Anzeige
Anzeige
Anzeige

True Grit

News Details Kritik Trailer
True Grit

Cooler Comic zu "True Grit"

Cooler Comic zu "True Grit"
1 Kommentar - Mo, 31.01.2011 von Moviejones
Meistens gibt es Filme zu Comics. Doch manchmal geht es auch andersrum wie jetzt bei "True Grit", zu dem ein großartiger Comic erschienen ist, der uns Rooster Cogburn genauer vorstellt.

Wie wir alle schon längst bemerkt haben, neigt die Filmindustrie momentan zu Comicverfilmungen - Thor, Captain America, X-Men - First Class oder Green Lantern sind nur einige, mit mehr oder minder bekannten Charakteren. Doch mitunter geschieht es auch, dass ein Comic auf einem Film basiert. So auch bei True Grit, der demnächst in unseren Kinos startet. Für Spoilerängstliche - nicht weiterlesen.

Paramount und Glass Eye Inc. haben nur einen Monat vor dem Kinostart des Westerns - einer Neuverfilmung der Coen-Brüder von Der Marshall aus dem Jahr 1969 - einen auf True Grit basierenden Comic veröffentlicht. Dieser lautet "True Grit: Heimtückisches Verbrechen" und wurde von Christian Wildgoose gezeichnet, der sich von einer entscheidenden Szene aus dem Film hat inspirieren lassen. Die Handlung spielt im Gerichtssaal, wo Rooster Cogburn intensiv verhört wird und seine Tat erklären muss, die die Ermordung von zwei Outlaws zur Folge hatte. Hauptcharakter Rooster wird sozusagen als "badass bounty hunter" vorgestellt.

Demnächst ist der Comic für eReader verfügbar und wird auch in einer kleinen Auflage gedruckt. Wer nicht warten will, kann sich bei MyComics den ganzen Comic im Wildweststil anschauen.

True Grit startet am 24. Februar in unseren Kinos, der für insgesamt 10 Oscars nominiert ist.


True Grit

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MissGoWest : : Statesman
02.02.2011 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Danke für den Link!
Forum Neues Thema
AnzeigeY