Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

News Details Kritik Trailer Galerie
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty

Ben Stiller auf Oscar-Kurs? "The Secret Life of Walter Mitty" mit Trailer-Debüt

Ben Stiller auf Oscar-Kurs? "The Secret Life of Walter Mitty" mit Trailer-Debüt
14 Kommentare - Do, 01.08.2013 von R. Lukas
Fantasie und Realität vermischen sich im ungewöhnlichen ersten Trailer für "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty", von und mit Ben Stiller.

Dass er auch hinter der Kamera was auf dem Kasten hat, hat Ben Stiller bei Tropic Thunder oder Zoolander schon bewiesen. Während es dort aber reichlich albern zuging, schlägt er in seinem neuen Werk Das erstaunliche Leben des Walter Mitty, einem Remake des 1947er-Originalfilms, deutlich erwachsenere Töne an. Und wenn man den ersten Stimmen zum Film glauben darf, könnte Stiller damit ein richtig heißes Eisen im Feuer haben, vielleicht sogar im Hinblick auf die Oscars.

Jetzt bekommen wir die Chance, uns selbst einen Eindruck zu verschaffen, denn 20th Century Fox hat den ersten Trailer zu Das erstaunliche Leben des Walter Mitty veröffentlicht. Der präsentiert sich erfrischend anders und versucht, ohne große Worte und Effekthascherei die Atmosphäre des Films einzufangen, ganz simpel, aber eindringlich unterlegt mit dem Song "Dirty Paws" von Of Monsters and Men. Dabei springen vor allem die eingestreuten Fantasy-Sequenzen ins Auge.

In Das erstaunliche Leben des Walter Mitty spielt Stiller einen Tagträumer, der es in der realen Welt nicht schafft, für sich selbst einzutreten. Seinem anonymen Leben entflieht er, indem er sich eine Fantasiewelt voller Heldentum, Romantik und Action zurückzieht, wo er sich in sein selbstsicheres Ich verwandelt. Doch als sein eigener Job und der seiner Kollegin (Kristen Wiig, Brautalarm) bedroht sind, ergreift Walter auch in der Realität die Initiative und macht sich auf eine Reise rund um den Globus, die zu einem größeren Abenteuer wird als alles, was er sich je erträumt hat.

Shirley MacLaine (Wo die Liebe hinfällt...), Sean Penn (Milk), Adam Scott (Parks and Recreation), Kathryn Hahn (Crossing Jordan - Pathologin mit Profil) und Patton Oswalt (King of Queens) sind in weiteren Rollen zu sehen, wenn Das erstaunliche Leben des Walter Mitty am 25. Dezember ins Kino kommt.


Quelle: Youtube
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.08.2013 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.190 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Habe eben den Trailer auf YT entdeckt (hab es wohl damals verpasst in die News rein zu gucken) und finde ihn fantastisch. Der Film könnte echt was werden und werde den auf jeden fall weiter verfolgen. Die Musikalische Hinterlegung ist natürlich auch der absolute Hammer, der beste Trailer, den ich seit langem gesehen habe!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
2beFair : : Moviejones-Fan
03.08.2013 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.07.13 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
sieht wirklich toll aus , seit jahren gibt es nahezu nur schlechte trailer und nun kommt der und haut alles weg wirklich interessant und toll .
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
03.08.2013 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
@hekra: "Glauben ist alles" ist wirklich ein sehr genialer Film. Bisher die stärkste Komödie / der für mich beste Streifen mit Ben Stiller. Seine anderen Filme konnte man sich größtenteils auch ansehen, aber wirklich umgehauen hat mich sonst keine seiner Komödien.

Der Trailer zu "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" gefällt mir richtig gut. Vielleicht werde ich mir diesen Film sogar im Kino ansehen. Sollte der Film halten was der Trailer verspricht, würde ich Ben Stiller den Oscar auch gönnen.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.08.2013 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
das ist endlich mal wieder ein toller trailer! den film hatte ich bisher überhaupt nicht auf dem radar, aber jetzt umso mehr smile

wer stiller nicht mag und nur filme wie tropic thunder, voll auf die nüsse usw. kennt, dem empfehle ich wärmstens glauben ist alles: mein liebster ben stiller film. der nicht auf infantilen, flachen humor setzt, sondern eine wirklich nette story mit angenehmen (für mich äußerst witzigem) humor und einem tollen edward norton als priester bietet smile

meine braut, ihr vater und ich ist vom witz her schon etwas "anders" aber immer noch verdammt lustig!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.08.2013 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.431 | Reviews: 6 | Hüte: 35
Also ich finde die gesamte Gestaltung des Trailers genial, alleine schon wegen dem Sound von "Of Monsters and Men".
Dazu kommt noch, dass der Trailer es schafft, woran in jüngster Zeit viele Filme gescheitert sind, mich wirklich neugierig werden zu lassen.

Trailer zu Pacific Rim,Wolverine - Der Weg des Kriegers, ließen mich beispielsweise sowas von kalt. Letzteren habe ich mitlerweile gesehen, zu Pacific Rim bin ich leider noch nicht gekommen.

Klar an der Stelle haben wir es mit Das erstaunliche Leben des Walter Mitty einem gänzlich anderem Genre zu tun. ABer dennoch finde ich den Trailer absolut rund. Er gibt nicht zu viel Preis, der Hauptakteur sagt lediglich zwei Sätze. Und dann die angesprochene Hommage... Einfach nur genial. Keine aufgesetzte Komik sonder schön unterschwellig.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2013 23:48 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.026 | Reviews: 13 | Hüte: 365
@Jack-Burton:

Da gebe ich Jack-Burton recht.

Stiller und Black, konnte mich nie überzeugen, mit ihren Flache Humor ...
Ich habe mir einmal sein Film gesehen. Nachts in der Museum. Ersten Teil. Der Typ und der Film war so langweilig, das ich sogar eingeschlafen haben und das tu ich mir nie mehr an.


Egal, ob diesen Film ein Oscar bekommen sollten. "Nichts alles was ein Oscar bekommen, heißt, das die gut sind .


Da ist der Vater ja, lustiger als der Sohn.

Nein danke, ich verzichten ...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2013 21:32 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.789 | Reviews: 163 | Hüte: 523
Der Trailer sieht hervorragend aus! Könnte sehr interessant werden. So eine Geschichte, die Realität und Virtualität vermischt, wollte ich immer schon mal sehen.
Ben Stiller kenne ich nur aus den beiden Nachts im Museum Filmen und die sind zum Totlachen. In diesem Zusammenhang kann ich also sagen, dass mir Ben Stillers Humor gefällt. Ich finde aber, man sollte sich hier von Stillers Comedy distanzieren. Denn dieser Trailer sieht ganz und gar nicht nach Komödie aus.
Sehr genial ist auch die Endszene des Trailers. Einerseits ist herrliche Hommage und andererseits verleiht sie der Materie mehr Tiefe.

@Jack-Burton

Über Jack Black lässt sich natürlich streiten, ich komme mit ihm aber ganz gut klar. Ich liebe seine Neben- bzw Statistenrollen in Waterworld, Mars Attacks! und Der Schakal, ich mag School of Rock und in King Kong ist er mMn einfach nur großartig.
Seine wahre Stärke ist aber nicht die Schauspielerei sondern die Musik. Er ist ein hervorragender Sänger und Gitarrist, Tenacious D feiere ich total. Ziemlich coole Rock-Musik.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
01.08.2013 15:54 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Und zum schluss eine portion Matrix, Rot oder Blau, ich nehme Rot.
Blau würde wohl bedeuten zurück ins alte leben.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
01.08.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 0
der trailer sah fantastisch aus.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
01.08.2013 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Wie immer freue ich mich auf Mr. Stiller! Der Film ist sicher interessant!
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
01.08.2013 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Auf diesen Film freue ich mich besonders, genau solche Filme ziehen bei mir.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
01.08.2013 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.843 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Mir ist Stiller Unsympathisch ich kann mit seiner Art von Humor nichts anfangen, und besonders schlimm ist es wenn er mit Jack Black zusammen spielt, denn den kann ich noch weniger leiden!
Aber vielleicht Überzeugt mich ja dieser Film von Stillers Talent, und wenn nicht, ist der restliche Cast immer noch interessant genug, um dem Film eine Chance zu geben.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
01.08.2013 10:59 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
krass! bisher nichts vom film gehört und nu erscheint ein trailer, der mir in allen belangen zusagt. nicht nur weil man mal wieder sean penn sieht, sondern weil das ganze unglaublich gut aussieht und stiller sowieso, sofern er denn in seinen projekten ausreichend künstlerisch involviert war, bisher ganz tolles geschaffen hat. könnte also wirklich was werden und das er schauspielerisch mehr kann als infantilen humor -hust- sandler- hust- konnte er ja auch schon ganz gut in greenberg zeigen.

dieser film steht jetzt aber erstmal ganz weit oben auf meiner liste

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Arnold : : Moviejones-Fan
01.08.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.13 | Posts: 48 | Reviews: 1 | Hüte: 0
das sieht ja mal sehr interessant aus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY