Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ärger für Sam Wilson

Auf Konfrontationskurs: Harrison Fords Rolle in "Captain America 4"

Auf Konfrontationskurs: Harrison Fords Rolle in "Captain America 4"
0 Kommentare - Fr, 04.11.2022 von N. Sälzle
Viel wissen wir noch nicht, aber ein paar Infos ließ jüngst Nate Moore zu Harrison Fords Rolle als Thaddeus Ross in "Captain America 4" raus.

Dass General Thaddeus "Thunderbolt" Ross in den weiteren MCU-Filmen eine bedeutende Rolle einnimmt, zeichnete sich ab - und bestätigte sich unter anderem dadurch, dass man keinen Geringeren als Harrison Ford an Bord holte, um den Part des verstorbenen William Hurt einzunehmen. Gerüchte zu weiteren Thunderbolt-Auftritten gibt es schon lange, spätestens seit dem Finale von The Falcon and the Winter Soldier, als John Walker (Wyatt Russell) für eine geheime Gruppierung rekrutiert wurde. Weitaus deutlicher zeichneten sich die Pläne noch ab, als der Film Thunderbolts angekündigt wurde.

Seinen ersten Auftritt im MCU wird Ford allerdings in Captain America 4 feiern und da geht er wohl direkt auf Konfrontationskurs. Das deutete jedenfalls Marvel VP of Production & Development Nate Moore in einem Interview mit dem Collider an. Die Spannungen zwischen Ross und Sam Wilson (Anthony Mackie) seien deutlich spürbar, erklärte der Produzent.

Besonders interessant sei dieses Aufeinandertreffen, da man nicht vergessen dürfe, dass es Ross war, der Wilson am Ende von The First Avenger - Civil War ins Gefängnis brachte, als dieser gegen das Sokovia-Abkommen verstieß. Es gebe somit laut Moore einen angespannten Grundtenor, der zwischen beiden Charakteren vorherrscht. Sie werden sich also alles andere als eins sein - und man darf nicht vergessen, dass die Lage auch während der letzten Avengers-Filme nicht gerade rosig war und man nie wusste, wie man Ross nun aufnehmen sollte.

Obwohl das Sokovia-Abkommen inzwischen hinfällig ist, wird die Welt im MCU weiterhin massiv von dem eigentlich Thema, um das es in diesem Abkommen ging, beherrscht und die Ereignisse aus den vorangegangenen Captain America- und den Avengers-Filmen prägen den weiteren Verlauf der Geschichte. Details zu Captain America 4 selbst bleiben nach wie vor unter Verschluss, es ist aber auch noch ein wenig hin, bis zum Kinostart am 3. Mai 2024 (US).

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY