Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

China sei Dank: Chancen auf "Pacific Rim 2" steigen!

China sei Dank: Chancen auf "Pacific Rim 2" steigen!
8 Kommentare - Do, 01.08.2013 von R. Lukas
Wie es aussieht, wird der durchschlagende Erfolg von "Pacific Rim" auf internationaler Ebene und vor allem in China doch noch eine Fortsetzung heraufbeschwören.

Die Hoffnung auf Pacific Rim 2 lebt! In den USA schlug Guillermo del Toros millionenschweres Monster/Roboter-Spektakel zwar keine allzu großen Wellen und wird die 100 Mio. $-Marke wohl nicht knacken können, eine Pacific Rim-Fortsetzung ist aber trotzdem wieder im Bereich des Möglichen.

Wie erhofft, könnte der internationale Markt den Unterschied machen. Dort schlägt sich der Film schon sehr viel besser, aktuell stehen hier rund 140 Mio. $ zu Buche. Und in Ländern wie Spanien, Brasilien und Japan steht der Kinostart erst noch bevor.

Das Zünglein an der Waage scheint tatsächlich China zu werden, wo Pacific Rim direkt am Eröffnungstag sensationelle 9 Mio. $ eingespielt hat - absoluter Rekord und das beste chinesische Debüt für Warner Bros. aller Zeiten, 23% mehr als jeder Harry Potter-Film. Das wird laut Deadline wahrscheinlich den Weg für Pacific Rim 2 ebnen.

Wenn dem so wäre, könnten del Toro und Drehbuchautor Travis Beacham ihre Planungen also ruhigen Gewissens vorantreiben. Seitens Warner Bros. oder Legendary Pictures war bezüglich Pacific Rim 2 noch nichts zu hören, das starke Box-Office-Ergebnis in China wird man dort aber sicherlich auch wohlwollend zur Kenntnis genommen haben.

Bleibt noch die Frage, ob del Toro zeitlich überhaupt in der Lage wäre, wieder Regie zu führen. In der näheren Zukunft ist er jedenfalls voll ausgebucht, da er ab September den Pilotfilm zu seiner Vampirserie The Strain dreht und Anfang 2014 dann gleich zu seinem Gothic-Geisterhaus-Schocker Crimson Peak übergeht. Anschließend will del Toro sofort zum nächsten Projekt weiterspringen, das bis dahin schon starklar sein soll. Falls Pacific Rim 2 grünes Licht bekommt, könnte er diese Pläne allerdings auch über den Haufen werfen, oder aber er beschränkt sich aufs Schreiben und Produzieren.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
02.08.2013 12:41 Uhr | Editiert am 02.08.2013 - 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Der Film ist doch nichts als durchs Internet (und Fanboys … ) gehypte, aufgeblasene Materialschlacht ohne Sinn, Verstand und Herz.

Der kann auf dem Grund des – jetzt kommts – Pazifiks liegen bleiben; del Toros Streifen werfen einfach nie "riesigen" Gewinn ab und er ist hoffnungslos überschätzt als "Visionär". (Stets aber getragen durch seine Fan-Base.)

Tja.
Avatar
Cypher : : Moviejones-Fan
02.08.2013 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.13 | Posts: 55 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Also laut neuster Angaben sollen die Werbekosten bei 170mille liegen.

Da wird dann auch China nichts an einem Minus des Filmes ändern. Denke nicht das es einen zweiten Teil gibt.
Und wenn doch mit sehr viel geringerem Budget.
Meine Kritiken zum diskutieren: www.moviereview.de
Avatar
Ganvai : : Moviejones-Fan
01.08.2013 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 155 | Reviews: 6 | Hüte: 3
Okay, ich muss sagen ich war nicht sonderlich begeistert von Pacific Rim. Drehbuch, Charaktere, Schauspielerische Leistungen, das sah alles mehr nach nem guten B-Movie aus als nach nem fetten del Torro film.

irgendwie fand der Film nicht so richtig eine eigene Identität. aber vielleicht wird es mit Teil 2 besser? Es sollte besser werden, nein ich wünsche mir sogar das es besser wird.

Denn eigentlich glaube ich das man mit dem Stoff den del Torro angelegt hat durchaus einen guten Film machen kann. Nur Pacific Rim war es halt einfach nicht.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
01.08.2013 16:34 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Eastwood
Das war meiner Meinung nach gerade das tolle an dem Film. Ich habe nämlich erwartet das man sieht wie die Monster das erste mal auftauchen und die Menschen dann eine Lösung suchen wie es eben so üblich ist. Aber nein, man steigt mitten im Kampf ein ohne unnötige Vorgeschichte. Ich will nicht sehen wie versuche mit ersten Robotern scheitern, ich will riesige Roboter sehen die Monstern die Fresse polieren.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
01.08.2013 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Schöne News. Wobei ich mir hier keinen Nachfolger, sondern ein Prequel wünschen würde. Die Vorgeschichte konnte wohl aus zeitlichen Gründen nicht mehr in den Film eingebaut werden. Um so spannender ist es nun zu sehen wie alles angefangen hat, wie die ersten Roboterversuche aussehen usw.
Aber das wird wohl leider ein Wunschendenken bleiben.
Avatar
Archer : : Moviejones-Fan
01.08.2013 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.12 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die beste Nachricht seit langem.
War aber auch etwas absehbar, weil das Genre Mecha ja wirklich den asiatischen Markt am besten anspricht. Ich fand den Film wirklich gut, vor allem optisch. Einzig die deutsche Synchro war etwas eigenartig. Werde mir also bei VÖ der BD mir das Original mal anhören.
Beeindruckend war es aber allemal und nicht nur Del Toros Kindheitstraum wurde wahr^^
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
01.08.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das ist zwar gut, allerdings hoffe ich das er sich dennoch zunächst Hellboy 3 widmen wird. Der gute Herr Perlman wird nicht jünger.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.08.2013 10:14 Uhr | Editiert am 01.08.2013 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Das zeigt einmal mehr, wie wichtig der chinesische Filmmarkt ist.
Vor ein paar Jahren war er nicht wirklich wichtig für einen Hollywoodfilm, jetzt entscheidet er schon über eine Fortsetzung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY