Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles steht Kopf

News Details Kritik Trailer
Alles steht Kopf

Bunte Vorstellungsrunde: Pixars "Alles steht Kopf" zeigt Gefühle (Update)

Bunte Vorstellungsrunde: Pixars "Alles steht Kopf" zeigt Gefühle (Update)
0 Kommentare - Mo, 24.11.2014 von R. Lukas
Fünf Emotionen geraten in "Alles steht Kopf" außer Rand und Band - lernt sie jetzt nacheinander mit Charakterpostern und Videos kennen!

Update: Zurück zu Alles steht Kopf, wo jetzt alle restlichen Charaktervideos eingetrudelt sind. Zuletzt kam nun auch Joy noch dazu.

++++++++

Update: Auch der Pixar-Film nach Alles steht Kopf macht heute von sich reden. Auf einer neuen Konzeptzeichnung zu Der gute Dinosaurier sehen wir Arlo, den Apatosaurus, und sein "Haustier", den wilden Menschenjungen Spot.

Peter Sohn übernahm die alleinige Regie, nachdem Bob Peterson, der aus Studiosicht kreativ festgefahren und in seinen wichtigen Story-Entscheidungen zu langsam war, gehen musste. Laut eigener Aussage hat Sohn versucht, die ursprüngliche Vision intakt zu halten, den Film aber auch noch weiter zu verbessern. Petersons Idee, die Dinos an Amish-Farmern anzulehnen, wurde etwa gekippt. Neuer Antagonist: die Natur. Doch erst am 21. Januar 2016 kommt Der gute Dinosaurier in unsere Kinos, was mehr Abstand zu Alles steht Kopf lässt.

++++++++

Treuen Fans gab zu denken, dass Pixar - vor nicht allzu langer Zeit noch eine Quelle überschäumender Kreativität - immer mehr auf die Sequel-Schiene rutscht, mit zweiten Teilen wie Cars 2, Die Monster Uni oder bald Findet Dorie. Aber es geht auch anders.

Derzeit ruhen die Hoffnungen auf Alles steht Kopf von Pete Docter (Oben), der nächsten Nicht-Fortsetzung. Und weil man gar nicht früh genug anfangen kann, uns den Film ins Gedächtnis zu brennen, schicken uns Pixar und Disney diese Woche auf eine emotionale Achterbahnfahrt. Jeden Tag stellt sich eine der fünf Emotionen per Poster und kurzem Video vor. Den tristen Anfang machte Sadness, also Traurigkeit. Fear/Angst, Anger/Zorn, Disgust/Ekel und Joy/Freude folgten zumindest schon einmal per Poster kurz danach hinterher, ihr findet sie unten alle in der Galerie.

Aufzuwachsen kann eine holprige Angelegenheit sein, da ist die 11-jährige Riley keine Ausnahme. Als ihr Vater einen neuen Job in San Francisco annimmt, wird sie jäh aus ihrem Leben im Mittleren Westen herausgerissen. Und wie jeder von uns lässt sich auch Riley von ihren Gefühlen leiten, Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit. Sie alle leben in Headquarters, dem Kontrollzentrum in Rileys Geist. Von dort aus helfen sie ihr durch den Alltag. Aber als sich Riley und ihre Emotionen an ihr neues Leben gewöhnen müssen, bricht in Headquarters Chaos aus. Denn obwohl Freude, Rileys primäres und wichtigstes Gefühl, positiv auf alle einzuwirken versucht, spielen die Emotionen verrückt...

Seinen Deutschlandstart erlebt Alles steht Kopf erst am 1. Oktober 2015, dreieinhalb Monate später als in den USA.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY