Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erst nach Streikende wird mit den Schauspielern gedreht

Aufgrund des Streiks: "Sonic 3" beginnt Dreharbeiten ohne Darsteller

Aufgrund des Streiks: "Sonic 3" beginnt Dreharbeiten ohne Darsteller
1 Kommentar - Fr, 11.08.2023 von J. Schütz
Der andauernde Doppelstreik in Hollywood stellt die Studios weiterhin vor Probleme bei den Dreharbeiten. "Sonic the Hedgehog 3" beginnt daher gänzlich ohne Schauspieler zu drehen.

Noch immer streiken in Hollywood Schauspieler und Drehbuchautoren, sodass die Traumfabrik nahezu gänzlich auf Eis liegt. Während etwa die zweite Staffel von House of the Dragon aufgrund eines überwiegend britischen Casts und Equity-Verträgen weiter gedreht wird, pausieren die Dreharbeiten aller großen Hollywood-Filmproduktionen seit Mitte Juli.

Am 31. August sollte in London ursprünglich mit dem Dreh von Sonic the Hedgehog 3 gestartet werden. Da ein so kurzfristiges Ende des Streiks aktuell mehr als unrealistisch erscheint, werden ab September zunächst Aufnahmen ohne Schauspieler gedreht. Hierbei handelt es sich also sehr wahrscheinlich um Szenen, die später mit CGI nachbearbeitet werden. Da der titelgebende Igel nur synchronisiert, aber komplett digital und ohne Motion Capture animiert wird, kann der Dreh der Fortsetzung zumindest in einem kleinen Rahmen beginnen. Die Produktion mit Schauspielern solle fortgesetzt werden, sobald die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA eine Einigung mit dem Produzentenverband AMPTP erzielt hat.

Während Ben Schwartz in Sonic the Hedgehog 3 erneut Sonic sprechen soll, ist aktuell noch nicht bekannt, wer für den dritten Teil der Reihe vor die Kamera zurückkehren wird. In Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 waren unter anderem Jim Carrey und James Marsden in Hauptrollen zu sehen, während im zweiten Teil Colleen O´Shaugnessey Tails und Idris Elba Knuckles ihre Stimmen liehen.

Auch zur Handlung von Sonic the Hedgehog 3, für die Pat Casey, Josh Miller und John Whittington verantwortlich sind, ist aktuell noch nichts bekannt. Sonic the Hedgehog 3 soll am 19. Dezember 2024 in den deutschen Kinos starten.

Quelle: Coming Soon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.08.2023 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Shadows Geschichte bekommt hoffentlich den Raum und Zeit für seine und Marias Geschichte die beide verdienen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY