AnzeigeN
AnzeigeN

The Leftovers

News Details Reviews Trailer
Ausmisten bei "The Leftovers"

Cast durchgemischt: "The Leftovers" Staffel 2 zieht um - wer darf bleiben?

Cast durchgemischt: "The Leftovers" Staffel 2 zieht um - wer darf bleiben?
0 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Bei "The Leftovers" wird vor der 2. Staffel kräftig aussortiert, was mit einem kreativen Reboot zusammenhängt. Nur der feste Kern scheint unangetastet zu bleiben.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das unerklärliche Verschwinden in The Leftovers breitet sich auch auf die Besetzung aus, nur dass es da nicht ganz so unerklärlich ist. Wie Deadline gehört hat, wird die HBO-Mysteryserie in Staffel 2 einer kreativen Neuausrichtung unterzogen und das Setting von Mapleton, New York an einen anderen, noch nicht genannten Ort verlegt. Die Folge: Ein Großteil der 14 regulären Castmitglieder aus Staffel 1 - so gut wie alle Nebendarsteller - spielt künftig keine Rolle mehr und muss gehen.

Wer bleiben wird, sind die meisten The Leftovers-Hauptdarsteller. Justin Theroux (Kevin Garvey Jr.) samt seiner Serienfamilie, darunter Amy Brenneman als seine entfremdete Gattin Laurie sowie Margaret Qualley und Chris Zylka als ihre gemeinsamen Kinder Jill und Tommy, sind schon auf der sicheren Seite, ebenso Carrie Coon als Nora Durst, Therouxs Love Interest, und Christopher Eccleston als Ex-Reverend Matt Jamison. Gut soll es auch für Liv Tyler (Megan Abbott) und Ann Dowd (Patti Levin) aussehen.

Da alles im Umbruch ist und die 2. Staffel noch geplant wird, besteht die Möglichkeit, dass noch ein paar mehr Rückkehrer hinzukommen. Andere könnten in den neuen Folgen zumindest Gastauftritte haben, wie Emily Meade, Amanda Warren, Michael Gaston, Max und Charlie Carver oder Annie Q zum Beispiel, die wohl aus dem regulären Ensemble von The Leftovers gestrichen werden. Und warum dieser doch relativ radikale Kurswechsel? Zum einen, weil in Staffel 1 schon das komplette Material aus Tom Perrottas Romanvorlage verpulvert wurde, und zum anderen, weil den Produzenten die neuen Story-Möglichkeiten gefallen, die die Welt außerhalb von Mapleton bietet.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY