Kennen die älteren Comic- und Filmfans unter euch noch Barbarella? Die sexy Comicheldin schoß sich 1968 mit dem gleichnamigen Film von Dino De Laurentiis unter der Regie von Roger Vadim über die Leinwand. Pläne, die Actionlady, damals gespielt von Jane Fonda, per Remake wieder ins Kino zu bringen, gab es über die Jahre hinweg immer wieder einmal, doch diese sind ad acta gelegt. Statt dessen soll Barbarella nun als Serie produziert werden.
Angesichts der Tatsache, dass der Film auf einer weltweit erfolgreichen französischen Graphic Novel-Reihe von Jean-Claude Forest aus den 60ern beruht, nicht unbedingt falsch. Und wenn Amazon TV ordentlich Geld reinbuttert, könnte Barbarella tatsächlich ein erfolgreiches Pferd für Amazon im Stall werden. Wir erinnern uns jedoch noch an den Zombieland-Pilot und hoffen, dass potentielle Zuschauer nicht wieder durch einen qualitativ schwachen Pilotfilm verschreckt werden.
Doch immerhin wird der Pilot von GIT produziert, die Firma, die auch für die Netflix-Serie Hemlock Grove und NBCs Hannibal zuständig ist, und damit Sehenswertes abgeliefert hat. Das Drehbuch über die Heldin, die einem bösen Waffenerfinder das Handwerk legen will, schreiben Neal Purvis und Robert Wade (Skyfall), Regie führt Nicolas Refn (Walhalla Rising), der auch zusammen mit Laurentiiis Ehefrau Martha De Laurentiis als Executive Producer fungiert. Derzeit wird noch ein Showrunner für die Serie gesucht.
Was haltet ihr von dem Amazon-Projekt? Hättet ihr lieber ein Remake auf der Leinwand erlebt?