Anzeige
Anzeige
Anzeige

Man of Steel

News Details Kritik Trailer
Man of Steel

Basisstory vom neuen "Superman" bekannt

Basisstory vom neuen "Superman" bekannt
8 Kommentare - Fr, 08.10.2010 von Moviejones
Neue Hinweise zum kommenden "Superman"-Film, der weder Fortsetzung noch Remake sein möchte.

Es war schon eine kleine Sensation, dass Zack Snyder (Watchmen - Die Wächter) vor wenigen Tagen von Warner für Superman engagiert wurde. Inzwischen gibt es zum Film selbst auch Neuigkeiten und Infos, die letzte Woche noch nicht nicht bekannt waren.

Stand der Dinge ist, dass General Zod wieder der Gegenspieler von Superman werden soll. Die Story hierzu soll Christopher Nolan und David Goyer bei einem konspirativen Treffen für den Mann aus Stahl eingefallen sein. Doch im Gegensatz zu Bryan Singers Superman Returns oder dem ersten Superman-Film soll Snyders Version keine Hommage werden, keine Ursprungsgeschichte, aber anscheinend auch keine Fortsetzung. So soll Clark Kent ein Journalist sein, der um die Erde reist und dabei herauszufinden versucht, ob er wirklich Superman werden soll. An der Stelle dürfte dann General Zod ins Spiel kommen und Clark mehr als einen guten Grund liefern.

Doch zuvor muss wohl noch das Drehbuch zum Film in Schuss gebracht werden. Mehrere Quellen behaupten, Darren Aronofsky hat den Job als Regisseur nur nicht angenommen, da das Drehbuch in der derzeitigen Form ziemlicher Mist sei und von David Goyer auf die Schnelle produziert wurde. Darum hatte Warner Bros. Zack Snyder ausgewählt, der zwar nicht deren erste Wahl war, aber man hofft darauf, dass dieser schneller was auf die Beine stellt als Aronofsky, der bekanntlich immer so lange an etwas feilt, bis es wirklich bis ins letzte Detail stimmt.
Doch Zeit ist ein Luxus den Warner nicht hat, denn jeden Tag tickt die Uhr und es naht der Zeitpunkt, wo Warner die Rechte an Superman verliert. Dies kann nur mit einem neuen Film verhindert werden. Aber auch Snyder soll bereits betont haben, dass das derzeitige Drehbuch Arbeit braucht.

Ist der neue Superman damit jetzt schon zum Scheitern verurteilt? Wohl kaum, mit Snyder und Christopher Nolan hat Warner Bros. talentierte Männer an das Projekt gebunden und viele großartige Filme hatten Probleme in der Drehbuchphase. 2012 werden wir mehr wissen.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
11.10.2010 15:50 Uhr | Editiert am 11.10.2010 - 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Batman The Dark Knight, Batman Beginns, Spiderman 1 und 2 genau in der Reiihenfolge sind die Stärksten Comic verfilmungen. Spiderman 3 war Käse, da waren X-Man 1 und 2 noch besser.

Einen von Selbstzweifel geplagten Bruce ... öm... ich meine Clark (wer hat da Plagiat gerufen?) weiß ich nicht ob ich das sehen will. Ein Reboot, ja. Eine vortsetzung der alten Teile, ja. Aber eine Omage?

Ich hatte so große Hoffnungen in das Team gesetzt und hatte echt Große
erwartungen. Das hier ließt sich allerdings nach einem Schnellschuss um
die Rechte nicht zu verlieren und mit dem namen Nolan und Snyder noch
Geld zu verdienen und danach eventuell das ganze richtig anzugehen. Meine euphorische Stimmung ist jetzt jedenfalls erst mal dahin und ich ändere meine haltung in Skepsis.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
11.10.2010 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Als Nicht-Comicleser, fand ich bisher eigentlich nur Batman (auch die ersten alten Filme) und Spiderman richtig unterhaltsam. Alles Andere fand ich mal mehr mal weniger gut...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
09.10.2010 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Tim

Warner bzw DC gehen die Sache bis jetzt immer anderster an als Konkurent Marvel die ja absulut alles verfilmen was bei 2 nicht auf den Bäumen ist. Und Superman Returns wie auch Nolans Batman würde ich als großer Comic Fan als sehr gelungen bezeichnen deshalb hoffe ich bzw glaube ich das es mit dem neuen Superman oder auch mit Green Lantern ähnlich ausgehen wird.

Was Raimis Spiderman angeht kann ich nur sagen. Gutes Popcorn Kino aber im großen und ganzen alles total vergeigt zumindest aus Sicht eines Spiderman Comic lesers.Teil 2 ist bei weitem noch der beste Teil der Reihe aber über Teil 3 kann man einfach nur den Kopf schütteln
Avatar
Tim : : King of Pandora
08.10.2010 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ION
Ich glaube, solche Vorstellungen kannst du knicken. Warner will Geld machen. Und nichts gegen Spiderman, finde die Filme sind noch immer die besten Comicverfilmungen überhaupt, da hier wirklich eine über mehrere Filme greifende Story probiert wurde. Da kommt für mich auch ein Dark Knight nicht ran, der abseits des Hypes alles was den Vorgänger ausmachte mit Füßen tritt und abseits der Botschaft und guten Darstellung des Jokers absolut unlogisch ist.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.10.2010 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mich intressiert brennend die Richtung die man einschlagen will.

Ich hoffe doch sehr, das der Film sehr ernst zu nehmen ist. Also eher was für die Fans und nicht für das breite Publikum und vor allem nicht wie Spiderman für Kinder und deren Eltern.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
08.10.2010 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Der muss sich aber erstmal beweisen. Es ist ja auch die erste "Green Lantern" Verfilmung. DC hat auch noch Flash und Wonder Woman aber dazu gibt es ja weder ein Drehstart oder sonstiges.
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
08.10.2010 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
Naja, es kommt ja auch Green Lantern von DC.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
08.10.2010 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Die Aussagen hier erschüttern mich etwas. Ich bin auf jeden fall nicht mehr so positiv gestimmt wie vorher. Wo bei ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann, das wenn Nolan das Projekt überwacht es am Drehbuch mangelt. Das David Goyer nicht immer für Top Qualität sorgt, hat ma ja an Blade 3 gesehen. Ich hoffe nur das es dieses mal mit Superman was wird.

DC braucht unbedingt neue Zugpferde, Batman ist toll und vielleicht die beste Comicverfilmungsreihe bisher, aber es wäre für DC besser wenn es mit den anderen Comichelden genau so gut funkioniert. Gerade Superman und Batman sind doch die Helden von DC.
Forum Neues Thema
AnzeigeY