Anzeige
Anzeige
Anzeige
Y - The Last Man

Dan Trachtenberg übernimmt "Y - The Last Man"

Dan Trachtenberg übernimmt "Y - The Last Man"
3 Kommentare - Do, 10.01.2013 von Moviejones
Mit Dan Trachtenberg unternimmt New Line Cinema einen neuen Versuch, "Y - The Last Man" in die Kinos zu bringen.

Neuer Regisseur, neuer Versuch. Nachdem aus der geplanten Y - The Last Man-Verfilmung durch D.J. Caruso mit Shia LaBeouf als Hauptdarsteller nichts wurde, stand das Projekt lange Zeit bei New Line Cinema still. Inzwischen will man wohl einen neuen Versuch wagen und hat aus diesem Grund dem Werbefilmregisseur Dan Trachtenberg Y - The Last Man offeriert.

Trachtenberg, vor allem durch seinen Kurzfilm Portal - No Escape bekannt, soll nun das schaffen, woran Caruso scheiterte. Weitere Details liegen leider aber noch nicht vor.

In Y - The Last Man wird die Geschichte von Yorick Brown erzählt, einem jungen Mann, und seinem Kapuzineräffchen. Yorick überlebte aus unerfindlichen Gründen eine globale Katastrophe, die alle Lebewesen mit Y-Chromosomen auslöschte. Nun allein in einer Welt voller Frauen versucht er, hinter das Geheimnis der Seuche zu kommen und wieso nur er als einziger Mann überlebte.

Obwohl die Story als Sci-Fi-Geschichte ausgelegt ist, ist Y - The Last Man auch eine Auseinandersetzung mit der heutigen Geschlechterpolitik. Die Meldung über Trachtenberg ist auf jeden Fall ein logischer Schritt, nachdem bereits Ende letzten Jahres sich die Stimmung für den letzten Mann auf Erden aufhellte.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
11.01.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Ein einziger Film oder doch mehrere Filme? Oder am Ende sogar ein 4 Stunden Epos? Eines meiner (vielen) Lieblingscomis mit soviel Potenzial für eine gute Film-Trilogie. Da sollte man Jemand ranlassen der etwas mehr Erfahrung hat aber ich lass mich auch gerne Überraschen. Hauptsache der Film kommt bald!
Avatar
Tim : : King of Pandora
10.01.2013 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ganz ok gemacht das Portal-Video, nur erinnert es mich stark an das Ende von Die Truman Show. Ob das für die Qualifikation reicht einen abendfüllenden Film zu drehen, na abwarten. Bei Werberegisseuren bin ich immer etwas skeptisch, da kommt mit immer McG in den Sinn.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
10.01.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
oh...sein kleiner portalfilm ist der hammer und das so ein kreativer kopf jetzt auch einen großen film startet find ich sehr interessant. allderings überzeugt die story mich noch nicht so.
Forum Neues Thema
AnzeigeY