Anzeige
Anzeige
Anzeige

Criminal Minds

News Details Reviews Trailer
Criminal Minds

"Criminal Minds" Staffel 9: ja - nein - vielleicht? Update: Ja!

"Criminal Minds" Staffel 9: ja - nein - vielleicht? Update: Ja!
0 Kommentare - Fr, 10.05.2013 von S. Spichala
Wer sich fragt, warum es noch keine Greenlight-Meldung für "Criminal Minds" Staffel 9 von CBS gab - hier die Erklärung. - derweil hat sich alles geklärt und es gab das Go! für Staffel 9!

Update: CBS verkündete nun grünes Licht für eine neunte Staffel Criminal Minds, wie Deadline berichtet, alle Wackelkandidaten sollen neue Zwei-Jahresverträge unterschrieben haben. Auch die weiblichen Darsteller, die zwar nicht ganz das bekommen haben sollen, was sie forderten, aber zumindest im Vergleich zu vorher eine beträchtliche Lohnerhöhung durchsetzen konnten.

+++++++++

Update: Während die betreffenden männlichen Castmitglieder kurz vor Vertragsabschluss für eine neunte Staffel Criminal Minds stehen sollen, weigern sich die zwei weiblichen Stars Kirsten Vangsness und A.J. Cook, mit gerade einmal der Hälfte des Lohns des männlichen Hauptcasts an Bord zu bleiben, wie Deadline berichtet. Wen wunderts, es ist wohl nicht das erste Mal, dass ABC weibliche Darsteller mit weniger abspeist. Kann die Show auch ohne die beiden weitergehen?

Wir würden ja solidarisch hoffen, dass sich der männliche Cast querstellt, ohne sie weiter zu machen. Und eine Entscheidung muss bald fallen, bis Dienstagabend müssen die Verhandlungen abgeschlossen sein für ein Greenlight der neunten Staffel von CBS. Wir sind gespannt, wie die Verhandlungen ausgehen!

++++++++++

Am 22. Mai läuft Staffel 8 der beliebten CBS-Krimiserie Criminal Minds in sein Finale - und dennoch wurde noch keine neunte Staffel verkündet, im Gegensatz zu vielen anderen CBS-Shows, die bereits aufatmen konnten. Wer sich fragt, warum es so lange dauert - Criminal Minds steckt in einer ähnlichen Situation wie vor einiger Zeit noch How I Met Your Mother - nicht nur, dass fünf Verträge der sieben Hauptdarsteller auslaufen, auch der Vertrag von Executive Producerin und Showrunnerin Erica Messer (Alias - Die Agentin)  und der Autoren der Show läuft nach Staffel 8 aus.

Bezüglich Showrunner-Problem dürfen Fans jedoch bereits aufatmen - sie hat nun einen Zwei-Jahres-Overall-Deal mit ABC Studios, die zusammen mit CBS hinter der Serie stecken, unter Dach und Fach gebracht. Als nächstes stünde also der Cast an, das heißt, Gespräche mit gleich fünf Darstellern mit zwei Networks - eben CBS und ABC. Da wird also nicht nur der Cast an sich zu klären sein, sondern auch, welches Network was zahlt. Wollen wir hoffen, dass sich die Gespräche nicht so sehr in die Länge ziehen wie bei HIMYM.

Darsteller Joe Mantegna erschien in einem Interview mit Zap2it jedoch unbesorgt, dass sich eine Einigung zur Zufriedenheit aller finden lassen wird, denn immerhin profitieren beide Networks von der erfolgreichen Serie. Wenn jetzt also nicht einer der fünf vom Hauptcast, das sind neben Mantegna noch Thomas Gibson, Shemar Moore, Kirsten Vangsness und A.J. Cook, oder mehrere sich spontan umorientieren wollen, dürfte alles gut gehen - bisher hat man nichts von angedachten Deals der Betreffenden für andere Shows gehört. Zudem ist die Rückkehr von Messer ein wichtiger Punkt für den Cast - sie ist seit dem Pilot der Show dabei und seit zwei Jahren alleinige Showrunnerin, und daher hing auch für den Cast viel davon ab, ob sie auch weiter dabei sein würde. Nach den Klärungen mit dem Cast stehen dann noch die Autoren-Gespräche an - insgesamt also ein dickes Stück Arbeit.

Die Weichen stehen jedoch gut und die Fans können daher hoffen, mit einer neunten Criminal Minds-Staffel im Hinterkopf den Showdown der BAU mit dem tödlichen Stalker The Replicator im Doppelfinale von Staffel 8 erleben zu können, bei dem auch Mark Hamill, bekannt als Star Wars-Ikone Luke Skywalker der Original-Trilogie, in einer noch geheimen Rolle auftreten soll. Vielleicht als Replicator himself??

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY