AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Marvel befindet sich in frühen Gesprächen

Das große Comeback: Die Russo-Brüder sollen "Avengers 5" & "Secret Wars" drehen!

Das große Comeback: Die Russo-Brüder sollen "Avengers 5" & "Secret Wars" drehen!
27 Kommentare - Mi, 17.07.2024 von F. Bastuck
Nach "Avengers - Endgame" sollte eigentlich Schluss sein, doch jetzt scheint es, als würden die Russo-Brüder für "Avengers 5" und "Secret Wars" ins MCU zurückkehren.

Na, das ist mal eine Überraschung: Die Russo Brüder Joe und Anthony Russo kehren zurück ins MCU! Die beiden Brüder sollen sich in frühen Gesprächen mit Marvel Studios und CEO Kevin Feige befinden, um die Regie bei den kommenden beiden Avengers-Filmen zu übernehmen.

Der nächste Teil sollte ursprünglich Avengers - The Kang Dynasty lauten. Jedoch trennte man sich bekanntlich von Schauspieler Jonathan Mayors, der die Rolle des Kang innehatte. Wenngleich es bis heute nicht offiziell kommuniziert wurde, ist davon auszugehen, dass Marvel die ganze geplante Kang-Stoyline verworfen hat. Ein Indiz dafür ist auch die Tatsache, dass man den Titel Anfang des Jahres schlicht in Avengers 5 geändert hat. Worum es im Film jetzt stattdessen gehen soll, ist bislang nicht bekannt.

Der sechste Teil trägt immer noch den Titel Avengers 6 - Secret Wars. Es ist nach wie vor davon auszugehen, dass dieser sechste Avengers das Ziel der kommenden Storyline ist und daher Teil 5 und 6 inhaltlich zusammenpassen werden. Dazu passt eben auch, dass man die Russos für beide Teile verpflichten möchte.

Ursprünglich hatte man Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings-Regisseur Destin Daniel Cretton als Regisseur für The Kang Dynasty verpflichtet, er verließ das Projekt jedoch kurz bevor Marvel sich von Majors trennte. Seitdem steht die Frage im Raum, wer bei den kommenden Avengers-Filmen die Regie übernehmen würde. Zuletzt wurde immer wieder Shawn Levy, der gerade erst Deadpool & Wolverine gedreht hat, ins Gespräch gebracht.

Die Russos hatten zuvor Captain America - The Winter Soldier und Captain America - Civil War gedreht, für welche sie vor allem kritisch sehr gefeiert wurden, ehe sie auch die beiden abschließenden Avengers-Filme der Infinity Saga, Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame, drehen durften. Beide Filme wurden zu enormen Erfolgen, Endgame war kurzzeitig gar der erfolgreichste Film aller Zeiten. Danach haben sie sich, auf der Höhe ihres Erfolgs, vom MCU verabschiedet und sich anderen Projekten zugewandt. Jetzt also könnte es zum großen Comeback kommen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.07.2024 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Aus dem News-Thread:

Marvel bei der Comiccon mit einem Schocker:

Robert Downey Jr. ist zurück! Aber nicht als Iron Man sondern Dr. Doom! Er wird die Rolle in Avengers - Doomsday und Avengers - Secret Wars übernehmen! Und die Filme werden wie bereits vermutet von den Russos gedreht.

Ob RDJ auch in FF mitspielt konnte ich nicht finden, aber der Film heißt nun: Fantastic Four - First Steps und erstes Material (Setting à la Tomorrowland in Disneyland) wurde gezeigt.

Gedanken von mir dann im folgenden MJ-Thread!

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
28.07.2024 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 295 | Reviews: 1 | Hüte: 10

Oha, und jetzt bringen sie noch RDJ als Dr. Doom in Avengers 5 Doomsday zurück.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
25.07.2024 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 295 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Duck Spoiler zu Deadpool 3 Man könnte meinen das gar kein Blade mehr kommt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2024 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Lordoss
Ich denke auch, dass wir noch Verschiebungen erleben werden. Fantastic Four soll erst im Juli mit dem Dreh beginnen, aber bereits nächstes Jahr ins Kino kommen - keine Ahnung wie man dies machen möchte. Blade fehlt noch immer offiziell ein Regisseur, auch bei den Drehbücher hat man nun schon einen hohen Verschließ - meiner Meinung nach ist Herbst 2025 unmöglich. Hierzu äußerte sich Feige nochmal, dass man sich der Bedeutung dieser Figur bewusst sei und lieber wartet bis man den richtigen Film macht, anstatt schnell was zu veröffentlichen. Thunderbolts* dreht gerade, denke das könnte klappen, Captain America 4 ist sicher safe.

2026 wäre dann Avengers 5, 2027 Avengers - Secret Wars, die mMn in den Sternen stehen. Denn es soll ja auch noch Shang-Chi 2, Spider-Man 4 und Doctor Strange 3 kommen, welche meiner bescheidenen Meinung nach für die Avengers-Filme noch von Bedeutung sein könnten.

Betreffend der Serien ist es ja so, dass es immer noch Marvel Studios ist, aber die Banner wurden ja angepasst (Marvel Television, Marvel Spotlight) und die Serien nun nicht mehr wie Filme behandelt werden sollen. Ich denke Feige wird da nicht mehr so involviert sein, da er es zeitlich auch einfahc nicht sein kann, die Serien sollen ja nun auch einen echten Showrunner bekommen, etc.
Agatha - All Along wird 2024 noch starten. Ironheart ist schon länger abgedreht, wird deshalb wohl 2025 kommen. Daredevil - Born Again befindet sich im Dreh, die Serie soll in zwei gesplittet werden, auch für 2025. Dann haben wir Wonderman, welche ebenfalls gedreht wird, wobei es da auch nur News bzgl. des Streiks und eines Unfalls gab und mehr immer noch nicht bekannt ist.

Nova ist eines der Projekte, über die viel getuschelt wird, die aber noch nicht sehr weit produziert zu sein scheinen. Feige hat erklärt, dass es wohl keine Special Presentations sein soll (obwohl die als Banner ebenfalls weiterverfolgt werden sollen), sondern eine Serie, mit der man aber erst in 3 bis 4 Jahren rechnen kann. Vision Quest scheint für 2026 vorgesehen, aber da gibt es auch sehr wenig Informationen, nur dass man laut Feige Vision früher oder später in dieser Form wieder sehen würde. Und Armor Wars? Wurde als Serie vorgestellt, dann scheinbar in einen Film gewandelt - ohne weitere Informationen als dass Rhodey mitspielen soll. Nach Secret Invasion bin ich mir sicher, dass man da mal abwartet wie andere Projekte wie Cap 4 und Thunderbolts* ankommen werden - ich rechne nicht mehr wirklich mit dem Film.

Laut Feige seien die nächsten 5 Jahre komplett verplant, man würde aber immer was anpassen, wenn nötig. Denn durch die Fox-Charaktere könne man nun aus dem Vollen schöpfen und einstige Ideen könnten nun Wirklichkeit werden. Er bezeichnete Deadpool&Wolverine auch als Beginn der Ära der Mutanten im MCU, auch wenn man zuvor schon in die Richtung teaste. Ich würde zusätzlich zum genannten Filmaufgebot noch mit einem X-Men/Mutanten-Film rechnen.

Verschiebt man alles bisschen, dann passt dies auch mit diesen 5 Jahren. Nicht hinzugezählt hab ich die Animationsserien, welche ja hinzukommen. Da wird 2024 noch mit Your Friendly Neighborhood Spider-Man, Marvel Zombies und Eyes of Wakanda gerechnet, What If? 3 soll ja auch noch kommen. Ich denke aber da ist sicher ein anderes Team beteiligt und sowieso waren die Animationsserien bisher eher abseits des MCU und eher alternative Realitäten.
Als Feige/Marvel/Disney würde ich aber durchaus daraus lernen, dass es keinen Sinn hat mehrere Jahre im Vorraus anzukündigen. Das klappte nicht mal 2014 als man bis 2019 und Endgame ankündigte und klappte schon mal gar nicht 2022 als man bis 2025 ankündigte. Da hat man mögliche externe Vorkommnisse (Streiks, Erkrankungen, Wechsel von Verantwortlichen) sowie den Mehraufwand durch Serien unterschätzt. Ich denke bei der Comic-Con und/oder D23 wird man da bisschen mehr aufklären und Ordnung reinbringen, man sollte aber die nächsten Jahre nicht zu viel mehr ankündigen.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
23.07.2024 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 295 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Bonsai: Mittlerweile wird auch von Lego gefühlt die Wertsteigerung mit eingepreist laughing ich kaufe auch noch ab und zu Lego, wenn es ein vernünftiges Set zum halbwegs akzeptablen Preis ist. Auch ich habe einige Sets als "Sammlung" und späteren Verkauf oder halt mit nostalgischen Wert für mich (zum Beispiel die Star Wars The Old Republic Sets von vor 15 Jahren, weil ich das Spiel damals zum Release nächtelang gezockt habe oder das relativ neue Dune-Set, weil das Set ganz cool ist und ich die Filme mag). Wenn man sich die Preise von vor 10-15 Jahre (UVP) anschaut, dann war Lego damals schon abgehoben bei den Lizenzen.

@Topic: Ich kann mir gut vorstellen, dass man Avengers 5 noch nach hinten schiebt. Für 2025 stehen 4 Filme drin (Captain America 4, Thunderbolts, Fanta 4, Blade) und 2026 auch 4 Filme (Avengers 5 plus 3 Unbekannt). Da wird sich bestimmt noch was bewegen, vor allem Blade sowie das jetzt unter Bob Iger Qualität statt Quantität auf der Agenda steht. Leider hat sich für Marvel da scheinbar noch einiges aufgestaut, auch bei den Serien (Wonderman, Daredevil, Agatha, Vision Quest, Armor Wars, Nova und Ironheart) liegt noch einiges in der Pipeline womit man Jahre füllen könnte.

Aber erstmal Deadpool die Woche smile smile smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.07.2024 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

Ich möchte eigentlich gar nicht drauf eingehen, finde es aber lustig, dass ich hier Marvel kritisiere und dafür kritisiert werde, nur um dann von der gleichen Person als Fanboy bezeichnet werde. Eigentor 1-0.

Und dann muss man auch mal sagen, dass Stalking einfach unnötig ist, denn auch wenn es wirklich schwer zu sehen ist, sieht man alle relevanten Statistiken neben dem Profilbild und unter dem Namen. Shocking und Eigentor 2-0.

Aber gut, zurück zum Thema:
Wie schon vermutet ist scheinbar alles nicht so dingfest wie man meinen könnte. Der Insider DanielRPK erklärt, dass Avengers 5 nicht mehr Kang Dynastie heißen wird und ein neuer Gegenspieler auftreten wird. ABER er bestätigt nochmal was ich schon schrieb, dass Kang weiterhin eine zentrale Rolle spielen soll. Und es soll ein neuer Darsteller gecastet worden sein, andere Quellen sprechen sogar von mehreren Darstellern.

Bleibt also spannend, vielleicht wird Kevin Feige demnächst in seinem Podcast mehr darüber sprechen. Zu den Russos hat er sich geäußert und zwar, dass er nichts kommentieren könnte. Er würde es aber lustig finden, dass letzte Woche noch andere Regisseure genannt wurden und er sei gespannt wer nächste Woche der vermeintliche Regisseur sei.
So oder so frag ich mich wann endlich Klarheit herrscht, da der Film ja schon 2026 erscheinen soll...

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.07.2024 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.482 | Reviews: 55 | Hüte: 294

Ich finde "Gründe eine Familie" ziemlich witzig, wenn alle Posts ziemliche "divorced guy"-Energie haben.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Wardance : : Moviejones-Fan
20.07.2024 23:30 Uhr
1
Dabei seit: 08.06.22 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Curtis

Wie kann man nur so seinlaughing Erst jede andere Meinung als Quatsch abtun und am Ende sogar noch persönlich werden. @Lordoss und besonders @Duck haben nicht nur mehr Kommentare als du und sich damit einen guten Stand im Forum aufgebaut, sondern sind auch auf der sachlichen Ebene (ist dir der Begriff überhaupt bekannt?) weitaus begabter als Du. Kannst du nicht mal akzeptieren, dass es auch noch andere, gegenteilige Meinungen gibt, die wertvoll sind und eventuell nicht nur einen fairen Diskurs ausmachen, sondern auch noch förderlich sein können? Wie machst Du das denn auf der Arbeit, beleidigst du da auch die Kolleginnen und Kollegen oder möglicherweise sogar Kunden, die dir mal widersprechen? Oder traust du dich das nur im Internet?

Ich denke mal allen Mitlesern ist klar, dass du nur ein Trollaccount bist, der hier ein bisschen rumstänkern möchte, weil er ja eh anonym bleibt. Deine Beiträge sind bisher weder besonders nützlich oder fördern Diskussionen. Lass doch den Kommentatoren und (stillen) Mitlesern mal einen gemütlichen Rückzugsort, an dem man für ein paar Minuten am Tag abschalten kann und sich über seine Leidenschaft belesen oder austauschen kann: Filme und Serien.

Und hey, falls du wirkliche begründete Meinungen und Diskurse zulässt, hat denke ich mal keiner etwas dagegen, dich regelmäßig hier in den Kommentaren zu sehen. Aber bis dahin wird es wahrscheinlich noch ein weiter Weg sein (wenn du diesen überhaupt findest), ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

@all

Sorry, dass ich mich mal wieder einklinken muss, aber diese Diskussionskultur mit dem Gebashe, keine anderen Meinungen zulassen und danach in die Opferrolle gehen, geht mir in den letzten paar Jahren (ist das nur bei mir so schlimm geworden?) so dermaßen auf den Sack, dass ich bei einigen willkürlich Ausgewählten mal den Gutmenschen und Moralapostel spielen muss.

Bis zum nächsten Malsmile

Avatar
Curtis : : Moviejones-Fan
20.07.2024 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 2

"Für das durchstöbern deiner hochproduktiven 30 kommentare braucht man keine 3 Minuten."

Oh man. Wieder so eine kleine Flachzange die zuviel Freizeit hat, und meint, in anderen Profilen rumscnüffeln zu müssen. Ein Tipp. Falls nicht vorhanden, such dir dringend ne Frau, und gründe Kindermit ihr. Wesentlich sinnvoller, als die Kommentare anderer User, ausszuspionieren.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
19.07.2024 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 239 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn die Russos zurückkehren sollten, dann bitte auch James Gunn. Waren die besten Regisseure des MCU.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
19.07.2024 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 527 | Reviews: 2 | Hüte: 40

Hi Lordoss,

tatsächlich verstehe ich die Kritik an Lego, wenn auch OT, aber ich sehe auch die Existenzberechtigung und kann wie auch im Filmbusiness Entwicklungen verstehen ohne sie gut zu finden. Was sind die z. B. verrissen worden weil sie darauf bestehen, dass nicht Lego genannt werden darf, was nicht von ihnen hergestellt wurde, dabei ist das rechtlich total logisch und nachvollziehbar nötig. Die Kommunikation dazu war aber schwach und bei den Preisen ist vieles (sicher nicjt annähernd alles) auch Mondpreis weil es letztlich gar kein Spielzeug, sondern eine Geldanlage als Sammlerobjekt ist oder die Lizenzen hahnebüchen teuer. Ich kenne Menschen die sich den Eiffelturm in Originalverpackung drei mal gekauft und in den Keller gestellt haben, weil die Rendite perspektivisch super ist. Das hat mit dem Lego meiner Kindheit null zu tun. Aber than again, mit seiner alten Preis- und Unternehmenskultur ist der Laden fast bankrott gegangen.

Ich würde also sagen auch Nicht-Fanboys kaufen noch Lego - aber sicherlich nicht zum UVP da geb ich Dir auch Recht.

Bei Marvel und damit Disney geht es ja doch auch nur um Dollars und auf der einen fühlt sich das irgendwie doof an aber wir haben auf der anderen über die Tour ja alle viele extrem nette Stunden mit den Filmen und einem Teil der Serien gehabt. Und nach Endgame brach die Geldwelle und sie wollten ausprobieren, wie sie das verhindern können. Das hat nun nicht geklappt also gibt es eine Rolle rückwärts. Verdenken kann ich denen das nicht, ob es klappt wird die Zeit zeigen und mit etwas Glück bekommen wir dadurch noch mal ein paar tolle Filme.

Bleibt eigentlich nur die Frage wann jemand George Lucas zu Star Wars zurückbringt ;)

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
19.07.2024 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 295 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@poisonsery: ja, negativ. Ein fanboy ist ein ge-/verblendeter Fan eines/r Franchise/Marke/Symbol/Promi/... Es ist egal was rauskommt, der fanboy findet immer eine Begründung es für sich positiv darzustellen wie es gerade läuft/der Film oder die Serie ist. Ganz groß hier natürlich der Bereich mcu und Star wars. Es gibt da ja hier den ein oder anderen Pappenheimer, die dann sich komischerweise nicht mehr melden, wenn es eindeutig schlecht ist. Siehe the acolyte.

Außerhalb von Film zum Beispiel Lego (weil ich mich da auskenne). Lego ist qualitativ mittlerweile sehr schlecht geworden (keine Farbtreue, vielebsticker,...), profitiert aber von guten Lizenzen und verlangt Premiumpreise. Der fanboy kauft das Ding kritiklos an Tag 1 für die UVP. Realistisch und fast akzeptable Preise zum gegebenen Produkt sind 35 bis 50% unterhalb der UVP, die es auch oft bei Händlern gibt. Der fanboy mag keine Alternativen Hersteller (meist Chinesen, da kommt dann noch ein Vorurteil als Begründung dazu) die mittlerweile in der Qualität deutlich besser sind und meist zum Teilepreis die Hälfte von lego kosten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.07.2024 14:15 Uhr | Editiert am 19.07.2024 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.618 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Lordoss Bei der Diskussion mische ich mich gar nicht ein. Aber wollte kurz fragen ob du bei Fanboy vom negativen ausgehst? Denke hier soll es offensichtlich was negatives sein von jeweiligen User. Für meine Wahrnehmung ist das Wort Fanboy nichts schlechtes. Denke ist Wahrnehmungssache. Für mich ist das einfach jemand der sich begeistern ließ und Richtung Hobby geht.

" Das One Piece existiert "

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.07.2024 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Curtis

""Aber gut, die Fans wollen ja das alte Marvel, da ist es zu verstehen, dass man diese Richtung geht"

Blablabla. Du verstehst es, anscheinend nicht."

Mir ist eher so, als würdest DU es nicht verstehen. Duck-Anch-Amun hat mit seiner Aussage ja gar nicht mal Unrecht, dass man halt jetzt ein bewährtes Regie-Duo zurückholt, um die vielen vergraulten Fans vielleicht wieder zu beschwichtigen und zu zeigen, dass man wieder in Richtung Phasen 1-3 gehen MÖCHTE. Ob das am Ende passiert und gelingen wird, sei dahingestellt.

Ich bin bezüglich der Richtung, die das MCU eingeschlagen hat, nur zu Teil unzufrieden, und das betrifft zum Großteil den übertiebenen Humor und die zum Teil schwächelnden Drehbücher (z. B. "Thor 4" und "The Marvels"). "Eternals" und "No Way Home" hingegen finde ich wirklich super.

Schade finde ich auch, dass man von Kang offenbar Abschied nimmt, doch sollte es stimmen, dass man nun verschiedene neue Schauspieler für unterschiedliche Kang-Versionen gecastet hat, dann wäre das toll.

Wie auch immer, ich bin optimistisch und freue mich auf das, was da im MCU noch kommen mag. Lassen wir uns überraschen. Nächste Woche startet ja dann endlich "Deadpool & Wolverine" durch, danach wissen wir sicherlich mehr.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Lordoss : : Moviejones-Fan
19.07.2024 06:34 Uhr | Editiert am 19.07.2024 - 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.23 | Posts: 295 | Reviews: 1 | Hüte: 10

@Curtis

Was für eine Diskussionskultur von dir. Sauber und sachlich. Ist natürlich sarkastisch gemeint, verstehen manche nicht im geschriebenen wort, daher die anmerkung. Für das durchstöbern deiner hochproduktiven 30 kommentare braucht man keine 3 Minuten. Verstehe immer nicht wie man bei Duck auf fanboy kommt, er gibt genug Kritik in Richtung mcu ab. Wahrscheinlich liegt es wohl daran, dass diese sachlich ausfällt und manche kommen mit sowas nicht klar, weil sie selber sowas nicht kennen.

Ich zitiere dich "Blablabla. Du verstehst es, anscheinend nicht." Mit blablabla hast es rausgerissen laughing genug den Troll gefüttert. Ignorieren ist jetzt für dich eingestellt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeR