Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Ahsoka

News Details Reviews Trailer
"Star Wars"-Nachschub nicht garantiert

Dawson will "Ahsoka" Staffel 2, Episodenzahl "Skeleton Crew" + Thrawns Stimme (Update)

Dawson will "Ahsoka" Staffel 2, Episodenzahl "Skeleton Crew" + Thrawns Stimme (Update)
1 Kommentar - Do, 08.06.2023 von N. Sälzle
Noch wissen wir nicht, ob "Star Wars - Ahsoka" Staffel 2 bestellt wird, aber Rosario Dawson hofft darauf. Deutlich klarer ist nun, wie viele Episoden "Star Wars - Skeleton Crew" umfasst.

++ Update vom 08.06.2023: Für viele Star Wars-Fans geht in diesem Sommer ein Traum in Erfüllung, denn wir sehen nicht nur die aus Star Wars - The Clone Wars bekannte Heldin Ahsoka durch Rosario Dawson verkörpert, sondern wir bekommen es endlich auch mit dem mächtigen Schurken Großadmiral Thrawn zu tun. Dieser Part wurde von Lars Mikkelsen übernommen und der scheint sich einige Gedanken gemacht zu haben, wie er sich von seiner Zeichentrickversion aus Star Wars Rebels abheben kann und dem Publikum trotzdem vertraut genug erscheint.

Gegenüber dem Empire Magazine sagte der dänische Schauspieler, dass er gegenüber der Zeichentrickvorlage einen anderen Ansatz für Thrawns Stimmlage gewählt habe. Grundsätzlich erkenne man Thrawns Stimme aus Rebels wieder, doch sie sei im direkten Vergleich nuancierter und weniger melodiös geraten. Wir vermuten, dass dies unter anderem daran liegt, dass eine echte Person deutlich mehr Möglichkeiten hat, um komplexe Gefühlslagen zum Ausdruck zu bringen.

Mikkelsen sagte außerdem, dass er die Figur für seinen Aufstieg innerhalb des Imperiums liebe. Dabei merkte er an, dass sich Thrwan mittels dieses Werdegangs zunehmend zu einer Person entwickle, die mit ebenso cleveren wie diabolischen Methoden aufzuwarten wisse. Thrawn sei kein Mann, der mit Schnellschüssen Erfolge feiere, denn stattdessen studiere er seine Widersacher. Dabei versuche er, deren Motivationen und Ziele zu begreifen. Diese Wesenszüge zu transportieren, hätten ihm besondere Freude bereitet.

++ News vom 07.06.2023: In den vergangenen Monaten zeichnete sich ja bereits ab, dass nach Star Wars - Ahsoka Staffel 1 nicht zwangsläufig Schluss sein muss. Eine Entscheidung diesbezüglich scheint das aktuell ohnehin krisengeplagte Disney allerdings erst fällen zu wollen, sobald die Serie an den Start ging.

Hauptdarstellerin Rosario Dawson hofft allerdings massiv auf Star Wars - Ahsoka Staffel 2, wie jüngst das Empire Magazine berichtete. Wie Dawson erklärte, manifestiere sie Star Wars - Ahsoka Staffel 2 und sende diesen Wunsch hinaus ins Universum. Sie würden teilweise darüber scherzen, doch sie manifestiere Star Wars - Ahsoka Staffel 2, weil sie Dave Filoni auch dabei geholfen habe, den Charakter zu manifestieren. Sie sei gespannt und bereit und die Eispacks für Star Wars - Ahsoka Staffel 2 und weitere lägen auch schon bereit.

Neue Bilder und Eindrücke von der Serie gab es im Zuge der Empire-Berichte ja auch schon, wie wir an anderer Stelle berichteten, jedoch werden wir uns mit konkreten Aussagen zu Star Wars - Ahsoka Staffel 2 wohl noch gedulden müssen.

Episodenzahl der "Skeleton Crew"

Ob für Star Wars - Skeleton Crew überhaupt die Möglichkeit besteht, in die Verlängerung zu gehen, ist ebenso unklar. Viele Details ließen die Verantwortlichen zu der von Jude Law angeführten Serie ohnehin bislang nicht raus.

Erst in den letzten Wochen zeichnete sich überhaupt eine Episodenzahl ab, als die WGA-Website dieses Thema aufgriff. Demnach umfasst Star Wars - Skeleton Crew- wie von vielen vermutet, aber nie offiziell bestätigt - acht Episoden. Keine besonders große Überraschung, wird das bei anderen Star Wars-Serien doch ähnlich gehandhabt. Und viele von denen durften sich über weitere Staffeln freuen - vielleicht also auch Star Wars - Ahsoka und Star Wars - Skeleton Crew.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
07.06.2023 13:27 Uhr | Editiert am 07.06.2023 - 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

So langsam sollte man sich mal Gedanken machen, ob es in ein bis zwei Jahren überhaupt noch Disney+ geben wird. So schnell wie man im Moment Inhalte feuert und gleichzeitig schon wieder die nächste Preiserhöhung in Erwägung zieht, merkt man schon, das hinter den Kulissen bei Disney die blanke Panik ausgebrochen ist.

Wohin die steigenden Preise führen, sieht man ja gerade bei Netflix. Die Kunden ziehen die Reisleine und verlassen den Streamingdienst in Scharen. Sicherlich könnte man überlegen, ob man ein preisgünstiges Grundpaket zur Verfügung stellt und dann dem Kunden, z.B. einen reinen Star Wars- und/ oder Marvel-Kanal, zusätzlich kostenpflichtig Anbietet? Letztendlich leben aber die Streamingdienste von einem möglichst breiten Angebot.

Was mich derzeit am meisten Enttäuscht, ist die nun erfolgte Veröffentlichung der Indiana Jones Filme, aber nicht die bis heute nicht auf Disc erschienene Serie des jungen Indy. Sicherlich würde gerade diese "verlorene Perle", einiges an Interesse für Neukunden wecken!

Ich selber freue mich schon auf Ahsoka, fiebere der 2. Staffel von Andor, der 4. Staffel des Mandalorian und noch vielen anderen Projekten entgegen. Aber letztendlich kosten sie erst einmal enorm Geld, wenn dieses aber am Ende nur einer kleinen Gruppe Enthusiasten dient, muss man sich dann schon fragen, wie lange es für die Konzerne tragbar ist.

Bei Marvel stampft man ja nun gerade schon einiges ein. Dort hat man die Notwendigkeit schon erkannt. Leider!

Forum Neues Thema
AnzeigeN