
2019 war Fast & Furious - Hobbs & Shaw dran, 2020 kommt dann die echte Familie in Fast & Furious 9 zurück. Am 21. Mai dürfen sich Fans wieder auf abgedrehte Übermenschen freuen, die mit gepimpten Karren die Welt retten. Vin Diesel wird erneut voll in seinem Element sein und der Erfolg vorprogrammiert. Mit einem ersten Trailer ist sicher zum Super Bowl zu rechnen.

Im Juli meldet sich dann Tom Cruise als Maverick zurück und in Top Gun - Maverick wird er wohl einmal mehr raushauen dürfen: "Ich spür die Gier, die Gier, nach Tempo in mir!" Wie es dem alten Haudegen in den letzten 25 Jahren ergangen ist, werden wir am 16. Juli erfahren.
"Top Gun - Maverick" Trailer 2 (dt.)
Ein Film, auf den sich viele 2020 freuen und der wieder einmal schwer einzuschätzen ist, ist der neue Streifen von Christopher Nolan. Mit Tenet möchte er wieder Mainstreamkino mit Hirnschmalz kombinieren, und wenn die Reaktionen auf den ersten Trailer eins bewiesen, dann dass der Film gar nicht schnell genug erscheinen kann.
"Tenet" Trailer 1 (dt.)
In Fast & Furious 9 müssen wir auf Dwayne Johnson verzichten, aber deswegen müssen wir noch lange nicht ganz ohne ihn auskommen. In Jungle Cruise wandelt er auf den Pfaden von Indiana Jones und wenn das Gesamtwerk stimmig ist, könnt hier ein spannendes Actionabenteuer auf uns alle warten.
"Jungle Cruise" Trailer 1 (dt.)
G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra und G.I. Joe - Die Abrechnung liegen hinter uns und so richtig hat man aus der G.I. Joe-Marke noch nichts gemacht. 2020 soll sich dies mit dem indirekten dritten Teil Snake Eyes ändern. Am 15. Oktober ist es soweit, auch wenn Details im Moment noch spärlich sind.

Und zu noch einem Film gibt es derzeit noch nicht so viele Details und der kommt nicht mal ins Kino. Dennoch sollte man Red Notice am 13. November nicht unterschätzen, könnte dies doch die teuerste Netflix-Produktion aller Zeiten werden. Dwayne Johnson, Ryan Reynolds und Gal Gadot sorgen dafür, dass das Budget locker 150 Mio. $ erreichen soll.
Und jetzt seid ihr dran! Was ist euer Favorit 2020?