Pflicht für "James Bond"-Fans

Ausblick auf "Keine Zeit zu sterben": Alles zum neuen "James Bond"-Film

Ausblick auf "Keine Zeit zu sterben": Alles zum neuen "James Bond"-Film
2 Kommentare - Fr, 14.02.2020 von R. Lukas
007 meldet sich zurück zum Dienst. Was es über "Keine Zeit zu sterben" zu wissen gibt, fassen wir für euch auf einen Blick zusammen - Cast, Regie, Story, Kinostart, Titel, Trailer, Gerüchte zur Craig-Nachfolge!
Ausblick auf "Keine Zeit zu sterben": Alles zum neuen "James Bond"-Film

Er hat die Lizenz zum Töten, fährt vorzugsweise Aston Martin, trinkt seinen Martini geschüttelt, nicht gerührt, und kriegt jedes (Bond-)Girl ins Bett. Klar, das kann nur Bond sein, James Bond.

James Bond - Keine Zeit zu sterben fka James Bond 25 hatte mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen, was Regisseur und Hauptdarsteller anging, konnte diese aber überwinden. Statt mit Sony Pictures machen MGM und Eon Productions nun gemeinsame Sache mit Universal Pictures, und auch sonst scheint dem nächsten Auftritt des berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte nichts mehr im Wege zu stehen. Darum hier die Antworten auf die dringendsten Fragen zu James Bond - Keine Zeit zu sterben!

Wann kommt "James Bond - Keine Zeit zu sterben" ins Kino?

Ursprünglich sollte der neue James Bond-Film im November 2019 anlaufen, doch bedingt durch den Regiewechsel und die damit einhergehende Verzögerung der Dreharbeiten war dieser Termin nicht mehr zu halten. Deshalb wurde der Keine Zeit zu sterben-Kinostart zuerst auf den 13. Februar 2020, dann auf den 2. April 2020 und schließlich auf den 12. November 2020 verschoben, wohl auch, um dem Coronavirus zu entgehen. 

Wie lang ist "James Bond - Keine Zeit zu sterben"?

Die Laufzeit von Keine Zeit zu sterben soll 163 Minuten betragen, was dies zum längsten James Bond-Film aller Zeiten macht. Bislang hielt Spectre, der direkte Vorgänger, mit 148 Minuten diesen Rekord.

Wo gibt es den "James Bond - Keine Zeit zu sterben"-Trailer?

Gleich hier! Einmal die deutsche und einmal die englische Version des ersten Trailer zu James Bond - Keine Zeit zu sterben.

"Keine Zeit zu sterben" Trailer 1 (dt.)

"Keine Zeit zu sterben" Trailer 1

Wer führt bei "James Bond 2 - Keine Zeit zu sterben" Regie?

Sam Mendes wollte nicht mehr, nach Skyfall und Spectre hatte er genug von James Bond. Dann sollte Danny Boyle James Bond 25 machen, der auch John Hodge als Co-Autor mitbrachte. Aufgrund von kreativen Differenzen sprangen aber beide ab. Nun ist Cary Joji Fukunaga der Keine Zeit zu sterben-Regisseur, und man greift doch wieder auf das Drehbuch von Neal Purvis und Robert Wade zurück, die seit James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug an jedem James Bond-Film mitgeschrieben haben. Allerdings wurde ihr Skript von Scott Z. Burns noch mal überarbeitet, und Phoebe Waller-Bridge trägt auch noch etwas bei.

Wer komponiert die "James Bond - Keine Zeit zu sterben"-Musik?

Beim Score für James Bond - Keine Zeit zu sterben setzte man zunächst auf Dan Romer, der für Fukunaga bereits den Netflix-Film Beasts of No Nation und die Netflix-Serie Maniac musikalisch untermalt hat. Es wäre sein erstes Mal als James Bond-Komponist gewesen, aber wegen kreativer Differenzen kam es zur Trennung. Nun ist Hans Zimmer zuständig.

Wer singt die "James Bond - Keine Zeit zu sterben"-Titelsong?

Die erst 18-jährige US-amerikanische Sängerin Billie Eilish hat den Titelsong für Keine Zeit zu sterben gemeinsam mit ihrem Bruder geschrieben und singt ihn auch. Damit ist sie die jüngste Künstlerin aller Zeiten, die einen James Bond-Titelsong aufnimmt.

Wer spielt James Bond in "Keine Zeit zu sterben"?

Obwohl es zunächst nicht so klang, als wolle Daniel Craig noch einen James Bond-Film dranhängen, nimmt er diesen noch mit. Keine Zeit zu sterben ist sein fünfter und letzter, nachdem er zuvor schon in Casino Royale, Ein Quantum Trost, Skyfall und Spectre die Welt gerettet hat. Wer der Craig-Nachfolger und nächste James-Bond-Darsteller wird, weiß man noch nicht. Die Gerüchte reichen von Idris Elba über Henry Cavill bis hin zu Game of Thrones-Star Richard Madden, wobei sich mit Sam Heughan ein neuer heißer Kandidat herauskristallisiert.

Wer gehört noch zum "James Bond - Keine Zeit zu sterben"-Cast?

Konstanten der letzten James Bond-Filme wie Ralph Fiennes als "M" Gareth Mallory, Ben Whishaw als Q und Naomie Harris als Eve Moneypenny, Jeffrey Wright als Felix Leiter und Rory Kinnear als Bill Tanner mischen bei James Bond - Keine Zeit zu sterben wieder mit, auch die von Léa Seydoux gespielte Psychologin Madeleine Swann aus Spectre. Christoph Waltz haben wir als Ernst Stavro Blofeld nicht zum letzten Mal gesehen, aber der neue James Bond-Schurke ist erst einmal Rami Malek. Zudem wurden Billy Magnussen, Ana de Armas, Lashana Lynch, David Dencik und Dali Benssalah für Keine Zeit zu sterben gecastet.

Was wissen wir zur "James Bond - Keine Zeit zu sterben"-Story?

Dies ist die offizielle Keine Zeit zu sterben-Synopsis: Bond hat den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaika. Sein Frieden ist allerdings nur von kurzer Dauer, als Felix Leiter, sein alter Freund von der CIA, aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines geheimnisvollen Bösewichts, der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.

Stand: 05.03.2020 (RL)

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Mailak : : Raser 8
03.11.2018 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 7 | Hüte: 6

Es wird Zeit das dieser Bond Film in die Kinos kommt denn ein schöner Actionfilm, tut zwischen den ganzen Superheldenfilmen und den schlechten deutschen Komödien mit Till Schweiger ganz gut!

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
03.11.2018 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.723 | Reviews: 0 | Hüte: 84

Richard Madden . naja, fand den in THE BODYGUARD eher nicht Bond tauglich

Forum Neues Thema