Anzeige
Anzeige
Anzeige

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

"Batman"-Prequel: Zukunftsweisendes "Gotham"-Logo und offizielle Storydetails

"Batman"-Prequel: Zukunftsweisendes "Gotham"-Logo und offizielle Storydetails
2 Kommentare - Mi, 12.03.2014 von S. Spichala
Batmans und James "Jim" Gordons düsteres Gotham City prangt natürlich als Hintergrund auf dem frisch veröffentlichten Logo zur "Batman"-Prequelserie "Gotham". Storydetails gibt es noch obendrauf.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nicht zu übersehen ist auch der Batman-Fans mehr als gut bekannte Lichtkegel, der im Logo zur Batman-Prequelserie Gotham gen Himmel gerichtet ist - wird hier etwa schon das Finale von Gotham, in dem Batman erstmals sein Cape umschwingen soll, vorweggenommen? Zumindest macht man damit mehr als deutlich, dass es sich bei der Stadt im Hintergrund des Logos um Batmans Gotham City handelt.

Derzeit läuft das SXSW Festival in Austin, Texas, dem verdanken wir die aktuelle Trailerschwemme und Offenbarungen der Sender zu ihren neuen Serien oder neuen Staffeln. Die offizielle Synopsis, also Story-Zusammenfassung, für Gotham wurde ebenfalls bekannt gegeben, einiges daraus wissen wir schon, also nur das Wichtigste hier für euch.

So wird bekanntlich in Gotham die Vorgeschichte von James "Jim" Gordon (Ben McKenzie, Southland) vom Detective bis zum Commissioner, Batman himself in seiner Jugend bis zur Batman-Kreation und die Entstehungsgeschichten all der Superschurken erzählt, die Gotham berühmt-berüchtigt gemacht haben. Erste Namen werden damit auch offiziell noch einmal genannt: Der Pinguin, Catwoman, der Riddler, Two-Face und natürlich der Joker.

Dabei muss Jim schnell feststellen, dass seine romantischen Vorstellungen von einer glamourösen Stadt, der schon sein Vater als Staatsanwalt diente, rasch im dreckigen Schwall übelster Korruption untergehen. Doch zu Beginn, Gotham steigt zwei Wochen nach seiner Anstellung im Gotham City Polizeidepartment ein, ist Jim noch voller Idealismus und hat bekanntlich seine frisch mit ihm Verlobte Barbara Kean (Erin Richards, Open Grave) an seiner Seite.

Sein erster Fall in Gotham wird die Ermordung des Billionärsehepaars Martha und Thomas Wayne, wobei er auf den einsam zurückbleibenden Waisen Bruce Wayne (David Mazoz, Touch) trifft. Angespornt durch Mitleid mit dem 12-Jährigen setzt er alles daran, den Fall zu lösen - dabei hat er als Partner den ungestümen Harvey Bullock an seiner Seite (Donal Logue, Sons of Anarchy), der trotz seines dreisten Auftretens als Polizeihero behandelt wird.

Im Zuge seiner Ermittlungen unter seiner Chefin Sarah Essen (Zabryna Guevara, Burn Notice) trifft Gordon auf die in Gotham neu eingeführte Gangsterboss-Lady Fish Mooney (Jada Pinkett Smith, Matrix) und all die DC Schurken, die Gotham berühmt gemacht haben wie einen jungen Oswald Cobblepot aka der Pinguin (Robin Lord Taylor, The Walking Dead) und eine junge Selina Kyle aka Catwoman (Newcomerin Camren Bicondova).

Dabei wird auch die Entwicklung der sich als lebenslang erweisenden Freundschaft mit Bruce Wayne aka zukünftiger Batman in Gotham gezeigt, der unter Alfreds (Sean Pertwee, Elementary) Obhut nun als verstörte Waise sein Leben fristen muss.

Bruno Heller schrieb das Pilotskript zu Gotham, das David Cannon (Nikita) Regie führt und als Executive Producer begleitet. Ein Startdatum bei FOX ist noch offen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
12.03.2014 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Etwas schade, dass die Serie nicht bei The CW läuft, da die Serien dort doch recht gut sind. Aber egal, es kommt ja mehr auf die Serie per se an als auf den Sender.
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2014 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
mir gefällt dieser düstere gothman logo voll :-)
Auf die serie bin ich mal sehr gespannt :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY