Anzeige
Anzeige
Anzeige
Transformers

Crossover zwischen "Transformers" und "G.I. Joe" eher unwahrscheinlich (Update)

Crossover zwischen "Transformers" und "G.I. Joe" eher unwahrscheinlich (Update)
7 Kommentare - Mi, 25.06.2014 von R. Lukas
Die beiden Hasbro-Giganten "Transformers" und G.I. Joe" zusammen in einem Film? Wohl eher nicht, sagt Produzent Lorenzo di Bonaventura.

Update: Gegenüber Collider macht Lorenzo di Bonaventura seinen Standpunkt noch mal um einiges deutlicher und verneint die Frage, ob ein Crossover zwischen Transformers und G.I. Joe denn angedacht sei, sofort. Und er zählt auch noch andere Gründe dafür auf.

Zum einen glaubt di Bonaventura, dass keiner der beiden Filmwelten die Puste ausgegangen ist. Solange man nicht das Gefühl habe, dass es unbedingt nötig ist, sie zusammenzubringen, werde es wohl auch nicht passieren. Zum anderen sei die zweifellos interessante Idee, die zwei Franchises miteinander verschmelzen zu lassen, noch lange nicht ausgereift genug. Im Moment erkennt man darin noch keinen Vorteil. Bei aller Skepsis ist sich di Bonaventura aber ziemlich sicher, dass ein Transformers/G.I. Joe-Crossover irgendwann kommen wird. Das liege allerdings noch weit in der Zukunft.

++++++++

Theoretisch ist alles drin: Transformers und G.I. Joe gehören beide Hasbro, laufen beide über Paramount Pictures und werden beide von Lorenzo di Bonaventura produziert. So gesehen spricht eigentlich nichts dagegen, dass sich die Joes und die Autobots eines Tages auch auf der Kinoleinwand treffen. Aber wie realistisch sind die Chancen auf ein Crossover wirklich?

Di Bonaventura kann und will da keine großen Hoffnungen machen. Man habe bis jetzt noch kein einziges Mal über einen solchen Film nachgedacht. Zwar weiß er, dass es in den Comics dazu gekommen ist, aber die filmische Realität sei eine ganz andere. Laut di Bonaventura ist es schon schwierig genug, herauszufinden, wie man die Filme einzeln bewerkstelligen kann. Herauszufinden, wie sie sich zusammenschmeißen lassen, wäre dann noch umso kniffliger.

Abgesehen davon sei ein Crossover zwischen Transformers und G.I. Joe nicht so "organisch" und naheliegend, wie viele denken. Die Fans lägen damit zwar nicht falsch, aber di Bonaventura findet es einfach schwer umzusetzen. Man müsste die Terminkalender all der verschiedenen Leute miteinander in Einklang bringen, das allein würde die Sache wahrscheinlich schon sprengen.

Haltet ihr ein Transformers/G.I. Joe-Crossover irgendwann für machbar? Und würdet ihr es überhaupt sehen wollen?

Quelle: Collider
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
25.06.2014 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Winter.
Schwör den Teufel nicht herauf. Ein Marvel/DC Crossover wäre mein Alptraum.
Avengers Assemble!
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
25.06.2014 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
25.06.2014 16:41 Uhr | Editiert am 25.06.2014 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Man stelle sich das mal vor.
Überall um einen herum explodiert es, weil die Transformers alles kaputt machen und dazwischen wirbeln in 360Grad ein paar Ninjas und Joes umher.
Das klingt nach einem Filmhimmelparadies für Michael Bay.

Ich erinnere mich noch an die Comics von damals mit dem Crossover, aber da ich bisher recht ernüchtert bin von den Filmumsetzungen, lass ich das einfach mal im Raum stehen.

Weder ein Transformers Film hat mich bisher besonders überzeugt, noch fand ich die Richtung gut, die G.I. Joe mit dem zweiten Film eingeschlagen hat (neuer Cast, neue Hauptdarsteller...der immer gleich aussehende Rock, ein fett angeteaster Bruce Willis - der 5 Minuten zu sehen ist und wieder nur gelangweilt spielt, wie in allen seinen Filmen der letzten Zeit, bei denen er eigentlich nur als Nebendarsteller zu sehen ist, und das verschieben des Films um ein halbes Jahr wegen des wirklich belanglosen 3D Effekts). Dabei war der erste Film so rundum gelungen.
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.06.2014 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
@ MoonFrost
da dieses Comic was ich als Basis für einen möglichen Film bereits ein alternatives Universum ist, ist dies kein Problem.

Ferner musst du wissen TF an sich bietet mehr als genug alternative Universen und Möglichkeiten.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
25.06.2014 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Dafür müsste man dann einen alternatives Filmuniversum schaffen. Im regulären Filmuniversum der Transformers, existieren sie ja noch nicht, im zweiten Weltkrieg, auf der Erde. Außer halt diese Urtransformer, weswegen man aber dann auf Optimus und co. verzichten müsste.

Ich persönlich mag die Transformers aber so wie sie sind und bräuchte nicht direkt ein Crossover. Die Joes sind nicht so mein Fall. Hab da auch nur den ersten gesehen.
Avengers Assemble!
Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
25.06.2014 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Mich wunderts eh, warum die Herren noch nicht drauf gekommen sind.

Zur Zeit wird sowieso alles wenn möglich in ein "Filmuniversum" gepresst worauf man die entsprechenden Rechte hat ;)

Also warum sollte man dann nicht auch bei den Transformers und Joes darauf hinarbeiten, dass man beide in einem großen Film sieht?

Mir würds gefallen...
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
25.06.2014 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218
Natürlich kann es funktionieren. Herr di Bonaventura müsste sich nur mal die Comic-Serien, die das Crossover behandeln mal durchlesen und voila.

Meine Empfehlung geht an die nicht erste, allerdings nicht abgeschlossene Dreamwave story.

Alternativer Zweiter Weltkrieg = keine Nazis, dafür Cobra und dazu der Autobot-Decepticon-Konflikt + ein apokalyptisches Ende und ein durchweg düsteres Setting = Perfektes Filmcrossover.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Forum Neues Thema
AnzeigeY