AnzeigeN
AnzeigeN
Mal Fantasy statt Horror

Stephen bleibt King: Regisseur für "Der Talisman"-Verfilmung

Stephen bleibt King: Regisseur für "Der Talisman"-Verfilmung
0 Kommentare - Do, 14.03.2019 von R. Lukas
Stephen King kann nicht nur Horror, wie sich an seinem und Peter Straubs Fantasyroman "Der Talisman" zeigt. Für die Regie hat sich jemand gefunden, und alles andere findet sich hoffentlich auch.

Friedhof der Kuscheltiere beschließt das SXSW-Festival 2019, Es - Kapitel 2 und Doctor Sleep sind in der Postproduktion und laufen auch noch dieses Jahr im Kino. Allein daran merkt man schon, wie heiß Hollywood zurzeit auf Stephen King ist.

Nun kommt Bewegung in eine weitere Adaption. Das Objekt der Begierde diesmal: The Talisman, eine Fantasy-Abenteuergeschichte von King und Peter Straub. Und Mike Barker (To Kill a King), der zuletzt mehrere Male für The Handmaid’s Tale - Der Report der Magd hinter der Kamera stand, ist der Regisseur, der sie auf die große Leinwand bringen soll.

Sollte vor einer Weile noch Josh Boone das Drehbuch schreiben, übernimmt das jetzt Chris Sparling (Buried - Lebend begraben). Steven Spielbergs Amblin Partners und Frank Marshall (Indiana Jones) im Namen der Kennedy/Marshall Company produzieren die Verfilmung. Der Roman dreht sich um den zwölfjährigen Halbwaisen Jack Sawyer, der sich auf die Suche nach einen magischen Talisman macht, um seine krebskranke Mutter zu retten. Dazu muss er nicht nur quer durch die USA reisen, sondern auch durch die "Territorien", eine mystische, monströse Parallelwelt spiegelbildlich zu unserer eigenen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN