Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bright

News Details Kritik Trailer
Buddy-Cop-Drama & finstere Geheimnisse

"Bright"-Sequel mit Will Smith bereits bestellt - "Dark" erhält Staffel 2

"Bright"-Sequel mit Will Smith bereits bestellt - "Dark" erhält Staffel 2
8 Kommentare - Do, 21.12.2017 von N. Sälzle
"Bright" überzeugt Netflix schon, bevor der Fantasy-Streifen überhaupt gestartet ist, und fährt somit ein Sequel ein. Weiter geht es auch für die deutsche Mysteryserie "Dark".

Was passiert, wenn Fantasy auf Buddy-Cop-Action trifft, zeigt uns Bright, der seit Monaten mit Hochspannung erwartete Hollywood-Ausflug von Netflix. Mit Will Smith und Joel Edgerton in den Hauptrollen kann ja schon fast nichts mehr schief gehen. Dazu noch David Ayer und Max Landis auf dem Regiestuhl und als Autor, die weiter zum Image eines Blockbusters beitragen. Hat Netflix deshalb kein Problem damit, auf Bright zu vertrauen?

Glaubt man aktuellen Berichten, so will sich der Streaming-Dienst sogar mit den großen Studios anlegen, um womöglich ein eigenes Fantasy-Franchise aufzubauen. Bright 2 soll demnach bereits bestellt und Smith für dieses weiterverpflichtet worden sein. Wie berichtet wird, gilt Bright als Warnschuss an die großen Studios und Kinobetreiber, was bedeutet, dass Netflix künftig etwas von den 38,6 Mrd. $ abhaben möchte, die jährlich am Box Office eingespielt werden. Das Ordern der Bright-Fortsetzung unterstreicht dabei, wie sehr man sich ins Zeug legt.

Ob das Vertrauen in Bright gerechtfertigt ist, zeigt sich für Netflix und das Publikum ab dem 22. Dezember.

Netflix verlängert Dark

Und wo Netflix schon in Kauflaune ist: Die erste deutsche Serie des Streaming-Abieters, Dark, kehrt ebenfalls zurück. Mit der Geschichte einer deutschen Stadt, in der in der heutigen Zeit zwei Kinder verschwinden, konnten die Serienschöpfer Netflix und die Zuschauer überzeugen.

In zehn Episoden wird das Doppelleben der Stadtbewohner aufgedeckt, zerrüttete Verhältnisse in vier Familien kommen zum Vorschein. und am Ende erlebt der Zuschauer einen übernatürlichen Twist, der ihn in dieselbe Stadt. aber ins Jahr 1986 zurückversetzt.

Man kann davon ausgehen, dass auch Dark Staffel 2 wieder mit zehn Episoden bestückt sein wird. Genauere Infos liegen zu der Staffelbestellung aber noch nicht vor.

Quelle: Bloomberg
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
27.12.2017 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Also ich hab den Film saugut gefunden. Ist doch alles dabei was man braucht. Ich fand den gut gemacht, die Story ist unterhaltsam, sie ist lustig und die CGI Effekte waren auch toll.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
27.12.2017 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bright ist ein billiger abklatsch von "Alien nation" aus dem jahr 1988 mit anlehnung an "Training Day" und "End of Watch"...einfach nur flach, Ayer halt!

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.12.2017 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Mindsplittibg

WIE BITTE??

Smith ist einer von wenigen Schauspielern mit ORDENTLICH Talent! Gerade seine Drama Filme nehmen einen mit, weil er so authentisch wirkt. Kenne keinen anderen Schauspieler, der durch seine Leistung mich emotional so sehr mitnehmen kann wie Smith. Weder so ein Looser wie George Clooney oder seine tuntige Brad Pitt.

Klar stehen ihm die Rollen von coolen Figuren gut, aber er kommt halt in ein Alter, wo er nicht ständig so sein kann. Und ich denke auch er als Schauspieler möchte irgendwann mal einen Oscar gewinnen, das macht man aber dann nicht halt mit Filmen wie I am legend

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.12.2017 08:41 Uhr | Editiert am 22.12.2017 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich freue mich sehr, dass Will Smith endlich wieder in einem Genre unterwegs ist, das sowohl ihm besser steht, als auch viel mehr meinem Interesse entspricht. Die Dramen der letzten Jahre waren alle nicht mein Fall und fand ich einfach nur langweilig. Fairer Weise muss ich aber dazu sagen, dass solch eine Art von Filmen wirklich überhaupt nicht mein Ding sind. Es gibt nur sehr wenig Filme aus diesem Genre, die ich wirklich gut finde und wenn nicht Will Smith die Hauptrolle gespielt hätte, hätte ich noch nicht mal einen Blick rein geworfen. Aber wie gesagt, das ist keine Wertung der Filme selbst, sondern vor allem meinem Filmgeschmack geschuldet. Ich mache allerdings immer wieder gerne Ausflüge in Genres die mich garnicht interessieren, denn es kommt immer wieder vor, dass ich so Filme entdecke die mich wirklich zu überraschen vermögen. Silence und Der seltsame Fall des Benjamin Button sind zum Beispiel zwei dieser Filme.

Wie auch immer. Auch ich habe gelesen, dass die Kritiker Bright verrissen hätten. Aber was sagt das schon aus? Für mich jedenfalls nichts. Ich freue mich auf den Film und werde ihm mir heute Abend ansehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
21.12.2017 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Tiin:

Meiner Meinung nach wurde Smith abgehängt, weil er "kunstvolle" Rollen spielen wollte. Er wollte das "Bespaßerimage" los werden. Ein großer Fehler finde ich.

Smith war nie ein besonders begnadeter Darsteller. Er war ein Unterhalter und das tat/tut er verdammt gut. Bad Boys, Iam Legend und MiB ist ihm passgenau zugeschnitten. Bei sowas kann er voll punkten. Die Dramen von ihm fand ich allesamt nicht so berauschend.

Gut das er wieder zu seinen wurzeln zurück kehrt, wird ihm gut tun.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
21.12.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also die amerikanischen Kritiker zerreissen den Film bisher überwiegend. Von daher wäre eine MJ Kritik schon cool. Allerdings stellt sich die Frage ob ich bis zur Kritik warten kann mit dem Film. Wenn Netflix seinen Veröffentlichungsturnus beibehält kommt der nämlich morgen früh um 9. Da könnte man passend zum Frühstück schon reinschauen.

Avatar
AndyStark : : First Man
21.12.2017 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MJ:

Kann man mit einer Kritik zu "Bright" von euch rechnen? Wenn ja, wann?

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2017 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Idee von Bright ist in der Tat in gewisser Weise etwas erfrischend und es könnte ein unterhaltsamer Film werden. Etwas, was Will Smith auch ganz gut tun würde.

Wann wurde dieser Mann eigentlich von der Filmbranche abgehängt? Wenn ich mir seine Filmografie anschaue, dann war bis ca. 2008 alles gut (letzter Film Sieben Leben) und dann gabs vier Jahre Pause gefolgt von Nebenrollen in teilweise schwachen Filmen (After Earth). Hatte der Mann irgendwann kein Bock mehr auf Hollywood? Hatte Hollywood kein bock mehr auf ihn? Wollte er sich lieber auf Jaden konzentrieren und ihn zum neuen Prince von Bel Air pushen?

Filme wie Focus, Erschütterende Wahrheit oder Verborgene Schönheit sind zwar teilweise recht gelungen, aber im Vergleich zu damals hängen auch diese noch stark hinterher.


Forum Neues Thema
AnzeigeY