Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Daddys little Girl: Elizabeth Olsen als entführte Tochter in "Oldboy"?

Daddys little Girl: Elizabeth Olsen als entführte Tochter in "Oldboy"?
0 Kommentare - Mi, 29.02.2012 von Moviejones
Mit Elizabeth Olsen könnte die weibliche Hauptrolle in Spike Lees "Oldboy" gefunden worden sein.

Seit Oktober letzten Jahres zogen die News zu Oldboy peu à peu an. Fest steht, dass das Remake unter der Regie von Spike Lee (Inside Man) entstehen soll, doch ansonsten gibt es kaum eine Konstante: Colin Firth und auch Clive Owen waren als Schurke im Gespräch und Mia Wasikowska sowie Rooney Mara, oscarnominiert für Verblendung, für die weibliche Hauptrolle. Alles unbestätigte Gerüchte, nur dass Josh Brolin den gefangenen Vater spielt, steht fest.

Doch wo ein Vater, da muss auch ein Kind sein, eine Tochter in diesem Fall, und da die eben genannten Mädels offenbar raus sind, hat sich nun eine andere Kandidatin nach vorne gedrängt. Die Rede ist von Elizabeth Olsen, der kleinen Schwester der Olsen-Twins, die eine heiße Anwärterin für die weibliche Hauptrolle ist.

Wer nun denkt, was schert mich so ein banales It-Girl, täuscht sich gewaltig. Olsen fiel einem größeren Publikum zuletzt in Silent House auf und heimste für ihren Auftritt in dem verstörenden Martha Marcy May Marlene viel Lob ein. Die 23-jährige Schauspielerin ist auf dem besten Weg, aus dem Schatten ihrer Zwillingsschwestern zu treten - und das mit noch mehr Erfolg auf der Leinwand abseits von Brüllern wie Ein Verrückter Tag in New York oder Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien.

Leider wissen wir immer noch nicht sehr viel darüber, wie sich Spike Lee vom Original aus dem Jahr 2003 unterscheiden will und was bleibt. Brolin, den wir demnächst in Men in Black 3 sehen werden, übernimmt die Rolle von Joe (Dae-su Oh im Original), der am Tag der Geburt seiner Tochter von unbekannten Männern gefangengenommen und für viele Jahre (15 im Original) in einer Zelle eingesperrt wird, ohne zu wissen warum. Als er plötzlich freikommt, hat er nur zwei Tage Zeit herauszufinden, wieso - oder seine Tochter wird umgebracht.

Doch so klangvoll all die bisher gefallenen Namen sind - diese unstete Newslage wirft andererseits auch kein gutes Licht auf die Produktion. Wir hoffen, dass die Besetzungsliste neben Brolin wirklich in Kürze feststeht, damit der Dreh von Oldboy endlich starten kann.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY