Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels The Avengers

News Details Kritik Trailer
Marvels The Avengers

"Avengers"-Hulk erntet Lob + mit Motion Capturing

"Avengers"-Hulk erntet Lob + mit Motion Capturing
3 Kommentare - Di, 28.09.2010 von Moviejones
Mark Ruffalo, der in "The Avengers" den Unglaublichen Hulk verkörpern wird, ist Regisseur Joss Whedons erste Wahl gewesen. Inzwischen steht auch fest, dass mit Motion Capturing gearbeitet wird.

Wie bekannt sein dürfte, wird in The Avengers nicht Edward Norton den charmanten Hulk geben, sondern Mark Ruffalo. Doch auch in der Darstellung des wütenden grünen Ungetüms wird es im kommenden Superheldenclash zu Änderungen kommen, wie Ruffalo jetzt selbst bestätigt hat.

Wie auch schon in Hulk und Der unglaubliche Hulk wird die verwandelte Form von Bruce Banner ausschließlich am Computer entstehen, doch für Mimik, Gestik und die Bewegungen wird dieses Mal ein Schauspieler zuständig sein. In diesem Fall Mark Ruffalo, der einen entsprechenden Anzug tragen und ähnlich Andy Serkis (Gollum, King Kong) in The Avengers per Motion Capturing Hulk Leben einhauchen wird. Regisseur Joss Whedon hat kürzlich auch ein großes Lob ausgesprochen und meinte, Mark Ruffalo sei für ihn die perfekte Besetzung des grünen Ungetüms. Er sei nicht engagiert worden, um ein paar ikonische Sätze in die Kamera zu rufen und zu posen. Es sei die Menschlichkeit gewesen, die zu der Wahl von Ruffalo führten, was im krassen Gegensatz zu einem heldenhaften Darsteller beziehungsweise zur ungestümen Figur steht. Er lobt die Entscheidungsträger und meint, es sei irre für ihn, dass Ruffalo nun den Hulk spielt.

Es dürfte spannend werden, wieviel Leinwandzeit Joss Whedon dem Hulk in The Avengers zugestehen und wie die Figur in den Film eingebaut wird. Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Black Widow (Scarlett Johansson) dürften weit mehr miteinander interagieren. Nicht zu vergessen Jeremy Renner als Hawkeye. Da diese Figur bisher in keinem Film vorgestellt wurde und bereits über eigenständige Filme der Figur diskutiert wird, dürfte Hawkeye besonders wichtig werden, da er noch aufgebaut werden muss.

The Avengers kommt 2012 in die Kinos.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
29.09.2010 08:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Was soll Whedon auch anderes sagen... Er muss ja irgendwie versuchen, den "neuen Hulk" beim Publikum populärer zu machen und die Zweifler zu beruhigen. Aber bis ich ein erstes Video von Ruffalo als Hulk gesehen habe, finde ich auch, dass man sich mit Norton irgendwie hätte einigen sollen.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
28.09.2010 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Wobei nur Norton und Ruffalo ins Marveleigene Universum gehören.

Ang Lees Hulk hat mit dem letzten nix zu tun.
Avatar
jedimeister1977 : : Moviejones-Fan
28.09.2010 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ruffalo ist ein klasse schauspieler und ich bin überzeugt dass er die rolle gut ausfüllt...aber ich hätte gern edward norton wieder als banner gesehn.ich fand norton sowie auch eric bana in den hulk filmen gut besetzt. nur hinterlassen drei verschiedene darsteller in der rolle von banner einen komischen beigeschmack
Forum Neues Thema
AnzeigeY