"Man of Steel"-Reunion inklusive

Costner-Thriller "Let Him Go" & Bateman-Thriller "Shut In" fix

Costner-Thriller "Let Him Go" & Bateman-Thriller "Shut In" fix
0 Kommentare - Fr, 13.12.2019 von R. Lukas
Thriller auf engstem Raum haben immer ihren ganz eigenen Reiz, und bei "Shut In" ist Jason Bateman diesem erlegen. Kevin Costner und Diane Lane fordern im August nächsten Jahres: "Let Him Go"!

Jason Bateman hat sein nächstes Filmregieprojekt gefunden, und es ist nicht Clue. Zwar ist der Film basierend auf dem Hasbro-Brettspiel "Cluedo", der Bateman mit Ryan Reynolds und Fox/Disney zusammenführen sollte, noch nicht gestorben, aber er lässt sich momentan nicht mit seiner Netflix-Serie Ozark vereinbaren.

Stattdessen fand Bateman Shut In, einen Thriller aus der Feder einer Autorin mit dem appetitlichen Namen Melanie Toast, in den er sich Hals über Kopf verliebt haben und der besser in seinen Terminkalender passen soll. New Line Cinema erwarb ihn im September, es sieht nach einem Drehstart im ersten Quartal 2020 aus. Wir haben es hier mit einem Thriller im Stile von Panic Room zu tun: Eine alleinerziehende Mutter wird von ihrem gewalttätigen Ex gefangen gehalten, während ihre zwei kleinen Kinder in Gefahr schweben. Sie muss alles tun, um sie zu beschützen und zu überleben. Allerdings wird Bateman nicht selbst mitspielen.

Wer Kevin Costner und Diane Lane als Jonathan und Martha Kent in Man of Steel so sympathisch fand, dass er sie gern wieder zusammen sehen würde, sollte sich Let Him Go vormerken. Focus Features hat dem Thriller einen US-Kinostart am 21. August 2020 gegeben, als Vorlage dient Regisseur und Drehbuchautor Thomas Bezucha (Die Familie Stone - Verloben verboten!) ein gleichnamiger Roman von Larry Watson.

Nach dem Verlust ihres Sohns verlassen der pensionierte Sheriff George Blackledge (Costner) und seine Frau Margaret (Lane) ihre Ranch in Montana, um ihren einzigen Enkel aus den Fängen einer gefährlichen Familie - angeführt von der Matriarchin Blanche Weboy (Lesley Manville) - zu befreien, die in den Dakotas fernab der Zivilisation lebt. Als sie feststellen müssen, dass die Weboys nicht die Absicht haben, das Kind gehen zu lassen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als für ihre Familie zu kämpfen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema