Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

News Details Kritik Trailer
Nicht wie in den Comics

Chiwetel Ejiofors "Doctor Strange"-Rolle ist... Baron Mordo!

Chiwetel Ejiofors "Doctor Strange"-Rolle ist... Baron Mordo!
11 Kommentare - Fr, 12.06.2015 von R. Lukas
Wenn es um die Anfänge von Doctor Strange geht, darf Baron Karl Amadeus Mordo eigentlich nicht fehlen. Chiwetel Ejiofor soll den etwas abgewandelten Part übernehmen.

Nach Captain America 3 - Civil War ist Doctor Strange der nächste Marvel-Film, der in Produktion gehen wird. Am 27. Oktober 2016 soll der von Benedict Cumberbatch (Sherlock) gespielte Meistermagier ja schon sein Kino-Debüt feiern. Dementsprechend legen das Studio und Regisseur Scott Derrickson (Erlöse uns von dem Bösen) beim Casting einen Zahn zu.

Chiwetel Ejiofor (12 Years a Slave) bleibt ein ganz heißer Kandidat für eine Rolle, und Deadline hat nun auch endgültig herausgefunden, für welche: Baron Mordo, der Erzfeind von Doctor Strange. Anders als in den Comics soll er im Film allerdings kein durch und durch böser Charakter sein, sondern eher eine Verschmelzung von Figuren aus der Doctor Strange-Mythologie.

Schon die zweite größere Änderung, die Marvel vornimmt, da The Ancient One, der tibetanische Mentor von Strange und Mordo, das Geschlecht wechselt. Tilda Swinton (Snowpiercer) wird ihn - oder eher: sie - porträtieren. Bei Mordo kann man davon ausgehen, dass er gut beginnt und sich dann nach und nach zum Schurken entwickelt. Kampf-Skills hat Ejiofor jedenfalls, das war in Serenity - Flucht in neue Welten und Redbelt zu sehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.06.2015 21:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Chiwetel Ejiofor als Baron Modor ist eine klasse Wahl.

@Chris
Ich denke Clint hat recht, du wärst auf die Barrikaden gegangen wenn
z.B. Denzel Washington Superman in MoS gespielt hätte, oder wenn
Black Panther von einem weißen Darsteller gespielt worden wäre, mit
dem Hintergrund er wäre als Baby einziger Überlebener eines Flugzeug
Absturzes gewesen und von TChaka wie ein Sohn aufegenommen
worden. (Was ich persönlich auch nicht toll gefunden hätte)

Ich für meinen Teil verstehe diesen Ethnien und auch Geschlechter
Änderungen von bekannten Charaktern in Filmen nicht und bin auch
dagegen, dies hat aber nichts mit Rassismus zu tun, sondern man hat
sich an einen Charakter über Jahre gewöhnt und dann kommt
irgendjemand und sagt wir machen den einfach so und den so.

Als letztes muss man auch sagen das diese Charkteränderung eigentlich
doch rassistisch gegenüber weißen ist, oder? (Ok. ist etwas überspitzt!)
Aber ich erinnere mich an eine frühere Diskussion, in der man merkte
wie Heuchlerich einige mit dieser Ethnienänderung von Charaktern ist,
so wurde gesagt einen weißen Charakter wie James Bond mit einem
dunkelhäutigen Charakter zu besetzen wäre ok, jedoch einen schwarzen
Charakter mit einem Darsteller anderer Ethnie zu besetzen ist ein No
Go. Wenn überhaupt ist so eine Einstellung rassistisch.

Was die F4 angeht, finde ich sie alle unter der Bank weg fehlbesetzt und
hier bei kommt Jordan als Johnnie sogar noch am Besten rüber.

Aber diese Diskussion werden wir immer wieder führen. Sei es die
Ethnie oder noch schlimmer das Ghostbuster Dilema.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.06.2015 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ob schwarz, ob weiß, gelb oder bunt geschekt ist mir völlig egal. Fakt ist: Chiwetel Ejiofor bzw. der Charlie ums einfacher auszudrücken ist ein Top Schauspieler und sehr präsent in den Filmen wo er zu sehen ist. Liegt es an der klassischen Theaterschule? Ich weiß es nicht aber ich halte die Rolle des Baron Mordo für Top besetzt mit ihm.

Und nur mal so nebenbei. Dank des coolen Samuel L. Jackson kann ich heutzutage mit einem weißen Nick Fury absolut gar nichts mehr anfangen. Jackson ist für mich einfach Fury und Ende Gelände. ;-D Also ich neulich aber mal geschaut habe warum ich die Black Scorpion Heldin nicht kenne bin ich dabei zufällig auf einen anderen Möchtegern Nick Fury Darsteller gestoßen, wo man Gefahr läuft Augenkrebs zu bekommen bei dem Anblick! Ich meine David Hasselhoff als Nick Fury, wie grottenpeinlich ist das denn bitte!?^^ Ive been looking for fandom, oder was?^^

Also ich für meinen Teil sehe gerne "schwarz" im Kino, genauso wie asiatisch! Und das hat rein gar nicht mit internationalen Freunden zu tun das ich daran angeblich nur gewöhnt wäre (weil ich so ein bescheuertes Argument mal vorgeworfen bekam-,-), sondern ich sehe einfach generell nicht ein warum unterschiedliche Hautfarben ein Problem sein sollen... Mensch ist Mensch und keiner von uns kackt Gold nur weil er eine besondere Hautfarbe hätte...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.06.2015 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Also ich finde solche Änderungen immer noch unnötig ;) Es wirkt immer so als wenn die Studios sich entschuldigen müssten, dass es eben mehr weißte Charaktere gibt oder sie nicht den Mut haben dunkelhäutige Charaktere zu nutzen. Ich hab gar nichts gegen einen dunkelhäutigen Heimdall, Modor und Co., finde aber dass es auch weiße Schauspieler gibt die diese Charaktere spielen können (wenn man nun vom Talent spricht) und es sieht meiner Meinung nach immer so aus, dass wenigstens ein dunkelhäutiger Charakter vorkommen muss. Erstaunlicherweise sind es bei Marvel und DC die Nebencharaktere wo dies gehandhabt wird ;) Die Hauptcharaktere werden ja auch nicht "ohne Grund" verändert. Andererseits wenn ein Falcon nun weiß gewesen wäre, wär der Aufschrei und mein protest genau so groß ;)

Ehe ich nun als Rassist beschimpft werde: ich hab gar nichts gegen solche Änderungen, sehe sie jedoch immer etwas kritisch und skeptisch. Ich habe aber auch gemeckert als bekannt wurde, dass The Ancient One nun ne Frau ist. Klar ist es eine gute Schauspielerin, die Änderung finde ich trotzdem unnötig.

Bei den Storms kommt eben sehr stark hinzu, dass die Familienbande "auseinander gerissen ist". Viele wären nun bereits besänftigt, wenn wenigstens auch Sue schwarz wäre. Ist sie aber nicht und stattdessen wird nun im Fim eine sinnlose Adoptionstory hineingeführt...da frage ich mich auch: wieso? Ist immer noch komplett unnötig und verändert einfach die bekannte Chemie. Und ja auch Alba hat einen dunkleren Teint als Evans, der Unterschied ist jedoch nicht eine komplette Ethnie...auch ich habe einen dunkleren Teint als meine beiden blonden Brüder ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Clint:

Wenn ich dich zu nah getreten haben, oder was falsches gesagt haben, dann nimm ich das zurück,.. wollte die grenzen nicht überschreiten. Ich möchte niemand hier beleidigen oder nahtreten.
Avatar
theMagician : : Antichrist
12.06.2015 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@
ClintBarton & ChrisGenieNolan
Bei den letzten beiden F4-Filme waren die Geschwister auch nicht beide weiß. Chris Evans und Jessica Alba haben dennoch zwei Geschwister gespielt und das war damals ok. Nur mit der neuen Besetzung waren die Stimmen ganz laut. Die einzige Besetzung die ich anfangs wirklich nicht gemocht habe, war die von Reed Richards durch Miles Teller. Aber inzwischen sehe ich das nicht mehr so streng. Bei Jamie Bell war mir das egal, weil seine Figur durch MoCap in den Film eingebaut wird. Das ist so als würde man sich über Mark Ruffalo ärgern obwohl der Hulk ein MoCap Effekt ist.

Aber jeder wie er damit klar kommen möchte.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
12.06.2015 10:59 Uhr | Editiert am 12.06.2015 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
in Erde 2 existieren schon ein Schwarzer Superman und Wonder Woman mein freund ^^...

Das weiß ich, aber du weißt auch ziemlich genau dass ich das nicht meine.

PS: In heutigen zeit, wird auch Manchen Weißen Familien Schwarzen Kinder Adoptieren und Schwarzen Familien Weißen Kinder. Sind das etwa keinen Familien mehr ? Muss Familie immer aus reinem Blut sein ?

Das hört für mehr nach Voldemort an, der selber auch Halb-blut war und dennoch Sah sich als reinen Magier ^^

Mit solchen Aussagen solltest du dich zurück halten. Du legst mir Sachen in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Ich beurteile nie Menschen nach Hautfarbe oder Herkunft, sondern nur nach dem Handeln.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2015 10:01 Uhr | Editiert am 12.06.2015 - 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Clint:

Ich bin mir auch ziemlich sicher du wärst nicht so locker, wenn man einschneidende Änderungen an deinen geliebten Superman und Batman vornimmt.

in Erde 2 existieren schon ein Schwarzer Superman und Wonder Woman mein freund ^^...

PS: In heutigen zeit, wird auch Manchen Weißen Familien Schwarzen Kinder Adoptieren und Schwarzen Familien Weißen Kinder. Sind das etwa keinen Familien mehr ? Muss Familie immer aus reinem Blut sein ?

Das hört für mehr nach Voldemort an, der selber auch Halb-blut war und dennoch Sah sich als reinen Magier ^^
Avatar
ClintBarton : : Moviejones-Fan
12.06.2015 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.13 | Posts: 147 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Chris

Da gibt es schon einen gravierenden Unterschied. Bei Figuren die Hautfarbe/Herkunft ändern(Fury, Mandarin, Deadshot und wohl auch Mordo) ist wohl für niemand ein Problem und spielt keine große Rolle. Das Problem war dabei nie die Hautfarbe von der Fackel, sondern das Sue nur noch die Adoptivschwester ist. Ob die Familienbande, die die F4 ausmacht, trotzdem funktioniert werden wir erst im fertigen Film sehen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher du wärst nicht so locker, wenn man einschneidende Änderungen an deinen geliebten Superman und Batman vornimmt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2015 09:33 Uhr | Editiert am 12.06.2015 - 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theMagician:

Manche Menschen kommen damit sicher klar, aber andere wieder rum werden es nicht mögen

mMn zeigt nur solche unnötigen Reaktion, von So genannten Fans wie jämmerlich das ist, sich über etwas auf zu regen. Ich will hier kein großer Prediger werden. Aber mann muss bereit sein, um Zivilcourage zu zeigen oder ? Ein Figur ist ein Figur und keinen Person. Daher kann man dementsprechend Ändern.
Avatar
theMagician : : Antichrist
12.06.2015 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Ich kenne kein einziges Dr. Stange Abenteuer und auch nicht die Figuren oder die Geschichte, deshalb ist es mir egal ob die Figur von einem weißen, schwarzen oder grünen gespielt wird. Und mir gefällt es das sich Marvel diese Änderung traut.

Michael B. Jordan war ich dafür, weil ich den Schauspieler mag. Da hat mich die Änderung auch sehr gefreut.

@Chris
Manche Menschen kommen damit sicher klar, aber andere wieder rum werden es nicht mögen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2015 09:09 Uhr | Editiert am 12.06.2015 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
oooohhh,.. ein weißer Figur, der in mcu zu einen schwarzen Charaktere verkörpern wird. Jetzt frage ich mich!? nimm die meisten Nörgler das auf, das ein Weißer Charakter von einen Schwarzen Person gespielt werden, wie bei M. B Jordan auf? Oder sind manchen einfach,.. wie sollen ich sagen ? Nicht bereit, diesen Welt mit denn anderen zu teilen ?

Gut so Marvel. Ich finde solche Vorgehensweisen nötig, das man Charakter was anderen verleihen sollen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY