Der Horrorfilm M3GAN entwickelte sich 2023 zu einem Hit an den Kinokassen, so dass den üblichen Marktregeln folgend schnell eine Fortsetzung beschlossen wurde. Da die Debatten über Künstliche Intelligenz seitdem zugenommen haben, kann M3GAN 2.0 in jedem Fall mit einer relevanten Thematik aufwarten. Auf dem Regiestuhl hat erneut Gerard Johnstone Platz genommen, während zu den Produzenten unter anderem wieder die Horror-Spezialisten Jason Blum und James Wan zählen.
Nun hat Universal Pictures einen ersten Teaser zu dem am 26. Juni 2025 erscheinenden Horror-Sequel veröffentlicht, der ganz in der Tradition echter Teaser lediglich einen ersten Eindruck vermittelt:
"M3GAN 2.0" Trailer 1 (dt.)
Zwei Jahre nachdem M3GAN, ein Wunder der künstlichen Intelligenz, einen mörderischen Amoklauf verübte und anschließend zerstört wurde, ist M3GAN-Erfinderin Gemma (Allison Williams) eine hochkarätige Autorin und Verfechterin der staatlichen Aufsicht über KI geworden. Inzwischen ist Gemmas Nichte Cady (Violet McGraw), jetzt 14, ein Teenager geworden und rebelliert gegen Gemmas überfürsorgliche Regeln.
Ohne ihr Wissen wurde die zugrunde liegende Technologie für M3GAN gestohlen und von einem mächtigen Verteidigungsunternehmen missbraucht, um eine militärische Waffe namens Amelia (Ivanna Sakhno) zu entwickeln, die ultimative Killer-Infiltrationsspionin. Doch je mehr sich Amelias Selbstbewusstsein steigert, desto weniger interessiert sie sich dafür, Befehle von Menschen entgegenzunehmen.
Da die Zukunft der menschlichen Existenz auf dem Spiel steht, erkennt Gemma, dass die einzige Möglichkeit darin besteht, M3GAN (Amie Donald, gesprochen von Jenna Davis) wiederzubeleben und ihr ein paar Upgrades zu geben, die sie schneller, stärker und tödlicher machen.