Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

"Batman vs. Superman"-Drehbuch ist offenbar fertig

"Batman vs. Superman"-Drehbuch ist offenbar fertig
34 Kommentare - Do, 09.01.2014 von R. Lukas
Amy Adams hat das Skript für "Batman vs. Superman" schon gelesen, die Überarbeitung scheint also abgeschlossen.

Auch heute haben wir Man of Steel 2-Neuigkeiten für euch, wenn auch nur kleine. Ihr erinnert euch vielleicht: Ende letzten Jahres wurde Oscar-Gewinner und Affleck-Kumpel Chris Terrio (Argo) an Bord geholt, um das David Goyers Drehbuch zu straffen. Damit scheint er jetzt schon fertig und das Skript soweit "ready to go" zu sein.

Dieses Detail ließ Amy Adams durchsickern, die bei Jimmy Kimmel live zu Gast war, wo sie ihren neuen Film Her promotete. Alles, was sie über Batman vs. Superman sagen konnte, war, dass sie das Drehbuch gelesen hat - in der Regel ein Indiz dafür, dass es auf dem finalen Stand ist - und die Dreharbeiten in Kürze beginnen. Im Video unten könnt ihr es von ihr selbst hören, der relevante Teil startet etwa bei 3:25.

Adams schlüpft in Man of Steel 2 wieder in die Rolle von Reporterin Lois Lane, ferner kehren Henry Cavill, Laurence Fishburne und Diane Lane zurück. Affleck ist Batman, Gal Gadot Wonder Woman. Und auch in Sachen Lex Luthor könnte sich eine baldige Entscheidung anbahnen.

Gedreht wird Batman vs. Superman ab Februar, am 16. Juli 2015 erfolgt der Kinostart.

Quelle: YouTube
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
12.01.2014 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Sucker Punch! Ich kenn nur den EC. Und ich finde den auch extrem Genial. Diese psychologischen (Selbstschutz-)Ebenen die es der eigenen Phantasie überlassen was für eine Sch**** da wirklich stattfindet. Dann dieser Styl und der Sexappeal… Sabber…
Auch das Ende ist hart aber vollkommen stimmig.
Hat mich hevforragend unterhalten.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.01.2014 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Cane ich kenne die erweiterte Version nicht aber...
Off Topic da es hier um Man of Steel geht, muß ich sagen das Sucker Punch ein genialer Film ist der mit der Psyche der Figuren spielt. Man kann diesen Film eigentlich gar nicht richtig einordnen, er ist von vielen Comics eine Adaption. Er ist auf eine spezielle Kino-Zielgruppe gerichtet, und das war leider der Untergang. Genial gei...er Film von dem ich mir irgendwann eine Fortsetzung erwarte,
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.01.2014 01:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chewie
Erwarte vom Extended Cut nicht zuviel, nur ich bin der Meinung, dass die
erweiterte Highroller Szene wichtig für den Film war, aber auch ohne die
erweiterte Fassung ist der Film tiefgründiger als viele glauben!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.01.2014 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@MobyDick

Unabhängig davon mag ich nichts positiv bewerten, in dem Damon Lindeloff (der Typ, der das Ende von Lost ruiniert hat) seine Finger drin hat

Dann darfst du die komplette Serie nicht gut finden. Lindelof war nämlich von Anfang an beteiligt. Frage mich immer, warum die Leute immer nur das Schlechte in ihm sehen. Ohne ihn gäbe es Lost nicht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.01.2014 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@jerichocane

thx, und ja. ich sollte mir mal die extended version von sucker punch ansehen. danke, für den hinweis. du magst recht haben. denn das bisherige filmerlebnis enttäuchte mich sehr.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Was anders hätte ich auch nicht erwartet, mann in der eisen. Hahahahaha
ja, ich weiss wie du bei The Dark Knight steht… soeben wie du es weiss wie ich bei Iron man 3 stehen :-)


Klar hat S. Goyer holprigen Story geliefert bei Man of Steel. Gott sei dank, war Snyder da der das behoben haben. Im dem er aus Dieser Holprigen Story das beste daraus gemacht haben, und das der Filme gerade Stehe konnten
Dieser Fehler will und möchten WB/DC nun mal minimieren. Im dem es Goyer nur die/der Vorlage liefern und Drehbuch von Jemand anderen verfasst wird und auch erzählen wird.


Ich Weiss nicht ob du Argo gesehen hast. Nun naja,.. das Könnte für dich wieder wie ein drama aus fallen. Aber schau es dir trotzdem mal an, wenn du dazu kommen sollten

dennoch die Arbeiten von Snyder muss man loben, da gebe ich dir recht :-)

i like
Avatar
ironman4 : : Superhirn
10.01.2014 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Chris

Hab dich schon erwartet ;)

Zu The dark Knight weisst du wie ich stehe....
und die Arbeit von Synder hat grossen Respekt verdient was er mit so einer Story gemacht hat einfach nur Respekt.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ironman4 : : Superhirn
10.01.2014 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Duke

Da kann ich fir für deine Antwort nur einen Hut geben.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.01.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@Jericho und World War Z - Also Off-Topic:

Der Film an sich für sich alleine stehend ist wirklich nicht soooo schlecht geworden wie befürchtet. Ich habe mich auch lange um den gedrückt.
Wenn du außen vor läßt, dass es sich um einen Zombiefilm handelt, sondern ihn als Seuchenthriller a la Outbreak oder Contagion mit James Bond ansiehst, dann funktioniert er richtig gut.
Was mich persönlich nur sehr stört, ist das komplett neu gedrehte Ende, welches ehrlich gesagt zwar kein Totalausfall ist, aber nicht ganz so interessant/ambivalent rüberkommt wie das Originalende.
Unabhängig davon mag ich nichts positiv bewerten, in dem Damon Lindeloff (der Typ, der das Ende von Lost ruiniert hat) seine Finger drin hat, und hier war er ziemlich stark am Ende beteiligt.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.01.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chewie
Snyder ist ne Studio-Schupse! Schade, er hat mehr auf dem Kasten...aber keine Eier mehr...die hat er nach Watchmen verloren!

Da gebe ich dir Recht, aber er hat Sie erst nach oder teilweise während Sucker Punch verloren. Ich sage extra während, da der Film zu Beginn der Dreharbeiten viel härter hätte werden sollen, aber auf Studiodruck wurde der Film, mMn ein Klasse Film, dessen intelligente Story leider beim Extended Cut erst so richtig erkannt wird.

Letztendlich verlor er, nach dem SP an den Kinokassen floppte, vollends die Cojones.

@Aldrich
Mehr oder weniger.
Ein Drehbuch erzählt die Geschichte des Films anhand von Dialogen und
kurzen Location Infos, teilweise auch Angaben zumverhalten eines
Charakters.
Der Beispiel von 2012 ist ein typisches Beispiel für Regisseure, welche
das Drehbuch selber mitentwickelten (vorallem aber für Emmerich),
diese verfassen nämlich kein Shootingscript (siehe meinen vorigen
Kommentar).
Mit den Actionszenen ist das bei Emmerich so eine Sache, er ist wie Snyder ein sehr bildgestalterischer Regisseur, der in seinen eigenen Drehbücher nur Dialogszenen schreibt und bei Actionszenen nur kurze Kommentare schreibt, was dann in etwa so aussieht

12. INT. WHITE HOUSE - OVAL OFFICE /DAY
Action Fight Scene President - Terrorist

Beim Dreh weiß er dann, ah hier sollte eine coole Actionchoreografie zwischen dem Presidenten und dem Terroristen passieren und lässt dann mit Hilfe des Choreografen und seines Kameramanns die Szene drehen.
Bei 2012 kam noch dazu das er einfach Szenen hatte wo nur stand Flucht Zerstörung, da die Zerstörungseffekte nur am Computer entstanden hat er sich erst bei der Postproduction ausgetobt.

World War Z ist so ne Sache für sich. Wer das Buch kennt weiß, dass es keine feste Geschichte hat, sondern nur aus Augenzeugenberichten besteht. Ich selber habe den Film aus 3 Gründen nicht gesehen und kann da sonst nicht viel sagen.
1. Der Film hat nichts mehr mit dem Buch zu tun.
2. Die Zombies kommen mir (im Trailer ) nicht wie Zombies vor, eher wie eine Hollywoodweichspühlversion davon.
3. Das Drehbuch (Das Originaldrehbuch von Straczynski war näher an der Buchvorlage und wäre mit Sicherheit interessanter gewesen).

Zum Thema Filme, dessen Drehbücher im Laufe das Films komplett geändert werden, kann ich nur Sagen, dass solche Filme beim Publikum floppen (mit kleinen Ausnahmen wie z.B. World War Z, bei den Ausnahmen sind es aber die Schauspieler, welche das Publikum ins Kino zieht).
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.01.2014 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jack:

Das glaubst du doch selber nicht oder ? ^^
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.01.2014 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
MoS2 wird JUSTICE LEAGUE heissen!

Ist zwar wieder mal nur ein Gerücht, aber ich finde man kann das ruhig hier mal erwähnen!

Quelle: Man of Steel Fanpage.
Link:
http://www.manofsteelfanpage.com/man-of-steel-2/wb-producer-succinctly-tweets-name-of-superman-batman-movie-is-justice-league/
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.01.2014 00:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Ironman4 Das ein Drehbuch nicht gleich Film bedeutet haben andere schon geschrieben, denn das wir oft im Verlauf eines Filmes immer wieder umgearbeitet. Ein Drehbuch ist in meinen Augen wie eine technische Zeichnung eines Hauses das für ein Hausbau genehmigt wurde ! Hier kommen aber dann die Architekten ( nochmals Drehbuchautor und DC Ursprung ) die Arbeiter (Darsteller ) die Baumaschinen ( Filmtechnik ) zum tragen, die alle nochmals das anpassen müssen. Dann aber Warner Bros. die hier ein Mitspracherecht haben und abermals DC welche hier ein VETO einlegen können, wenn ihnen was nicht paßt.

Was ich damit sagen will, wenn ein Zahnrad nicht in das andere einrastet, entsteht aus eine Villa entweder ein Bauernhaus, oder wenn es gut läuft wird aus einer Villa ein Schloss entstehen. Ein fertiges Drehbuch ist kein Garant für einen guten Film, sondern nur der Grundstein auf dem man gemeinsam aufbauen muß.

Ich bekomme bei Wonder Woman mit Gal Gadot immer noch Sodbrennen, denn wie kann sie eine griechische Heldengöttin mit ihren dünnen Modellmaßen verkörpern, wo die Antike immer schon Götter mit Muskeln besessen hatte, die auch DC zeigte. Auch wenn Gadot schon fest gebucht ist, könnte ich mir Jordana Brewster / Mia Toretto F&Furious hier besser vorstellen, denn sie hätte den passenden Ausdruck. Ist aber nur meine Meinung, das Gadot eine totale Fehlbesetzung ist. Und mit Amay Adams als Lois kann ich mich selbst nach MOS nicht anfreunden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.01.2014 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Chew:

Man hat das überlebt :-)
Und hier sind wir, und das leben geht weiter, wir fans schreien YEAH YEAH YEAH ,…. :-)

Nolan Selber hat gesagt, er ist noch nicht mit Comicverfilmung fertig. Er wollte nach TDK Trilogie einfach mal was anderes machen. Und am ende hat er noch gesagt: Schliesslich gibts interessanten Charakter in DC Universum die man noch verfilmen kann dann hat er frech gegrinst :-)
Ich bin mir sicher, der mann wird zurückkehren in DCU :-)
und nimm sein Bruder mit. Die beide sind einen starkes Team :-)


Echt ? Cool. Das hört sich schon sehr sehr interessanter an
S. Goyer ist als Vorleger sehr gut. Warner Bros./DC wissen wenn die was von ihm brauchen, dann bekommt die auch.


Das Drehbuch von Man of Steel, hätte von Nolan und Goyer geschrieben wird. Dann hat Goyer doch noch entschieden das Drehbuch selber zu schreiben, ohne Nolan.
Möglicherweise war er abgehoben, nach der Bilanzen erfolg von The Dark Knight Trilogie :-)
Aber der mann weiss was er zu tun hat :-)


Aber das ChrisGenieNolan, äähmmm… ich meinte Chris Terrio Das Drehbuch Schreiber sein wird ? Bin mir sicher, das MoS II in besseres Hände ist und von ein Guter Regisseur Inszenieren wird.

Siehe: The Watchmen und 300 + Man of Steel :-)
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.01.2014 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@chris:

deine gedanken, teile ich...was wäre wenn jonathan das script durchsetzen hätte können.egal, der drops ist gelutscht.

ps: Chris Terrio ist als offizieller Drehbuch-Schreiber gelistet.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY