AnzeigeN
AnzeigeN

Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
Trend-Battle: "Suicide Squad" v "Deadpool"

Comic-Con 2016: Coole Star-Panels, Kostümwettbewerb, Cosplays & mehr

Comic-Con 2016: Coole Star-Panels, Kostümwettbewerb, Cosplays & mehr
2 Kommentare - Mo, 27.06.2016 von S. Spichala
Wir können nicht mehr mitzählen, wie viele vor allem Joker & Harley Quinns sowie Deadpools zu sehen waren - doch das war natürlich noch nicht alles. Hier unsere Comic-Con-Erlebnisse!

Update: Auch der Sonntag auf der Comic-Con Germany in Stuttgart war wieder sehr erlebnisreich! Man merkte noch mehr die Masse der Fans auf der ausverkauften Messe, dass Nathan Fillion erst gestern kam, könnte einer der Gründe für noch mehr Andrang gewesen sein. Auch Manu Bennett war da, das Panel hielt Spartacus-Titelstar Liam McIntyre aber ohne ihn ab, da es Bennett nicht gut ging. Autogramme gab es mit ihm natürlich trotzdem. Aber McIntyre hat schon auf der RingCon allein ein cooles Panel mit viel Fankontakt hingelegt, und auch diesmal ging er wieder mitten durch die Reihen. Die meiste Anekdoten kannten wir schon von der RingCon, auch die zufällige Begegnung mit Steven Spielberg war wieder dabei und dass er gerne noch einmal einen Schurken spielen würde. Er spielte bekanntlich den Weather Wizard in The Flash.

Karen Fukuhara aka Katana von Suicide Squad erlebten wir Sonntag ebenfalls beim Panel, eine sehr sympathische junge Dame, die gar nicht weiß, wie sie es geschafft hat, dass gleich der fette DC-Film mit der bösen Gang ihr erster Feature-Film geworden ist. Spoilern kann sie natürlich nicht viel, verriet aber, dass es wild und episch wird, viel Action, aber es gebe auch ein paar emotional ergreifende Momente. Ihre Backstory fällt schmal aus, was die Hintergründe der Charaktere angeht, hat man sich mehr auf das Trio Joker (Jared Leto), Harley Quinn (Margot Robbie) und Deadshot (Will Smith) konzentriert. Mit Robbie hat sie nicht viele Szenen, Katana habe mehr mit Rick Flag (Joel Kinnaman) zu tun. Robbie habe sie aber als sehr nett erlebt. Arrows Katana hat sie sich nicht angeschaut, sie wollte davon lieber unbeeinflusst bleiben. Cool: Fukuhara bestätigte auch die Story über Letos Joker-Box, inklusive signiertem Pornoheftchen. ;-)

Gesang gab es beim enorm besuchten Castle-Panel mit Nathan Fillion und seinen Kollegen Seamus Dever und Jon Huertas diesmal nicht, aber viele nette Anekdoten. Fillion betonte, dass er niemals müde werden wird, Firefly-Referenzen zum Besten zu geben: Klares "Nope!" war die Antwort auf diese Frage. Gibt es eigentlich irgendeinen Star, der kein Game of Thrones-Fan ist? Wohl nicht. Vor allem Huertas steht sehr darauf, und alle ärgerten sich ein bisschen mit Augenzwinkern, dass sie das Finale von Staffel 6 verpassen - weil sie auf der Comic-Con sind. Psst, so ziemlich jeder von ihnen hat was vom Castle-Set mitgehen lassen, wir verraten natürlich nicht, wer und was genau. Alle betonten die tolle Zusammenarbeit und natürlich gab es auch einige Jokes zum Thema Serienaus. Fillion in Guardians of the Galaxy Vol. 2? Nun, wenn James Gunn fragen würde, würde er sicher nicht "Nein" sagen - mehr kann er dazu nicht verraten...

Auch Candice Patton aka Iris aus The Flash bekamen wir Sonntag noch kurz zu sehen, bevor wir los mussten, um unsere Züge zu erwischen. Auch sie kann natürlich nichts zu Staffel 3 spoilern, bestätigte aber, dass die Premiere auf der "Flashpoint"-Story basiert. Sie ist schon sehr gespannt, was kommt, auch sie hat wie Grant Gustin aka Barry aka The Flash bereits die Premierenfolge gelesen. Ansonsten wisse sie aber noch nicht viel über die neue Runde. Thema Crossover - da werde es sicher einige geben, auch vermehrt zu Supergirl, sie geht schwer davon aus, dass die Macher es intensiv nutzen werden, dass die Serie jetzt mit Staffel 2 auch zum The CW-Universum gehört. Patton ist auch als Star so sympathisch, herzlich und natürlich, wie sie in der DC-Serie rüberkommt.

Insgesamt war es eine tolle erste Comic-Con der FedCon-Macher, auch der Presseservice war sehr nett und hilfbereit, und machte letztendlich möglich, was eben möglich war - wir kommen am 1. und 2. Juli 2017 gerne wieder, das neue Datum wurde offiziell schon bekannt gegeben. Veranstalter Dirk Bartholomä freut sich über 50.000 Besucher am Wochenende und hat fürs nächste Jahr bereits noch mehr Fläche auf der Messe reserviert. Trotz der neuen Location fühlte man sich heimisch, nachdem man sich einmal zurecht gefunden hatte. Die Cosplay- und Aussteller-Halle haben wir gestern auch intensiver besucht, da gab es wahrlich viel zu sehen und auszuprobieren, inklusive Gamer-Bereiche. Runde Sache, wir sind froh und dankbar, mit dabei gewesen zu sein! Auf Seite 2 findet ihr ganz unten noch ein paar mehr Bilder, ein Album folgt später noch nach.

++++

Kaum angekommen an der Messe Stuttgart liefen wir auch gleich der ersten Suicide Squad-Gruppe in die Arme - mit einer Prise Wahnsinn startet man doch prima in den ersten Tag der Comic-Con Germany! Die sich aber nicht nur um Comics, sondern allgemein um Popkultur dreht. Entsprechend waren auch Stars aus anderen Genres da, auch Gamer kamen auf ihre Kosten, doch Comics waren schon das tragende Thema.

Wer allerdings zum ersten VIP-Halle 3-Panel pünktlich kommen will, sollte schon einiges an Wegzeit einplanen, bis man erstmal in der Messe gelandet, sich zurecht gefunden und es durch bis zur Halle geschafft hat. Leichter ergeht es einem mit den Foyer-Panels, denn das Foyer ist wie der Name erahnen lässt nah am Eingang und frei zugänglich. Bei all den tollen Kostümen bleibt man sowieso immer wieder stehen, erst recht, wenn Deadpool frech eine Fotobombe hinlegt:

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Agenten
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.06.2016 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit Robbie hat sie nicht viele Szenen, Katana habe mehr mit Rick Flag (Joel Kinnaman) zu tun.

Sie ist auch innerhalb der SSQ Rick Flag, persönlichen Leibwächtern... das ist doch klar ^^

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
26.06.2016 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Es gab wirklich einige schicke Harleys. Und ein paar Deadpools mit Ponys und Einhörnern.

Genial waren J.G. Hertzler und Robert OReilly auf ihrem Panel (DS9). Und meine Kids und ich haben uns ein Foto mit Robert Picardo gegönnt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY