstellung ist es gewiss, seinen Ansatz für einen Star Wars-Film zu sehen.

Quelle: Happy Sad Confused
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
06.10.2023 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.046 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Was hat man 2012 noch für ein großen Tam Tam gemacht wer die Sequels inszenieren könnte. die großen Namen wurden gefragt. Letztendlich hat es J.J. übernommen, der zuerst nicht wollte.

Eine Marke an die sich die Großen nicht rantrauen und der ein oder andere "Kleine" sich schon die Finger verbrannt hat bzw. zurückgepfiffen wurde

Allgemein dass man solche Namen wie David Gordon oder Shawn Levy diskutiert zeigt schon, dass Disney mit der Marke echt etwas überfordert ist. Bei allem Respekt für die beiden Herren.


Avatar
Lehtis : : Bowser
06.10.2023 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Der neue Exorzist soll ja unfassbar schlecht sein.

Eventuell ist heute einfach nur Gegenteil Tag bei Disney? Statt Regiesseure für Star Wars zu holen aufgrund eines erfolgreichen Filmes, holt man jetzt eben Regiesseure die Schrott produziert haben. So mit der Logik: Auf ein Meisterwerk folgt Schrott. Dann folgt auf Schrott ja sicher ein Meisterwerk laughing

-------

btw würde ich Gareth Edwards zurück holen. Der hat den einzigen wirklich richtig guten Star Wars Film seit der Disney Übernahme gemacht. Und jetzt mit The Creator wieder sehr gute Arbeit geliefert.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.10.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.513 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da Disney bisher ja Regisseure holte, die überzeugten um sie dann nach von den Kritiker zerissenen Filmen wieder fallen zu lassen, wäre es ja mal ne Idee es umgekehrt zu versuchen ^^

Ich hab von ihm nur Halloween und Halloween Ends gesehen, die ich als "Nicht-Fan" auch gar nicht so schlecht fand. Kann den Mann deshalb nicht beurteilen und warte mal ab was da so kommen wird, wenn überhaupt^^

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.10.2023 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nach dem, wie die letzten beiden Halloween-Filme und der neue Exorzist bei Kritikern angekommen ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass Disney ihn wirklich als Regisseur haben will.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
06.10.2023 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Um Gottes Willen, bloß nicht!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY