AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Neuer "American Psycho" Film in Arbeit

"American Psycho": Regisseur in Verhandlung für Neuauflage

"American Psycho": Regisseur in Verhandlung für Neuauflage
3 Kommentare - Mo, 21.10.2024 von MJ-Bengil
Luca Guadagnino steht kurz davor, eine neue Adaption des kontroversen Romans "American Psycho" von Bret Easton Ellis für Lionsgate zu realisieren.

Regisseur Luca Guadagnino, bekannt für seine gefeierten Filme wie Call Me by Your Name und Suspiria, steht kurz davor, eine weitere prominente literarische Adaption zu übernehmen. Laut Deadline befindet sich Guadagnino in den letzten Verhandlungen über eine Neuinterpretation von Bret Easton Ellis’ umstrittenem Roman American Psycho für Lionsgate. Das Drehbuch wird von Scott Z. Burns geschrieben, der bereits Filme wie The Report und Das Bourne Ultimatum verfasste.

Der Film wird von Guadagninos Frenesy Films produziert, und Sam Pressman, Sohn des Produzenten des Originalfilms von 2000, Edward R. Pressman, wird als ausführender Produzent über seine Firma Pressman Film fungieren.

Bret Easton Ellis’ American Psycho sorgte bei seiner Veröffentlichung 1991 für Aufsehen und Kontroversen. Der Roman erzählt die Geschichte des Investmentbankers Patrick Bateman, der in New York City ein geheimes Leben als Serienmörder führt. Neben seiner brutalen Gewalt sorgte die scharfe Gesellschaftskritik für Zensur in mehreren Ländern.

Die erste Verfilmung des Romans von 2000, in der Christian Bale die Hauptrolle übernahm, wurde über die Jahre hinweg zum Kultfilm. Guadagninos Projekt wird jedoch keine Neuverfilmung, sondern eine neue Adaption von Ellis’ Werk sein. Lionsgate sei schon länger auf der Suche nach einer frischen Herangehensweise an die Geschichte, und nach Treffen mit Guadagnino ist das Studio überzeugt, dass er der richtige Regisseur für diese Neuinterpretation ist.

"Wir freuen uns, einen weiteren Elite-Filmemacher in unser kommendes Programm aufzunehmen", sagte Adam Fogelson, Vorsitzender der Lionsgate Motion Picture Group.

Guadagnino befindet sich derzeit auf Festivaltournee mit seiner Adaption von William S. BurroughsQueer, welcher hierzulande am 25. Dezember 2024 von A24 veröffentlicht wird. Sein Film Challengers - Rivalen mit Zendaya in der Hauptrolle dominierte kürzlich die Kinocharts.Zusätzlich arbeitet Guadagnino an dem Film After the Hunt mit Julia Roberts. Seine kreative Vision für American Psycho könnte dem berüchtigten Stoff eine neue, modernere Perspektive geben, die sowohl alte Fans als auch ein neues Publikum fesseln dürfte.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
22.10.2024 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 656 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich sollte endlich mal das Buch lesen.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
22.10.2024 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sehr viel heftiger ist gar kein Ausdruck. Der Roman ist das Terrifier der Literatur. Abhandlungen über schöner Wohnen und Phil Collins wechseln sich ab mit den drastischsten Gewaltpornographien, die sich ein menschlicher Geist überhaupt ausdenken kann, teilweiße über 10 Seiten. Eine werkgetreue Verfilmung willst du nicht sehen, trust me.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
22.10.2024 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 1.323 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Ich mag die Verfilmung mit Bale recht gerne, bin aber auch immer offen für neu Verfilmungen von Romanen, so wie ich es gehört habe ist der Roman schon sehr viel heftiger und da sehe ich auch das Problem einer erneuten Verfilmung, der Trend ist ja eher die reduzierte Darstellung.

Forum Neues Thema
AnzeigeR