Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dann mit X-Men & Fantastic Four?

Das nächste große MCU-Event: Stellt Marvel ein "Ultimatum"?

Das nächste große MCU-Event: Stellt Marvel ein "Ultimatum"?
7 Kommentare - Mi, 29.04.2020 von R. Lukas
Angeblich wurde begonnen, fürs MCU an einer Adaption der recht kontroversen, weil recht krassen "Ultimatum"-Storyline zu arbeiten. Ob das stimmt, wissen wir nicht, aber man kann ja mal spekulieren.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die "Infinity-Saga" liegt hinter uns, und was war sie episch, oder? Aber das Marvel Cinematic Universe geht weiter und steuert sicherlich auf ein weiteres Crossover-Event dieser Art zu, so weit entfernt es auch sein mag. Nur welches? Was wird das nächste große Ding im MCU, welche Comics picken sich Kevin Feige und seine Marvel Studios diesmal raus?

Die Ultimate Marvel-Storyline "Ultimatum" soll es sein, besagt ein neues Gerücht! Genauer gesagt: eine modifizierte Version dieser Storyline, da sie - wie die meisten der anderen adaptierten Comic-Storylines auch - ans bestehende MCU angepasst werden müsste, was bisher ja immer ganz gut funktioniert hat. "Ultimatum" böte sich durchaus dafür an, eine neue MCU-Ära einzuläuten - eine Ära mit Mutanten und Marvels erster Familie?

Möglich, denn die X-Men und die Fantastic Four sind wichtiger Bestandteil der Vorlage, während Doctor Doom im Hintergrund die Strippen zieht. Sogar Namor the Sub-Mariner taucht auf. Die Tode von Scarlet Witch und Quicksilver lassen ihren Vater Magneto völlig durchdrehen, und die X-Men, die Fantastic Four und andere Marvel-Helden schließen sich zusammen, um ihn mit vereinten Kräften zu besiegen.

Quelle: MCU Cosmic
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Moviejones : : Das Original
29.04.2020 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Winter

Du sagst es.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
29.04.2020 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Hm...Ultimatum war zwar okay, aber es gibt bessere Events die sich noch epischer anfühlen.

AvX (Avengers versus X-Men) war ziemlich gut. Noch besser fänd ich persönlich Onslaught. Das war für mich eine der besten Marvel Stories der 90er. Könnte zum Beispiel auch gut in Axis münden (ans MCU angepasst), wo ja praktisch alles völlig eskaliert.

Wenn das MCU mal zu einem Ende kommt, wäre übrigens etwas in Richtung Earth X geil.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.04.2020 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Die sollen lieber die Finger vom Ultimate Universe lassen, bis auf die Vorlage für Jacksons Nick Fury hat das wenig Gutes hervorgebracht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.04.2020 11:21 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kenn die Storyline nicht und reißt mich momentan auch nicht so vom Hocker. Immerhin haben wir nun quasi in jedem X-Men-Film gesehen wie sich eine Gruppe von Helden gegen Magneto stellt.

@Mxyzptlk
eine modifizierte Version dieser Storyline, da sie - wie die meisten der anderen adaptierten Comic-Storylines auch - ans bestehende MCU angepasst werden müsste, was bisher ja immer ganz gut funktioniert hat.
Moviejones schreibt es ja selbst: man müsste es für das MCU anpassen.

Zu WandaVision kann man nix sagen, weil ja niemand sie bisher gesehen hat ;) Ich spekuliere nur und denke, dass ich nicht so weit weg liege, aber: In der Serie wird Wanda eine ideale Welt erschaffen mittels ihrer Realitätskräfte. In dieser Welt lebt Vision, womöglich Quicksilver auch und Wanda ist Mutter. Die Realität bröckelt aber dann wegen Einflüßen nach und nach und dies führt zu einem Riss im Multiversum, was auf Doctor Strange 2 hinführt, wo Wanda komplett durchgedreht ist. Ob Vision damit tatsächlich lebt oder nur eine "Erinnerung" ist, wird man sehen.
Gerüchten nach wird diese neue Realität möglicherweise durch Träume von Wanda erschaffen. Demnach wird Wanda von Nightmare beeinfklusst, dem Gegenspieler in Strange 2

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
29.04.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
29.04.2020 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Aber im Infinity Canon sind die Eltern von SW & QS doch tot, oder? Da bin ich mal gespannt, wie die kreativen Köpfe von Marvel die X-Men & die FF einbauen wollen.

Fände es aber schade, wenn SW geopfert würde. Was ist denn nun eigentlich mit Vision? Ist er wirklich "tot"? Da ich nicht alle Infos gelesen habe über die Serie SW & Vision, kann mich bitte jemand da aufklären?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.04.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Uuuuhh das wird so geil! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY