Der neue American Psycho-Film nimmt langsam, aber sicher Formen an. Denn wie Variety exklusiv erfahren haben soll, wird Dune-Star Austin Butler Psycho Patrick Bateman verkörpern und somit in die Fußstapfen von Christian Bale treten. Zuvor gab es Gerüchte, dass Jacob Elordi für die Rolle des mordenden Brokers gecastet werden soll, was offenbar im Sande verlief. Sowohl Butler als auch Elordi spielten in Elvis und Priscilla die Rolle des King of Rock ’n’ Roll Elvis Presley.
Interessanterweise soll es sich bei American Psycho nicht um ein Remake des 2000 erschienen Films handeln, sondern viel mehr eine Neuinterpretation des von Bret Easton Allis verfassten Romans abbilden. So könnten etwa erotischen Szenen mehr Raum zugesprochen werden. Das Drehbuch zum kommenden, von Lionsgate in Auftrag gegebenen Projekt stammt aus der Feder von Scott Z. Burns. Im Originalfilm spielte Christian Bale den unscheinbaren Wall-Street-Aktionär Bateman, der im Verborgenen auf brutale Weise Kollegen ermordet.
Seinen Regisseur hat American Psycho in Luca Guadagnino gefunden, der mit seinem Suspiria-Remake und dem Kannibalen-Road-Movie Bones and All schon mit dem Horror-Genre in Berührung gekommen ist. Erst diese Woche wurde Guadagninos Challengers mit 4 Golden Globes nominiert.
In Anbetracht der schnellen Personalien-Fortschritte dürfte die Produktion von American Psycho bald starten. Mit einem Release wird vermutlich aber erst im Laufe von 2026 zu rechnen sein.
Austin Butler to Star as Patrick Bateman in Luca Guadagnino's 'American Psycho' (EXCLUSIVE) https://t.co/RyM1ldQKsD— Variety (@Variety) December 11, 2024
