Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
"Outlander" Ausblick Staffel 1 Teil 2

Ausblick: "Outlander"-Boss über düstere Folgen & das Staffel 1-Finale

Ausblick: "Outlander"-Boss über düstere Folgen & das Staffel 1-Finale
0 Kommentare - Fr, 13.03.2015 von S. Spichala
Das PaleyFest bringt den "Outlander"-Fans einen kleinen Ausblick, was sie in den noch offenen Episoden von "Outlander" Staffel 1 ab April erwartet.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auch Outlander ist mit Crew und Cast auf dem PaleyFest vertreten, und so erfuhren die Fans beim gestrigen Panel von Serienschöpfer Ronald D. Moore, was sie in den noch offenen Folgen der Serienadaption der Diana Gabaldon-Fantasyromanreihe noch zu erwarten haben. Die Buchkenner wird manches sicher nicht überraschen, wie auch Moore betont, die kommenden Folgen seien eben so düster und überraschend in ihren Wendungen, weil die Story das schon vorgebe. Das habe ihn daran auch so begeistert, dass man einfach nicht erwartet, wohin sich die Storyline der Charaktere entwickelt.

Es soll noch um einiges düsterer werden als bisher schon, verspricht Moore, und gerade vom Staffel 1-Finale von Outlander sei er sehr begeistert. Auch hier gibt die Vorlage viel vor, und er sei glücklich damit, wie Crew und Cast es geschafft haben, das umzusetzen, vor allem in Bezug auf eine ganz spezielle Szene. Es sei schon bisher oft qualvoll mit großen Herausforderungen für die Charaktere gewesen, doch die kommenden Folgen werden noch erschütternder. Wie gesagt, Buchkenner werde das nicht überraschen, alle anderen dagegen schon.

Frank Randall (Tobias Menzies) wird in den kommenden Folgen von Outlander Staffel 1 vorerst nicht wiederkehren, sondern ganz seinem finsteren Black Jack Raum geben. Insgesamt will Moore nah an den Buchvorlagen bleiben, das sei der Plan für Staffel 1 gewesen, und das plane er auch so für die bereits von Starz georderte Staffel 2. Perspektivische Wechsel dagegen können den Zuschauern mehr Einblick geben, indem eben nicht alles aus Claires (Caitriona Balfe) Sicht erzählt wird, sondern man in Franks Zeitline auch mal herumspringen kann. Ähnlich wie Game of Thrones, eine Serie, die Moore sehr schätzt ohne die Bücher zu kennen, will er so Buchfans wie auch Fans zufrieden stellen, die die Bücher nicht kennen.

Outlander kehrt am 4. April mit der zweiten Hälfte von Staffel 1 zu Starz zurück. Unten noch einmal der Beginn und ein Teaser für euch dazu.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY