Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Warner Bros. zieht’s durch

Batman wie im Horrorfilm - "Justice League - Part 1" weniger düster

Batman wie im Horrorfilm - "Justice League - Part 1" weniger düster
10 Kommentare - Mo, 14.03.2016 von R. Lukas
Alle angekündigten DC-Superheldenfilme werden auch realisiert, beruhigt uns Ben Affleck. Dabei soll "Justice League - Part 1" kein zweites "Batman v Superman - Dawn of Justice" werden.

Fast alle Beteiligten haben sich schon zu Batman v Superman - Dawn of Justice geäußert, manche auch mehrmals. Einer aber noch nicht: Drehbuchautor Chris Terrio (Argo), auf den Zack Snyder, Ben Affleck und besonders Jesse Eisenberg, wie er immer wieder betont, große Stücke halten.

Vom Comic-Laien zum Comic-Fan

Gegenüber dem Wall Street Journal öffnete sich Terrio nun und gestand, dass er mit Comics früher nichts am Hut hatte. Was ihn erst so richtig für das Genre begeistert hat, war Christopher Nolans Batman-Trilogie. Nolan habe dazu beigetragen, einen Raum zu schaffen, in dem Superheldenfilme ernster genommen werden können. Mit diesen Filmen hat man sich intensiv beschäftigt, bis zu dem Punkt, an dem Terrio aufhören musste, The Dark Knight zu schauen, weil er sich zu sehr daran festklammerte. Auf Batman v Superman - Dawn of Justice hat er sich vorbereitet, indem er viele Batman-Comics von Autoren wie Frank Miller oder Grant Morrison las.

Dunkle und nicht ganz so dunkle Helden

Anfangs dachte Terrio noch, er wäre nicht der Richtige für Justice League - Part 1. Sein erster Tag am Batman v Superman-Set, wo er eine Szene zwischen Eisenberg und Holly Hunter miterlebte, belehrte ihn aber eines Besseren. Da wurde ihm klar, dass seine Arbeit noch nicht getan ist und er die Geschichte gern weitererzählen würde.

Für Terrio, der sich den Weg von Man of Steel bis Justice League als eine Saga vorstellt, ist Batman v Superman - Dawn of Justice ein bisschen wie Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurückDer Herr der Ringe - Die zwei Türme oder sonst irgendein ähnlicher Mittelteil einer Trilogie. Der mittlere Film neige dazu, der dunkelste zu sein. So könnte Batmans erster Auftritt auch einem Horrorfilm entsprungen sein, meint Affleck, wie aus Sieben oder Aliens - Die Rückkehr.

Justice League - Part 1 wird laut Terrio wahrscheinlich nicht so düster wie Batman v Superman - Dawn of Justice, und gerade das reizt ihn daran. Allerdings werde er Justice League - Part 2 nicht unbedingt auch noch schreiben, da er in seiner Karriere intellektuell noch nie dermaßen gefordert worden sei. Terrio recherchiert wie ein Wahnsinniger und verschlingt alles, was ihm thematisch weiterhelfen könnte. Die Fans haben es verdient, er schulde es ihnen mit Leib und Seele, findet er. Für Justice League - Part 1 könnte er etwa über Rot- und Blauverschiebungen in der Physik, über den Krieg zwischen den Amazonen und den Atlantern oder über Tiefsee-Biologie und mögliches Leben im Marianengraben nachlesen.

Ein Studio, ein Wort!

Die Gefahr, dass Warner Bros. kalte Füße bekommt und die großen DC-Filmpläne über den Haufen wirft, besteht wohl nicht, obwohl sich hartnäckig entsprechende Gerüchte halten. So oder so werde man all diese Filme machen, sagte Affleck der LA Times. Wird jeder DC-Film toll und erfolgreich sein? Nein. Wäre es gut für Warner Bros., wenn Batman v Superman - Dawn of Justice einschlägt? Natürlich. Aber wenn er einer der Filme mal nicht einschlägt, bedeute das nicht, dass alles den Bach runtergeht. Green Lantern zum Beispiel habe nicht funktioniert, werde aber (als Green Lantern Corps) zurückkommen und dann funktionieren.

Neue Szenen aus Batman v Superman - Dawn of Justice bietet dieses Video von der koreanischen Warner Bros.-Facebook-Seite:

 

 

??? ???? ???! ???? ??? ??!<??? ? ???:????? ??> ?? ??!'?? ??? ?? ??' ????!?? ?? ?? ?? @???? ?? ?? ?? ????!* ?? ????: www.bvs2016.kr

Posted by Warner Bros. Pictures on Sonntag, 13. März 2016

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Sorry, Chris, aber WB ist weder DC noch den Fans was schuldig

Sagen wir mal so mein Freund. Nach alles was WB an DC verbockt hat? Ist WB DC das einfach schuldig. Das kann ja nicht wahr sein, das man seit 70? DC Comics alle Rechte haben und nichts eine Universum zusammen gebracht.., erstmal musste Marvel DC den arsch tritt geben, damit WB reagieren, das DC auch noch da ist ;)

auf jeden Fall, hast du recht ... Deadpool ist durch.. BvS kommt, danach CW, X-men, SSQ und dann Dr, Strange smile

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2016 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Duke

Zudem war Reynolds in den Medien leider als Loser verkannt und bekannt gewesen. Ihn haftete der Film RIPD an, wo er ja auch keine Schuld trägt, daß es ein Reinfall wurde

Sorry, Duke, hier muss ich dich korrigieren RIPD kam 2 Jahre nach Green Lantern in die Kinos.
Naja auf jeden Fall hat Reynolds mit Marvels Deadpool sein zu Hause in Sachen Superheld gefundencool

@Chris

WB muss DC voran treiben. Das sind die DC Comics und seinen Fans schuldig.

Sorry, Chris, aber WB ist weder DC noch den Fans was schuldig, glaub mir sollte BvS und direkt da nach Suicide Squad und Wonder Woman floppen, was ich jedoch bei BvS und SSQ nicht glaube , da es eine recht große Fanbase hat, würde WB das DCU einstampfen, das gleiche würde sowohl Disney mit dem MCU als auch Fox mit den X-Men tun, denn letztendlich zählen nicht die Fans, sondern nur der monitäre Erfolg, ist leider so.

Aber geniessen wir doch erstmal 2016, das Super-Comic-helden Jahr. Ich meine, wir haben nach Deadpool noch BvS, X-Men: A, CA3:CW, SSQ und Dr. Strange

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2016 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck-Anch:

Naja, wenn Watchmen düster ist, aber BvS noch düsterer und ernst sein wird, dann frag ich mich echt wie das mit Rating funktioniert und wie krass BvS sein soll

Also wenn mabn MoS und BvS so vergleichen, sieht man fette unterschied, das BvS deutlich düster rüber kommen, als MoS .. klar düster hat auch etwas mit Thematik zu tun, wie du schon geschrieben hat...the watchmen war auch düster... aber ich "Persönlich" finde BvS düster als the watchmen.. sollte JL tatsächlich eher von farbtone her zu unterscheidet? Dann könnte durchaus möglich sein, das Snyder ihn in Richtung the watchmen manchen.. nur mMn :-)

Das BvS als Imperium schläg zurück/ Two Tower und CW als auch Godfather für Comics gehandelt wird, stimme ich dir zu.. ich bin zwar kein "Der pate" Fans.. weil ich mich nur gelangweilt haben bei dieser filme... alles andere von DC & Marvel ist reine PR-Strategie.. mehr nichts,.. aber die beide filme kommen auf ihren kosten xD

The Flash und GL, kann man nicht wie Bats gestalten.. Aquaman wiederrum schon ... aber bis dahin, ist noch weit weg

PS: Das mit WW hab heute morgen nur oberflächlig gelesen, weil ich zur arbeit gehe müssten.. aber danke für die korrekturen xD

@Burnout:

Wie Duck-Anch erwähnt haben.. die dreharbeit scheint nur in London fertig zu sein... und so lange haben die nur in UK gedreht ? Will gar nicht wissen, wie lange die in Italien verbringen werden ^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2016 13:40 Uhr | Editiert am 14.03.2016 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris

Naja, wenn Watchmen düster ist, aber BvS noch düsterer und ernst sein wird, dann frag ich mich echt wie das mit Rating funktioniert und wie krass BvS sein soll^^
Also ganz ehrlich: ist doch genauso ein Humburg wie die Aussagen bei Suicide Squad, dass man einen Psychodok am Set hatte und so ein Blödsinn ;)
BvS wird auf keinen Fall so düster oder eine Art Horrorfilm und wird nicht mal so düster werden wie Watchmen ;) Und Justice League wird dann eben noch mehr auf ein gewisses Publikum gerichtet sein ;)

Nur weil Batman und Superman sich kloppen, wird der Film doch nicht "düster", die Thematik erlaubt es, aber ich denke Snyder wird viel mit Licht und Dunkelheit spielen: da der strahlende Held und auf der anderen Seite der dunkle Rächer. Ernst und düster wird vor allem der Batman-Part werden. Den einzigen Vergleich den ich mit BvS mit Horror in Verbindung bringe ist wohl, wie Batman Schurken jagt und dies auf sehr rabiate Art und Weise macht. Aber auch Batman begins hatte solche Szenen und dabei die Angst vor de Unbekannten eingefangen. Natürlich kann man möglicherweise die Kryptonit und Doomsday-Szenen ebenfalls in die Art von Alien und Horrorfilme drehen. Aber, dass der Film düsterer als Watchmen sein soll? Nie im Leben ;)

JL wird dann schon eher zeigen, wie der zukünftige Thon des DCEU wird und ob man sich nicht nur durch Farbgebung und etwas mehr Ernst von Marvel unterscheiden kann. Denn Charaktere wie Flash und Green Lantern sind ebenmal kein Batman und haben eine flinke Zunge und Oneliner-Parat. Zudem hilft es nicht ein Kostüm dunkler zu machen wie beid er Serie Flash, wenn der Charakter trotzdem "bunter" gezeichnet ist. Zudem ist es im Team Kampf immer schwerer, den Realismus und den ernsten Ton zu halten. Man bedenke Avengers wäre so wie die DC-Fans es wollen: 30 Minuten gekloppe, grimmige Gesichter und ansonsten keine Gespräche und Kommunikation. Bin gespannt wie man es lösen wird, aber dass man jetzt schon davon spricht, dass JL nicht so düster wird, zeigt ja dass die hohen Erwartungen einen Film vom Ton eines Watchmens nur Wunschdenken sind.

Die Vergleiche mit anderen Filmen wird ja immer gern gezogen: Civil War sieht sich als Godfather und BvS als Herr der Ringe. Ernst nehmen kann ich solche Aussagen schon lange nicht mehr^^
Ansonsten: 10 Tage nur noch laughing

Edith: So viel wie ich verstanden habe, ist der Dreh von Wonder Woman natürlich noch nicht beendet. Man hat den Dreh in London beendet, habe aber gelesen, dass man sich jetzt nach Italienbegibt, wo man Szenen der Amazonen und derer Heimat drehen wird.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.03.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Chris

die dreharbeit von Wonder Woman sind abgeschlossen..

Was echt? das ging aber schnell. Ist doch gahrnicht lange her wo sie angefangen haben. Oktober oder so.ja ok 5-6 monate mussten reichen.^^ Freu mich jetzt total...BvS kommt gleich, WW ist im Kasten und JL Part 1 legt gleich los! was will man mehr^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
14.03.2016 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@duke: Zudem war Reynolds in den Medien leider als Loser verkannt und bekannt gewesen. Ihn haftete der Film RIPD an, wo er ja auch keine Schuld trägt, daß es ein Reinfall wurde

RIPD ist 2 Jahre später ins Kino gekommen,hat also nichts mit dem Misserfolg von Green Lantern zu tun. Der Film war einfach nicht sonderlich gut - mäßiges CGI das viel zu viel eingesetzt wurde, keine gute Figurenzeichnung (trotz einer wirklich starken Besetzung), zu Drehbeginn war angeblich nicht mal der Storyverlauf 100% klar..

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.03.2016 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.037 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Zumindest ist er ein PR Brabbler . Batman v Superman mit folgenden Filmen zu vergleichen

The Dark Knight,
Das Imperium schlägt zurück
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
Sieben
Aliens - Die Rückkehr

Mehr rumschwafeln geht ja nicht laughing


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2016 05:34 Uhr | Editiert am 14.03.2016 - 05:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin mir sicher, das Terrio mit BvS guter Job gemacht haben.. schließlich, war Batfleck der ihn ins boot geholt haben, und BvS massiv bearbeitet hat, umd snyder langfristig geholfen, seinen geschichte zu erweitern... also ich mache mir da auch keine sorgen, was BvS angeht...

Was JL angeht,.. Bin auch dafür, das von der Ton her, richtung The Watchmen sein soll... der ist zwar düster, aber BvS ist ein Stück Düster.. die filme müssen sich von der ton her, sich unterscheidet, und das macht das filme aus... aber Snyder weiß was er tut .. In Snyder We trust :-) Und Hoffe Terrio Die Mythos gut erarbeitet hat.. Wer Argo "Fuck youselflaughing" gesehen hat, weiss, das Terrio noch weiter bringen können und kann .. Sonst würde Batfleck kein vertrauen an ihm habencool ... JL prt two hat Zeit... er muss auch nicht unbedingt das Schreibn.. wozu ist Johns da ? Der bisher alle 8 nummer 1 Bänder der Liga geschrieben, die alle hochgelobt wurden smile

Und das mit gerüchte hin oder her... klar hat DC langer weg vor sicht... wenn BvS seinen erfolg verbucht haben, wird SSQ wahrscheinlich nachlegen.. WW muss nicht unbedingt an BvS messen müssen.. Sondern die zuschauer mehr DC Universum zugänglich machen,.. dann Wird JL in anderen Licht erscheinen .. Und nur weil irgend ein Pisser schlecht über BvS gesagt haben, muss WB nicht alles auf de haufen werfen.. WB muss DC voran treiben. Das sind die DC Comics und seinen Fans schuldig.. Wenn die stark an ihren Plänen halten, bekommt DC seinen erfolg, was ihn zusteht

Bei GL hat WB in der tat misstgebaut,.. aber So schlimm war der film ja nicht,.. B&R war da eher katastropher... GL fehler war, das WB wäre der dreharbeit an das drehbuch schrieben lässt...das war ein fehler, bis 2020 hat man genug zeit GL Corps Richtig um zu sehen,.. denn da steckt auch viele potenzialle in dieser All Spektakel ... also, ich bin zuversichtlich :-)

PS: Und die dreharbeit von Wonder Woman sind abgeschlossen... pünklich, damit sie sich bei JL prt in April zustoßen kann smile

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.03.2016 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Nicht so düster? Naja, die Kids will man mit den DC Serien in Deutschland wohl bei Pro7 nicht ansprechen. Find es schon sehr lustig das man bei DC nicht darauf pocht das die Serien bei der Pro 7 Free TV Ausstrahlung im Jugendprogramm ab 20.15 Uhr laufen, im Kino aber man eine Jugendfreigabe gezielt anspricht. Ich meine damit in meiner Kritik die Supergirl und The Flash Serie, die erst ab 22.00Uhr und 23 Uhr gezeigt werden. Ok ich weiche vom Thema ab.

Chris Terrio, der sich nicht mit den Comics auskennt, und sich erst nach Nolans Batman damit beschäftigte, und nun das Drehbuch zu JL1 schreibt, ist er wirklich der passende Autor? Ich will mir kein urteil fällen, habe aber so meine Zweifel. Würde er ein Drehbuch eines Solohelden schreiben, kommt man mit guter Recherche in die Materie. Doch JL ist kein Solo, sondern ein Universum, das stelle ich mir schwierig vor. Hoffe er packt das.

Aber wenn er einer der Filme mal nicht einschlägt, bedeute das nicht, dass alles den Bach runtergeht. Green Lantern zum Beispiel habe nicht funktioniert, werde aber (als Green Lantern Corps) zurückkommen und dann funktionieren.

Der Vergleich hinkt hier total, denn Green Lantern hatte keine DC Vorläufer gehabt, und die Masse konnte damit nichts anfangen. Hätte es den Film nie gegeben, und man würde ihn 2017 oder 2018 zeigen, würde der Film ganz anders vom Publikum und den Kritikern angenommen. Zudem war Reynolds in den Medien leider als Loser verkannt und bekannt gewesen. Ihn haftete der Film RIPD an, wo er ja auch keine Schuld trägt, daß es ein Reinfall wurde

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
14.03.2016 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Na ich bin sehr gespannt auf Batman v Superman. Für mich jetzt noch 12 Tage bis zur ersten Sichtung. :-D

Forum Neues Thema
AnzeigeY