Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Vielleicht der neue Iron Man

Bringt Doctor Strange die Avengers wieder zusammen? + Teil 2-Schurke (Update)

Bringt Doctor Strange die Avengers wieder zusammen? + Teil 2-Schurke (Update)
10 Kommentare - So, 30.10.2016 von R. Lukas
"Doctor Strange" dient seiner Einführung, aber wie passt Doctor Strange bei den restlichen Avengers rein? Vor allem im Hinblick auf "Avengers - Infinity War".

Update: Geht es nach Scott Derrickson, wird der Bösewicht in Doctor Strange 2 stärker in den Vordergrund rücken. Er wüsste auch schon, welchen er gerne verwenden würde: Ihm gefällt Nightmare (in den Comics Doctor Stranges allererster Widersacher) und das Konzept, dass er seine eigene Dimension hat, sagte Derrickson im Gespräch mit IGN. Innerhalb der Traumdimension herrscht Nightmare über sein eigenes Albtraumreich, er selbst ist ein Dämon, der sich von Angst ernährt. Im jetzigen Film war kein Platz mehr für ihn, da auch so genug Neues auf den Zuschauer einprasselt, fand man. Derrickson hofft aber, Nightmare irgendwann später noch nutzen zu können.

++++

Doctor Strange läuft seit wenigen Tagen im Kino, unten trotzdem noch ein neuer TV-Spot, der alles auf den Kopf stellt. Noch immer könnt ihr uns eure Meinung sagen und natürlich jederzeit unsere eigene nachlesen.

"Doctor Strange" Trailer 2 (dt.)

Mit Doctor Strange wurde ein Superheld ins Marvel Cinematic Universe eingeführt, wie es ihn bisher noch nicht gab. Einen, der künftig noch eine wichtige Rolle spielen dürfte. Benedict Cumberbatch hat schon bestätigt, dass wir ihn in Avengers - Infinity War wiedersehen werden, wo er dann nicht mehr nur sein eigenes Ding macht. Der Film wird in einem Rutsch mit dem Untitled Avengers Movie gedreht, das mal der zweite Infinity War-Teil sein sollte.

Ab Januar 2017 rollen die Kameras, sagt Marvel Studios-Präsident Kevin Feige bei Collider, und auf die eine oder andere Art werden sie bis Oktober oder November weiterrollen. Dabei will man Avengers - Infinity War und das Untitled Avengers Movie sowohl auf Produktionsebene als auch auf kreativer Ebene wie zwei unterschiedliche Filme behandeln, obwohl ihre Dreharbeiten allein schon der Effizienz wegen manchmal am selben Tag stattfinden.

Aber zurück zu Doctor Strange. In einem neuen Interview deutet Cumberbatch an, dass er derjenige sein könnte, der die Avengers nach ihrem in The First Avenger - Civil War eskalierten Konflikt wieder zusammenbringt. Für ihn ist Strange weder Team Iron Man noch Team Captain America, sondern Team Doctor Strange. Immerhin sei er der "Verteidiger des Struktur der Realität" und bekämpfe außerdimensionale Bedrohungen, die jenseits der Wahrnehmung dieser Superhelden-Kabbelei liegen. Cumberbatch glaubt, dass er beiden Seiten helfen wird und sich nicht auf eine davon schlägt.

Bei Doctor Strange-Regisseur Scott Derrickson klingt es ähnlich. Auch er denkt, dass Strange immer sein eigenes Team sein wird. Was Doctor Strange zu Doctor Strange mache, sei doch, dass er auf sehr einsamem Posten steht. Er ist der Torwächter zwischen unserer Welt und anderen Dimensionen, beschützt uns vor Gefahren, vor denen nur er uns beschützen kann. Selbst wenn er immer mal wieder mit den Avengers zu tun hat. Es wurde ja schon spekuliert, dass Strange im Prinzip der neue Iron Man sein könnte, gerade, wenn Robert Downey Jr. kürzertreten will. Der Charakter also, der die Avengers vereint und uns durch die Phase III hin zur Schlacht gegen "Endgegner" Thanos (Josh Brolin) führt.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.11.2016 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Ferdyf

Also mir gefiel der Roman echt gut. Leider gibt es nicht mehr davon.

Das Problem mit dem vorigen Marvel Intro war das es sich nicht wirklich von den anderen Studios abhob. Für die meisten Leute ist Marvel gleich Marvel. Beim neuen Intro sieht man dagegen sofort welche Filme zusammen gehören und es ist auch nichtmal 10 Sekunden länger als das vorige Intro.

Sehr hier

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.10.2016 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Da wünsche ich mir glatt Danny Elfman für die Intro-Sequenz zurück. Im Zusammenspiel mit den Werken von Alex Ross ist das Intro von Spiderman 2 für mich sowohl optisch als auch musikalisch immer noch das beste seiner Art in sämtlichen Comicverfilmungen. Sowas fehlt mir in der heutigen Zeit. Anstatt dieses künstlich aufgeblähten, neuen MARVEL Logos würde ich mir lieber so ein liebevoll gestaltetes Intro wünschen.

Hier nochmal zum Staunen:

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Jericho Es war ja nicht unpassend, aber ein bisschen zuviel. Die vorherige Intro war perfekt!

Hey also ich lese gerade den Comic und müsste bei Kapitel 4 sein und habe schon eine erste Ahnung, was ihr mit der "neutralen Schweiz" gemeint habt.

Ich würde sehr gerne noch den Roman als nächstes lesen, kannst du es empfehlen?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.10.2016 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Hanjockel79

Ich freue mich dann schon auf das Video von CinemaSins!
50 seconds of Logos *ding* laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
30.10.2016 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mir gefiel das Intro. Ich finde es passt sehr gut.

Und das mit Team Strange, finde ich passend, da er im Civil War die neutrale "Schweiz gewesen wäre, aber da gab es ihn ja noch nicht wink

@FerdyF

Liest du den Roman oder das Comic von Civil War?

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.10.2016 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@hanjockel Ja fand es einmal okay, aber nochmal muss das nicht sein. Also dauerhaft geht mir diese Intro sicher auch auf die Eier

@pursuyt Ich habe Civil War noch garnicht gelesen, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich habe gestern angefangen und bbi jetzt das erste Kapitel durch, weil die Uni nicht auf sich warten ließ ^^

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
29.10.2016 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@Hanjockel79: Ja, das neue Intro ist, sagen wir mal, dezent OVER THE TOP.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
29.10.2016 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

@ferdyf: In der Civil War-Storyline bildet Strange aber auch sein eigenes Team. Für mich würde dieser Schritt in den Filmen auch eher Sinn ergeben. Zumal die Mutanten aus House of M fehlen.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.10.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So einen coolen Bierauffüllzauber wie Doctor Strange drauf hat, will ich auch können. Best Magietrick ever!^^

Nachdem ich den Film nun gesehen habe, weiß ich den Boxofficetipp besser einzuschätzen:

http://pro.boxoffice.com/long-range-forecast-passengers-sing-assassins-creed/

88 Millionen? Echt jetzt? Nee, ich tippe weniger...

Anspielungen auf Einflüsse durch Doctor Strange auf die Agents of Shield Staffel 4, was den Ghost Rider betrifft, scheinen mir auch entgangen zu sein. Konnte dazu jedenfalls nichts offensichtliches entdecken oder war das der "Endkampf" mit dem Oberschurken Dormammu, dessen lieblings Kafeesorte bestimmt Dalmayr Prodomo ist? :-D

Und was das neue Logo angeht, da hat es Marvel Studios aber ganz schön nötig ey, oje, oje, oje, voll übertrieben...

Man kann es mit epischen Style manchmal auch übertreiben oder? Ich meine... Stellt euch vor, jede Filmfirma vor dem Film fängt so an, erstmal gefühlt ewig lange ihr Logo einzuspielen. Dann würde es irgendwann überspitzt gesagt ganze 10 Minuten dauern, bis mal endlich der Film anfängt.^^

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.10.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erstmal glaube ich, dass Dr Strange die Avengers sehr gut führen könnte und jetzt die Rolle von Captain America übernehmen sollte.

Zudem halte ich das Gerede vonwegen TeamStrange bloß für Gerede. Wenn ich an die Storyline House of M denke, da ging es ordentlich zur Sache und Strange hat da nicht versucht eine dritte Partei zu bilden. Also ich glaube, er hätte sich auch zu Teamap oder TeamIronMan gesellt, vielleicht wäre es einfach nicht so eskaliert.

Forum Neues Thema
AnzeigeY