Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Chris Hemsworth teast MCU-Rückkehr

Beim Barte des Hulk! Mehr "Thor"? Status von "Star Trek 4"? (Update)

Beim Barte des Hulk! Mehr "Thor"? Status von "Star Trek 4"? (Update)
17 Kommentare - Fr, 12.01.2018 von N. Sälzle
Ein Rückblick kann ebenso interessant sein wie Spekulationen zur Zukunft. Das beweist diese Meldung, die einen bärtigen Hulk beinhaltet, aber ebenso die Möglichkeiten einer "Thor"-Fortführung nach "Avengers 4" abwägt.

Update 2: Guck an, zu Silvester haben Chris Hemsworth und Taika Waititi doch tatsächlich schon über Thor 4 gequatscht. Sie stießen auf Thor - Tag der Entscheidung an, wälzten aber auch Ideen dafür, was sie in einem vierten Teil machen könnten. Die Zusammenarbeit mit Waititi sei eine der angenehmsten kreativen Partnerschaften gewesen, die er je hatte, sagt Hemsworth bei USA Today. Das würden sie gerne wiederholen. Wie viel Spaß die beiden hatten, demonstriert der Gag Reel unten.

Brainstorming ist schon mal ein gutes Zeichen, aber Hemsworth merkt an, dass Thor 4 noch nicht offiziell feststeht. Es hänge davon ab, wie Avengers - Infinity War und Avengers 4 alles zu Ende bringen. Seinen Beitrag dazu hat er geleistet, nun wird geschnitten und geschaut, wie es ausgeht. Bei so vielen miteinander verflochtenen Szenen, Geschichten und Charaktere weiß man ja nie.

++++

Update: Noch etwas von Chris Hemsworth, diesmal jedoch nicht zum Marvel-, sondern zum Star Trek-Universum. Er weiß genauso viel über den Status von Star Trek 4 (also der Star Trek Beyond-Fortsetzung) wie wir, nämlich nichts. Und das, obwohl er darin ein überraschendes Comeback als George Kirk feiern sollte.

Keine Ahnung, meinte Hemsworth auf Nachfrage von IGN. Man sollte doch mal J.J. Abrams anrufen und ihm dieselbe Frage stellen, da er ebenfalls keine Updates dazu gehört habe. Vielleicht hat Quentin Tarantinos geplanter Star Trek-Film diesen ja auch abgelöst?

++++

Hulk mit Bart? Moment mal, wirklich? Ja! Neu enthüllte Konzeptzeichnungen zu Thor - Tag der Entscheidung offenbaren, dass der Hulk (Mark Ruffalo) beinahe einen Bart getragen hätte. Veröffentlicht wurden die Bilder über Twitter von Ryan Meinerding, der als Konzeptzeichner für Marvel tätig ist. Ihr findet sie auch in dem Tweet unter dieser News.

Weshalb wir den Hulk in Thor - Tag der Entscheidung so gesehen haben, wie wir ihn letztlich zu sehen bekamen, wird damit begründet, dass sich Regisseur Taika Waititi gegen den Bart entschieden hat, um allgemeines Gelächter und Stirnrunzeln in den Kinosälen zu vermeiden. Gesichtsbehaarung bei Thors grünem Mitstreiter ist allerdings noch lange nicht alles. Die Konzeptzeichnungen zeigen zudem unterschiedliche Frisuren, die dem stärksten Avenger um ein Haar verpasst worden wären.

Weitere Thor-Abenteuer nach Avengers 4?

Und wo wir schon bei den Avengers sind: Wenn es nach Chris Hemsworth geht, darf es mit den Abenteuern von Thor nach Avengers 4 gerne weitergehen. In einem Interview erklärte der Australier, dass er vor zwei Tagen die Dreharbeiten an dem Film abgeschlossen habe und sein Vertrag damit erfüllt sei. Diese Tatsache habe bei ihm ein Gefühl von "Wow, das war es also..." hinterlassen. Noch vor zwei oder drei Filmen habe er gedacht, ach, da kommen ja noch ein paar, und nun ist es schon vorbei.

Die Arbeit für Marvel habe ihm Spaß gemacht, aber er habe sich auch ein wenig eingeschränkt gefühlt, gesteht Hemsworth. Durch den Dreh mit Waititi und die Arbeiten an Avengers - Infinity War  und Avengers 4 gewann er allerdings den Eindruck, dass man den Donnergott mehrfach neu erfunden hat. Selbst in den beiden kommenden Avengers-Filmen entwickle sich Thor weiter. Dies sei eine Chance, die man in einem Franchise nur selten erhält. Er sei darum wieder mit mehr Freude und Enthusiasmus bei der Sache, sagt Hemsworth.

Zugleich gibt er an, dass bislang noch keine Gespräche zwischen ihm und Marvel in dieser Richtung stattgefunden haben. Hätte er jedoch die Gelegenheit dazu, auch über Avengers 4 hinaus Teil des Marvel Cinematic Universe zu sein, so würde er diese vermutlich ergreifen. Die Möglichkeiten für Thor seien nun vielfältiger, da man aus dem anfänglichen Konzept ausgebrochen sei.

Seht ihr das ähnlich? Würdet ihr auch nach Phase III des MCU gerne weitere Action mit Hemsworths Thor genießen? Oder ist genug einfach genug?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.01.2018 09:49 Uhr | Editiert am 11.01.2018 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Uatu

Besten Dank für Deine Antwort.

"Diese bezogen sich auch ausschließlich auf die Fortsetzung der Abrams-Reihe."

Abrams scheint ja trotzdem immer noch als Produzent an Bord zu sein. Ein wenig Mitspracherecht wird er wohl auch noch haben. Es wird auf jeden Fall so langsam spannend.

Ich weiß nicht... geht es sonst noch jemandem, wie mir? Je mehr Zeit vergeht, desto mehr gefällt mir die Idee, dass Tarantino am Ruder des nächsten Star Treks steht...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mailak : : Raser 8
10.01.2018 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.16 | Posts: 160 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Sollte Iron man Avengers 4 überleben dann eher ein Iron man 4 als ein Thor Film.Der 4 Iron man sollte dann sein Ausstieg sein...so etwas in Richtung Logan..natürlich muss er nicht so btutal sein aber ein Art Aplauss an Robert downery jr. vielleicht das er sich am Ende opfert für etwas größeres was in Phase 4 dann Aufgebaut wird.

Die Wahrheit ist... Ich bin Iron man

Avatar
Riddick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein vierter Teil von Iron Man oder Cap wäre mir lieber. Mit Thor werde ich irgendwie nicht warm.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
09.01.2018 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Klar Thor ist der Beste!

Und Chris sowieso wink

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
09.01.2018 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Also ich hab den letzten Thor richtig gut gefunden. Wegen mir kann es da ruhig noch ein paar Filme mit dem Donnergott geben. Zusammen mit dem ersten Avengers Film, Dr. Strange und Spider-Man Homecomming sind das meine Lieblingsfilme im MCU. Aber ich fand es schade dass man aus der Planet Hulk Story keinen eigenen Film gemacht hat. Der wäre richtig geil geworden.

Avatar
Uatu : : The Watcher
09.01.2018 16:33 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MrBond:

Keine Sorge, ich glaub ich kann dich beruhigen. Die Pläne mit Chris Hemsworth´s Comeback als George Kirk in einem potenziellen Star Trek 4 gab es ja lange vor den Plänen eines Tarantino-Star Trek. Diese bezogen sich auch ausschließlich auf die Fortsetzung der Abrams-Reihe.

Die neuen Pläne um den Tarantinofilm scheinen aber glücklicherweise die Weiterführung der Abramsfilme erst einmal auf Eis gelegt zu haben. Dies scheint auch durch diese News bestätigt zu werden. Ich denke es ist wie MJ es auch vermutet:

"Vielleicht hat Quentin Tarantinos geplanter Star Trek-Film diesen (Star Trek 4) ja auch abgelöst?"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.01.2018 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich ging davon aus, dass der nächste Star Trek Film noch etwas auf sich warten muss und dann von Tarantino kommt.

Beyond war ein ordentlicher Film, aber nicht unbedingt so konzipiert, dass er nun direkt fortgesetzt werden müsste... und gerade einem Star Trek von Tarantino würde es gut tun, wenn vorher ein paar Jahre nichts der gleichen gelaufen ist.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.01.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Pling... Update zu Star Trek 4... und plötzlich wird die News interessant laughing

Pling... Was? George Kirk... gespielt von Chris Hemsworth... das würde ja bedeuten, wir bleiben in der alternativen Zeitlinie... Bitte nicht! Make Star Trek great again, Mr. Tarantino! Please!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.01.2018 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ein Iron Man 4 wäre auch in meinen Augen der wichtigere Film, da ich endlich den wahren Mandarin sehen will. Was Thor angeht, das sind zwar alles ganz unterhaltsame Filme, haben aber leider nicht viel mit dem Thor gemein, den ich aus den Comics liebte.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2018 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck:

Ich weiß nicht einmal, wie die Welt nach Infinity War aussehen wird um ehrlich zu sein ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.01.2018 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Deringo und CMetger
Für mich ganz klar kein Spoiler. Seien wir doch ehrlich, wir wissen überhaupt nichts über Avengers 4. Und wir wissen nicht wie die Welt nach Avengers 4 aussieht. Vielleicht stibt Thor ja wirklich, eine Zeitreise holt ihn jedoch zurück. Vielleicht stirbt Thor nicht, ein Teil 4 kommt jedoch ebenfalls nicht. Es herrschen einfach zu viele Fragezeichen hinter Teil 3 + 4, als dass man da was spoilern könnte.

Und wie ich schon in der letzten News schrieb: gerne mehr Thor!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.01.2018 10:10 Uhr | Editiert am 09.01.2018 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Die Bilder von Hulk hab ich auch gesehen und eigentlich finde ich die gar nicht mal so schlecht. ;)
Aber das kann man sich aufheben, vielleicht auch nur mal als Gag anteasern, dass Hulk mal ein Bild von sich mit Bart zeigt, oder sowas in der Art.

Also ich mag Thor, ist ein Charakter, der echt Spaß macht. Aber wenn es einen Thor: 4 geben soll, dann möchte ich auch einen IronMan 4. Dann lasst uns in eine neue Runde starten tongue-out

Edit:
Deringo: Aber ich glaube, es hat niemand gesagt, wann die eventuellen kommenden Filme mit Thor spielen sollen... oh, obwohl... "er könne sich auch nach Avengers 4 noch weiter entwickeln"... ach du hast Recht...

Avatar
Deringo : : Moviejones-Fan
09.01.2018 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.17 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Womit nun zumindest schon einmal geklärt ist, dass Thor den Infinity War im MCU wider Erwarten doch überleben wird. Da wäre eine Spoilerwarnung vor dem Artikel sicher nicht die schlechteste Wahl gewesen... :-/

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.01.2018 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Der langhaarige hulk mit bart sieht aus wie ein Neandertaler. passt irgendwie nicht. Thor 4 hingegen wäre mir sehr willkommen. Gerne wieder als team-up z.b. mit den guardians o.ä.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
09.01.2018 04:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hulk mit Bart? Dann wäre er : der Maestro. In der Zukunft tötet Maestro alle Superhelden und schwingt sich so zum alleinigen Herrscher auf. Im Comic wird er mit hilfe einer Zeitreiseplattform, von seinem jüngeren ich besiegt. schade, das hätte ich gerne gesehen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY