Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Dunkle Turm

News Details Kritik Trailer
Der Dunkle Turm

Casting nicht gestartet: "Der dunkle Turm" wackelt noch immer

Casting nicht gestartet: "Der dunkle Turm" wackelt noch immer
2 Kommentare - Mi, 12.02.2014 von R. Lukas
Laut Akiva Goldsman ist "Der dunkle Turm" noch nicht wieder offiziell in der Spur, auch die Darstellersuche muss noch warten.

Nach langem Hickhack um Der dunkle Turm haben sich Ron Howard, der versprach, dass der Film kommt, und die anderen Beteiligten ein Schweigegelübde auferlegt. Tatsächlich war seitdem nichts mehr zu hören, bis neulich Aaron Paul (Breaking Bad) von mehreren Treffen mit Howard berichtete, bei denen es wohl um die Rolle von Eddie Dean ging. Dass ihm die angeboten wurde, sagte er nicht, und das scheint auch nicht der Fall zu sein.

Collider hatte die Gelegenheit, sich bei Produzent Akiva Goldsman, der gerade seine erste eigene Regiearbeit Winter's Tale promotet, nach dem aktuellen Status des Projekt zu erkundigen. Seine augenzwinkernde Antwort: Der dunkle Turm sei noch nicht wieder offiziell auf Kurs, aber man werde nicht locker lassen, solange Stephen King ihnen das Projekt nicht wegnimmt. Die Frage, ob denn schon Casting-Entscheidungen getroffen werden, verneint Goldsman ebenfalls - nur um zu lachen und anzumerken, er liebe es aber, darüber zu lesen.

Halten wir fest: Howard und Goldsman wollen den Film unbedingt machen. Allerdings wird es bis dahin wohl noch eine ganze Weile dauern, wenn man bedenkt, dass Howard nach Heart of the Sea noch Dan Browns Inferno und neuerdings auch das Biopic-Drama Mena vor der Brust hat. Dort soll er die wahre Geschichte von Barry Seal erzählen, einem schwergewichtigen Piloten, der in den 80ern illegal Waffen, Drogen und andere Güter fürs CIA und verschiedene Drogenkartelle geschmuggelt hat, direkt vor der Nase des späteren US-Präsidenten Bill Clinton. 1 Mio. $ ließ sich Universal Pictures das heiß begehrte Skript kosten.

Bei Goldsman sieht es zeitlich nicht viel besser aus. Eines seiner nächsten Projekte ist etwa das Drehbuch zu Insurgent, der Fortsetzung von Die Bestimmung - Divergent.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.02.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Na mal schauen, ob das jemals was wird. Bin da auch immer hin und hergerissen. Das neueste Gerücht, Aaron Paul als Eddie zu besetzten, fände ich schon sehr passend und genial. Aber ob Ron Howard der richtige Mann für die Verfilmung ist? King-Verfilmungen sind so gut wie immer superschwierig und undankbar in der Umsetzung. Und der Turm ist von allen King-Werken dann noch mit Abstand die größte Herausforderung! Howard ist mMn in seiner Inszenierung eigentlich viel zu geerdet, um diesen Stoff zähmen zu können. Andererseits scheint er wirklich Lust darauf zu haben. Hmm hhmmm

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
12.02.2014 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Scheint ja wirklich noch n Weilchen zu dauern :/

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Forum Neues Thema
AnzeigeY