Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Horror-Roman eventuell eine Option

Ausgegraben: Macht Spielberg doch noch Kings "Der Talisman"?

Ausgegraben: Macht Spielberg doch noch Kings "Der Talisman"?
1 Kommentar - Fr, 06.04.2018 von N. Sälzle
Mit "Der Talisman" lieferten Stephen King und Peter Straub einen wahren Klassiker ab - der schon seit 35 Jahren von Steven Spielberg verfilmt werden soll. Klappt es doch noch?

Steven Spielberg und den Roman "Der Talisman" von Stephen King und Peter Straub verbindet eine lange gemeinsame Geschichte. Eine 35 Jahre umspannende Geschichte. Noch bevor der Roman im Jahr 1984 erstmals veröffentlicht wurde, sicherte sich Spielberg die Rechte an der Verfilmung. Doch bekanntermaßen war von dieser bis dato nichts zu sehen. Wird es jetzt vielleicht tatsächlich etwas mit The Talisman?

In einem Interview mit Spielberg und King offenbarte ersterer, dass er das Gefühl habe, dies sei in der sehr nahen Zukunft ihre ertragreichste Zusammenarbeit. Universal hätte das Buch für ihn damals schon gekauft. Es hätte sich um keine Option sondern um einen direkten Kauf gehandelt. Somit besitze er das Buch seit 1982 und er hoffe, den Film innerhalb der nächsten zwei Jahre umsetzen zu können. Er verschreibe sich dem aber nicht als Regisseur. Er sagt lediglich, dass dies etwas sei, von dem er seit 35 Jahren wünsche, es im Kino zu sehen. 

Betrachtet man die Geschichte des Projekts, mutet es vielleicht ein wenig merkwürdig an, dass Spielberg nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen möchte, andererseits war zuvor bereits Frank Marshall mit diesem Posten in Verbindung gebracht worden.

"Der Talisman" ist eine Zusammenarbeit der US-Horrorlegende Stephen King und der britischen Horrorlegende Peter Straub. In den 70er Jahren freundeten sich die beiden Autoren an und entschieden sich dazu, einen gemeinsamen Roman zu schreiben. Dieser erzählt die Geschichte des zwölfjährigen Jack Sawyer, der sich auf eine unglaubliche Suche nach dem mystischen Talisman begibt, denn der ist das einzige, das seine Mutter vor dem Tod bewahren kann. Doch um diesen Talisman zu finden, muss Jack nicht nur die Weiten der Vereinigten Staaten durchqueren sondern auch eine monströse Parallelwelt.

Zuletzt sollte Josh Boone das Drehbuch zu The Talisman liefern.

Erfahre mehr: #Adaption, #Horror
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
06.04.2018 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 84 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich werde ob dieser Meldung nicht gleich in die Luft springen. Das hatte ich 1986 bereits getan, als ich las, dass Spielberg die Rechte an dem Buch hätte. Spielberg und King wären damals ein Supergespann gewesen, schon aufgrund der Ähnlichkeit ihrer Stoffe. Seitdem gab es immer wieder News zu einer Verfilmung, aus der dann doch nichts wurde. Inzwischen glaube ich erst wieder daran, wenn ich Bilder vom Dreh sehe. Und dann hoffe ich, dass die Verantwortlichen aus dem "Der dunkle Turm"-Debakel lernen und die Geschichte nicht wieder so ausdünnen, dass sie auf ein Blatt passt.

Forum Neues Thema