AnzeigeN
AnzeigeN
David Gordon Green führt Regie

"Avengers"-Team an Film über Facebook-Datenskandal beteiligt

"Avengers"-Team an Film über Facebook-Datenskandal beteiligt
0 Kommentare - Fr, 19.07.2019 von R. Lukas
Das wird für Mark Zuckerberg sehr viel weniger schmeichelhaft als "The Social Network". David Gordon Green, die "Avengers"-Autoren und die Russos mit AGBO planen einen Film, der anecken dürfte.

Bis zuletzt hatten sie im Marvel Cinematic Universe alle Hände voll zu tun. Aber jetzt, da Avengers - Endgame hinter ihnen liegt, wollen Anthony und Joe Russo ihren neu gewonnenen Freiraum nutzen, um mit ihrem "progressiven Filmstudio" AGBO ein paar andere, gewagtere Sachen auszuprobieren.

So produziert und finanziert AGBO einen Film über Whistleblower Christopher Wylie, den jungen Mann mit dem markant pinkfarbenen Haar, der im März 2018 die dubiosen Aktivitäten von Cambridge Analytica an die Öffentlichkeit brachte. Das Datenanalyse-Unternehmen soll sich auf unrechtmäßige Art und Weise persönliche Daten von 87 Millionen Facebook-Nutzern beschafft und sie benutzt haben, um bei der US-Präsidentschaftwahl 2016 gezielt Wähler über Facebook zu manipulieren und auch die Brexit-Abstimmung zu beeinflussen.

Dieser Film hat zwar noch keinen Titel, aber ein fertiges Skript der (unter anderem) Avengers-Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely und könnte schon nächstes Jahr in Produktion gehen. Während die Russos als Produzenten fungieren, steht Halloween-Regisseur David Gordon Green voraussichtlich hinter der Kamera. Allerdings erst dann, wenn er Halloween 2 im Kasten hat.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN