AnzeigeN
AnzeigeN

Copper - Justice is brutal

News Details Reviews Trailer
Copper - Justice is brutal

Crime-Serie "Copper - Justice is brutal" startet bei Sky

Crime-Serie "Copper - Justice is brutal" startet bei Sky
0 Kommentare - Sa, 02.03.2013 von R. Lukas
Sky Atlantic HD holt die neue 1860er-Dramaserie "Copper - Justice is brutal" nach Deutschland und zeigt ab morgen die erste Staffel.

Wer schon Martin Scorseses Gangs of New York mochte und ein Sky-Abo sein Eigen nennt, sollte sich für den morgigen Sonntagabend noch nichts vornehmen. Bei Sky Atlantic HD feiert das knallharte Crime-Drama Copper - Justice is brutal seine Deutschlandpremiere, die erste eigenproduzierte Serie von BBC America, die dort auch erst im August letzten Jahres gestartet ist. Immer sonntags um 21:00 Uhr läuft eine Episode aus der zehnteiligen Debütstaffel, am Montagmorgen um 05:00 Uhr wird sie für Frühaufsteher - oder Durchmacher - gleich noch mal wiederholt.

Mit den beiden Serienschöpfern Tom Fontana (Borgia) und Will Rokos (Southland) sind bei Copper - Justice is brutal kompetente Leute am Werk, zudem bringt Hollywood-Regisseur Barry Levinson (Rain Man) seine Erfahrung als ausführender Produzent ein. Das hat sich bezahlt gemacht: Eine zweite Staffel mit 13 neuen Folgen ist schon in der Mache.

Copper spielt im New York der 1860er Jahre. Während der Amerikanische Bürgerkrieg tobt, hat der irische Cop Kevin "Corky" Corcoran (Tom Weston-Jones, Spooks - Im Visier des MI5) alle Hände voll zu tun, in den berüchtigten Five Points, einem von Korruption, Krankheit und Kriminalität verseuchten Immigrantenviertel in Manhattan, für Recht und Ordnung zu sorgen. Nebenher versucht er dem Verbleib seiner verschwundenen Frau und der Ermordung seiner kleinen Tochter auf die Spur zu kommen. Dabei kann er auf den afroamerikanischen Arzt Matthew Freeman (Ato Essandoh, Django Unchained), seinen inoffiziellen Pathologen, und den gut betuchten Industriellen-Sohn Robert Morehouse (Kyle Schmid, Being Human) zählen. Ein offenes Ohr findet Corcoran auch bei Bordellbesitzerin Eva Heissen (Franka Potente, Die Bourne Identität).

Ob Copper - Justice is brutal euren Geschmack trifft oder nicht, könnt ihr mit diesem Trailer herausfinden:

Quelle: Sky Atlantic HD
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY