AnzeigeN
AnzeigeN

Jane Got a Gun

News Details Kritik Trailer
Jane Got a Gun

Cooper ersetzt Law im Problem-Western "Jane Got a Gun"

Cooper ersetzt Law im Problem-Western "Jane Got a Gun"
4 Kommentare - Mo, 08.04.2013 von R. Lukas
"Jane Got a Gun" ist wieder auf Kurs: Oscar-Nominee Bradley Cooper springt beim vom Pech verfolgten Western für Jude Law ein.

Der Produktionsbeginn für den Western Jane Got a Gun verlief mehr als holprig. Erst musste Hauptdarsteller Michael Fassbender (X-Men - Erste Entscheidung) kurzfristig absagen, dann ließ Regisseurin Lynne Ramsey (We Need to Talk About Kevin) Cast und Crew im Regen stehen, als sie einfach nicht zum vereinbarten Drehstart erschien, und schließlich machte auch noch Bösewicht Jude Law (Anna Karenina) die Fliege, weil er unbedingt mit Ramsey zusammenarbeiten wollte. Trotzdem scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden.

Mit Gavin O'Connor (Warrior) wurde fix ein neuer Regisseur gefunden, und nun ist auch klar, wer Law als Antagonist des Films nachfolgt: Hangover-Star Bradley Cooper, oscarnominiert für Silver Linings - Wenn Du mir, dann ich Dir, macht es. Dabei grenzt es fast schon an ein Wunder, dass das Projekt nicht völlig auseinandergefallen ist und jetzt vielleicht sogar gestärkt aus der Krise hervorgeht, dem engagierten Produzenten-Trio Natalie Portman (Black Swan), Scott Steindorff (Der Mandant) und Aleen Keshishian (Our Idiot Brother) sei Dank. Verschlechtert hat man sich mit O'Connor und Cooper jedenfalls ganz sicher nicht.

Hier noch mal die Story des Films: Jane Hammond (Portman) ist mit einem der schlimmsten Schurken der Stadt verheiratet. Als ihr Mann Bill sich gegen seine eigene Outlaw-Gang, die teuflischen Bishop Boys, wendet und mit acht Kugeln im Rücken halbtot nach Hause schleppt, weiß Jane, dass es an der Zeit ist, Kleid gegen Hose zu tauschen und selbst ein Schießeisen umzuschnallen. Da der gnadenlose Bandenanführer John Bishop (Cooper) auf Rache sinnt, ruht ihre einzige Hoffnung für das Überleben ihrer Familie auf Ex-Lover Dan Frost (Joel Edgerton, Zero Dark Thirty), einem Revolverhelden, dessen Hass auf Bill nur noch von seiner Liebe für Jane übertroffen wird. Zusammen stellen Jane und Dan Bishops Männern raffinierte Fallen, um sie in den sicheren Tod zu locken, gerade als ihre alten Gefühle füreinander mitten im Kugelhagel wieder neu entflammen.

Wenn Jane Got a Gun von weiteren Rückschlägen verschont bleibt, sollte einem Kinostart im nächsten Jahr nichts im Wege stehen.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Jool : : Odins Sohn
08.04.2013 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
OConnor als Regisseur ist auf jeden Fall mal ein Pluspunkt! Jeder der Warrior gesehen hat, weiß warum smile
Und der Cast ist sowieso erstklassig! Könnte ein interessanter Film werden.
Avatar
Moriarty : : Moviejones-Fan
08.04.2013 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.13 | Posts: 73 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Der Cast hört sich schon mal ganz gut an und wenns jetzt mal ins Rollen kommt könnte der einen zweiten bick wert sein.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
08.04.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Jonah
jetzt interessiert mich aber wer deine allerliebste schauspielerin ist smile
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.04.2013 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Das wäre doch echt cool, mal wieder ein Western und dann noch mit meiner zweit liebsten Schauspielerin Natalie Portman. Hoffe sehr das es keine weiteren Probleme gibt.
Forum Neues Thema
AnzeigeN