Anzeige
Anzeige
Anzeige

Copper - Justice is brutal

News Details Reviews Trailer
Copper - Justice is brutal

Aus für "Copper": BBC America cancelt nach Staffel 2 - Film möglich?

Aus für "Copper": BBC America cancelt nach Staffel 2 - Film möglich?
0 Kommentare - Sa, 21.09.2013 von S. Spichala
Nach 23 Episoden ist Schluss für "Copper". BBC America sieht im Storylauf einen natürlichen Abschluss mit dem Staffel 2-Finale gegeben.

Update: Statt einer dritten Staffel soll die Zeit nach Lincolns Tod uns vielleicht mit "Corky" auf der großen Leinwand begegnen, berichtet Deadline TV. Damit ist das Serienaus für Copper - Justice is brutal BBC Americas Versuch, die erste Eigenproduktion vielleicht auch als erstes "Serien-Eigenproduktion zu Film"-Projekt zu realisieren - wenn Co-Serienerfinder Tom Fantana und sein Team das bewerkstelligen können. Ähnliches wurde zuletzt mit Showtimes The Borgias versucht, doch das Filmscript schaffte es nur bis zum e-Book. Man darf gespannt sein, wie es Copper - Justice is brutal ergeht - glaubt ihr an genug Potenzial für einen Kinofilm?

++++++++

Von mauen Quoten ist nicht die Rede, BBC America sieht das Ende für die 1860er-Crimeserie eher aus der Story der Serie selbst heraus gegeben, erklärte der Generalmanager des US-Ablegersenders der BBC. Mit dem Tod von Lincoln und einem Amerika, dass sich vom Bürgerkrieg wieder beginnt zu erholen, sei auch die Geschichte um den irischen Einwanderer-Cop Kevin "Corky" Corcoran in New York zuende erzählt, der von Tom-Weston-Jones (Spooks - Im Visier des MI5) dargestellt wird.

Copper - Justice is brutal sei eine frische Idee und eine spannende und faszinierende Erfahrung für den Sender gewesen, hieß es gestern, und natürlich bedankte sich Simon auch bei Cast und Crew. Wer die Serie noch gar nicht kennt:

In Copper - Justice is brutal versucht Corky einerseits in Five Points für Recht und Ordnung zu sorgen, andererseits ist er privat auf der Suche  nach seiner verschwundenen Frau und versucht, den mysteriösen Umständen der Ermordung seiner kleinen Tochter auf die Spur zu kommen.

Unten ein Trailer zum Reinschnuppern für euch, die 10-episodige Staffel 1 war bei uns schon ab März bei Sky zu sehen, Infos zu Staffel 2 gibt's hier.


Quelle: The Wrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY