Gestern hielt Disney die Präsentation Upfront, die speziell an Werbetreibende gerichtet war, ab und enthüllte im Zuge dessen einige News-Häppchen, von denen besonders eine Ankündigung Fans der Serie Daredevil - Born Again interessieren dürfte. Denn wie der Mäusekonzern bekanntgab, wird Krysten Ritter in ihrer Rolle der Jessica Jones in der zweiten Staffel der Show um den blinden Anwalt auf Disney+ zurückkehren. Ritter spielte den Charakter bereits in der gleichnamigen Netflix-Serie und in der Ensemble-Show Marvels The Defenders, weshalb sie nach Charlie Cox schon die Zweite ist, die man ebenfalls ins MCU integriert. Während die Arbeiten zur zweiten Staffel bereits in vollem Gange seien, stellte Marvels Serienverantwortlicher Brad Winderbaum sogar in Aussicht, Daredevil - Born Again jährlich fortzuführen, da die positive Resonanz der Fans zur ersten Staffel einem die Zuversicht dafür gegeben habe.
Weitere News betreffen etwa die Serie Ironheart, welche sich aus sechs Episoden zusammensetzt und deren neuer Trailer wir bereits in einem gesonderten Artikel betrachtet haben. Wonder Man wird dagegen acht Folgen mit einer Lauflänge von 30 Minuten umfassen und als eine Art Meta-Kommentar zu Hollywood daherkommen.
2025 stellt laut Disney nämlich das Transitionsjahr in puncto TV-Shows dar, weil man künftig vermehrt Serien um weitere Staffeln erweitern und sich auf ein bis zwei Live-Action,- und zwei Animationsserien pro Jahr begrenzen möchte. Darsteller großer Avengers-Charaktere werden außerdem nur noch selten auftreten, da der Fokus auf den noch nicht etablierte Geschichten und Akteuren liegen wird. Dazu will man umsetzen, dass Serien geschaut werden können, ohne den ganzen MCU-Kontekt zu kennen, dennoch sollen alle Projekte in einer gewissen Form miteinander verknüpft sein.
Ironheart soll dann schon am 25. Juni 2025 in Deutschland auf Disney+ erscheinen; mit Daredevil - Born Again Staffel 2 ist vermutlich ab März 2026 zu rechnen.
Krysten Ritter Joins ‘Daredevil: Born Again’ Season 2, Reprising Jessica Jones https://t.co/prq3hjowi4
— The Hollywood Reporter (@THR) May 13, 2025