Anzeige
Anzeige
Anzeige

Verschwörung

News Details Kritik Trailer
Mehrere Neuzugänge auf einmal

Capone hier, Salander da: "Fonzo" und "Verschwörung" legen nach

Capone hier, Salander da: "Fonzo" und "Verschwörung" legen nach
0 Kommentare - Mo, 19.03.2018 von R. Lukas
Tom Hardy ist bei "Fonzo" nicht mehr auf sich allein gestellt und schart seine engsten Vertrauten um sich. Einige weitere Castmitglieder hat auch "Verschwörung" zu verzeichnen.

Im Januar begannen in Berlin die Dreharbeiten für Verschwörung, die Verfilmung des vierten "Millennium"-Romans, mit dem David Lagercrantz das Erbe des verstorbenen Originalautors Stieg Larsson antrat. Regisseur Fede Alvarez hat seinen Cast seitdem noch mal kräftig aufgestockt.

Nämlich mit Stephen Merchant, Vicky Krieps (Der seidene Faden), Synnøve Macody Lund (Headhunters) und dem australischen Transgender-Model Andreja Pejic, die zu Sylvia Hoeks (Blade Runner 2049), Claes Bang (The Square), Cameron Britton (Mindhunter) und Lakeith Stanfield (Get Out) stoßen. Als Hackerin Lisbeth Salander und Journalist Mikael Blomkvist haben Claire Foy und Sverrir Gudnason die Hauptrollen inne, sie verfangen sich ab dem 29. November in einem Netz aus Spionen, Cyberkriminellen und korrupten Regierungsvertretern.

Nächsten Monat fällt dann in New Orleans der Startschuss für FonzoJosh Tranks Gangster-Biopic, wo Tom Hardy den berühmt-berüchtigten Al Capone, der Chicago in den 1920er und 1930er Jahren mit eiserner Hand regierte, verkörpern soll. Und das schon seit Langem, aber nun endlich geht es erkennbar voran.

Linda Cardellini als Capones leidgeprüfte Ehefrau Mae, Matt Dillon als sein engster Freund Johnny, Kyle MacLachlan als sein Arzt Karlock und Kathrine Narducci (Die Sopranos) als Rosie, eine seiner Schwestern, besetzen die ersten Nebenrollen. Der Film konzentriert sich insbesondere auf den 47-jährigen Capone, also auf sein späteres Leben, als die Demenz nach fast einem Jahrzehnt hinter Gittern seinen Verstand zerfrisst und seine Vergangenheit zur Gegenwart wird, da grauenvolle Erinnerungen in sein Hier und Jetzt durchsickern.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY