Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Eiskönigin 2

News Details Kritik Trailer
Zurück nach Arendelle

Coole Sache: "Die Eiskönigin 2" schlittert auf Produktionsstart zu

Coole Sache: "Die Eiskönigin 2" schlittert auf Produktionsstart zu
9 Kommentare - Di, 22.03.2016 von R. Lukas
Völlig unverfroren plaudert "Anna" Kristen Bell aus, dass sie demnächst für "Die Eiskönigin 2" im Tonstudio stehen wird. Und nicht nur sie!

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren ist kein normaler Disney-Animationsfilm, sondern viel mehr als das. Es ist ein kulturelles Phänomen. Merchandising-Artikel gehen jetzt noch weg wie aufgetaute Semmeln, Mädchen wollen sein wie Anna und Elsa, zwei Disney-Prinzessinnen für die Ewigkeit, und alle lieben Olaf. Der Film fegte wie ein Schneesturm durch die Kinos, nahm zwei Oscars mit und inspirierte einen animierten Kurzfilm und ein Broadway-Musical. Was will man mehr? Na ja, eine Fortsetzung zum Beispiel.

Disney zierte sich etwas und ließ die Fans lange warten, bis Die Eiskönigin 2 vor einem Jahr endlich offiziell bestätigt wurde. Nun ist man laut Kristen Bell, Annas englischer Stimme, drauf und dran, loszulegen. Die Eiskönigin 2 sei gerade geschrieben worden und werde noch optimiert, aber Bell glaubt, dass sie diesen Monat mit den Aufnahmen beginnt. Keiner im ganzen Team würde das Sequel nur um seiner selbst willen (also zum Abkassieren) machen, sagt sie. Darum habe es auch so lange gedauert, bis ein zweiter Teil angekündigt wurde: Man wollte erst noch die richtige Story finden.

Wohl eine weise Entscheidung, nichts zu überstürzen und das bewährte Regie-/Drehbuch-Duo Chris Buck und Jennifer Lee nicht zu hetzen. Schließlich muss Die Eiskönigin 2 dem Hype gerecht werden, der sicher nicht ausbleiben wird, wenn wir uns dem (noch offenen) Kinostart nähern. Auch Idina Menzel (Elsa), Josh Gad (Olaf) und Jonathan Groff (Kristoff) schlüpfen wieder in ihre alten Sprechrollen, und Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez steuern wieder Musik bei. Wird schwer, ihren Ohrwurm "Let It Go" zu toppen, aber versuchen kann man es ja mal.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
26.03.2016 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ich habe den Film mit meiner Tochter im Kino gesehen und wir fanden ihn beid genial. Mit en anderen Disney-Prinzessinnen kann sie nichts anfangen und Spielzeug will sie davon auch nicht (allgemein ist sie mit 12 schon aus dem Puppen- und Spielfigurenalter raus - wenn es nicht gerade Figuren aus oder für Videospiele sind). Was wir geholt haben war "Singstar - Die Eiskönigin" laughing

Aber man muss schon sagen, dass Disney Animations mit Eiskönigin, Ralph reichts und Rapunzel Pixar ganz schön den Rang abgelaufen hat. Seit "Wall-E" und "Oben" gab es da meiner Meinung nach einen deutlichen Abstieg.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
22.03.2016 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Also ich habe ja 2 junge Töchter ... fragt die mal was der "beste" Disney Film aller Zeiten ist ... ich musste mir den jetzt schon gefühlte 100mal ansehen und die bekommen einfach nicht genug. Mal abgesehen vom Merchandise .. das macht mich ARM! ..

Wenn ich denen verrate das da n 2. Teil kommt, bekomm ich die bis zum Kionostart nicht mehr ruhiggestellt ..

Also es gibt ganz klar eine Zielgruppe für diesen Film und die werden sich auch tierisch drauf freuen. Mal abgesehen davon das denen Storylücken, Animationsfehler oder so n Kram völlig Schnuppe sind. Naja es sei Ihnen gegönnt und ich schmuggel mir ne Flasche Schnapps ins Kino wenn es soweit ist.

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.03.2016 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Shred

Du nimmst mir da die Wort völlig aus dem Mund. Das gibt ne vereiste Badekappe zur Belohnung. Ja Teil 1 fühlte sich echt an wie zu 150% nur aufs weibliche Publikum zugeschnitten. Voll der Frauen und junge Mädchenfilm. Also heteosexuelles männliches Wesen wird man komplett ausgeschlossen, es sei denn man würde Olaf "cool" finden.^^ Meine Nichten sind heute noch begeistert davon. Ich wollte den damals nur sehen weil mir davor Rapunzel Neu verföhnt so zugesagt hat vom Humor. Die Eiskönigin war aber mehr so eine Art Liebesschnulze um die Beziehung zweier Schwestern mit ihren ganz typischen Problemchen und mehr auf Liebe und süß getrimmt als alles andere... *üüüäääärrrrggg*... Seitdem bin ich immer auf der Flucht wenn mich die Nichten mit dem Film locken wollen. :ani-cowboy: Und noch größer ist die Angst sich verstecken zu müssen wenn das mit Teil 2 wirklich Ernst werden sollte. Ich dann bald mal das neue Versteck aussuchen. undecided

Avatar
theMagician : : Criminal
22.03.2016 13:25 Uhr | Editiert am 22.03.2016 - 13:27 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Das Original ist immernoch das beste

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Jonah : : Antiheld
22.03.2016 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Det meist ueberschaetzte Disney Film ist auf jeden Fall Star Wars 7!! Aber bei den Animationsfilmen fand ich ebenfalls Rapunzel besser - Klasse Film, bloeder Titel! Bei der Eiskoenigin 2 lasse ich mich ueberraschen. Unbedingt brauche ich ihn nicht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2016 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Duke
Liegt vielleicht dran, dass die Monster Uni bewusst so aussieht und ein komplett anders Thema hat, da es zig Jahre vor Monster AG spielt^^ Der Film gefiel mir und passte und kann damit mehr anfangen als mit Cars 2 oder dem angekündigten Dorie.

Ich finde ebenfalls, dass Frozen der meist überschätzte Disney-Film aller Zeiten ist. Da war ich beim Schauen doch ziemlich enttäuscht und kann den Hype nicht nachvollziehen. Die Story ist so lala, Olaf ist überhaupt nicht witzig (übrings auch Ice Age funktioniert nicht mehr so ;)) und auch ansonsten wirkt es ziemlich bescheuert (die Mädels gehen 20 Jahre lang nict vor die Tür wtf?).
Und dann dieses Let it go, was nicht mal das beste Lied aus dem Film ist (da gibt es einige andere) und welches man so oft gehört hat, dass man es einfach nicht mehr mag.
Wie Frozen aufgebaut wurde zeigt ja eher, dass man als Zielpublikum die kleinen Mädchen hatte und diese können sich zu 100% damit identifizieren. Denn es ist ja mal so, dass kein Kuss eine Prinzen oder kein Mann das Mädel retten muss...Und denke auch deswegen wird der Film so krass gehypt.

Einen Teil 2 brauche ich nicht, war aber klar dass er kommen wird. Auch andere Disney-Filme mit Prinzessinnen hatten weitere Teile, auch wenn diese Direkt-to-DVD wurden. Das kann sich Frozen 2 nicht erlauben. Ich hoffe man findet eine gute Story, denn da wird das Poblem sein. Schon die Eiskönigin an sich hatte man komplett verändert, Märchen die in die gleiche Richtung gehen fallen mir gerade nicht ein.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
22.03.2016 07:28 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Die Eiskönigin ist für mich völlig zu Unrecht der erfolgreichste Disney Film aller Zeiten. Er wirkt von vorne bis hinten wie eine Barbie Produktion mit grösserem Budget. Let it go ist vielleicht ein toller Song aber allein 3 Lieder in der ersten Viertelstunde waren doch zuviel des Guten. Da hatte ich damals bei Rapunzel mehr Spass. Auf einen zweiten Teil hätte ich hier echt verzichten können.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.03.2016 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jedem das seine, meine aber nicht. Die Eiskönig funktionierte ohne Frage, aber warum ein Teil 2? Man kann auch alles kaputfilmen. Olaf erinnerte mich stark an Sid, doch Ice Age funktioniert immer noch, und ich habe meine Zweifel ob die Schneekönigin nochmal so funktionieren kann. Disney sollte aufhören bei solchen Filmen weitere Teile machen zu wollen. Habe heute mit mein Schatz zum zweiten mal die Monster Uni geguckt. Doch der Nachfolger sieht aus, als hätte man von der Muppet Show geklaut und ist von der Monster AG soweit entfernt, wie die Erde zum Mars. Disney bitte lasst es.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2016 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

da habe ich was für Teil 2 laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY