AnzeigeN
AnzeigeN

X-Men - Apocalypse

News Details Kritik Trailer
X-Men - Apocalypse

"Days of Future Past"-Fortsetzung: "X-Men - Apocalypse" für 2016 angekündigt

"Days of Future Past"-Fortsetzung: "X-Men - Apocalypse" für 2016 angekündigt
32 Kommentare - Fr, 06.12.2013 von Moviejones
Mit "X-Men - Apocalypse" erwartet uns ein neues X-Men-Abenteuer, welches als Prequel oder Sequel zum kommenden "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" angelegt ist.

Mit einer überraschenden Mitteilung machte jetzt Bryan Singer auf sich aufmerksam. Eigentlich warten Comicfans ganz gespannt auf X-Men - Zukunft ist Vergangenheit, welcher am 22. Mai 2014 in die deutschen Kinos kommt, und auch The Wolverine 2 ist neuerdings ein Thema, sowie eine mögliche Verschmelzung mit den Fantastic Four (Kinostart: 18. Juni 2016) ist im Gespräch. Doch das ist nichts im Vergleich mit der Katze, die Singer nun aus dem Sack gelassen hat.

So gab Singer völlig unerwartet den nächsten Teil der X-Men-Saga bekannt. X-Men - Apocalypse soll der Name sein und hat bereits einen US-Kinostart. Am 27. Mai 2016 wird das nächste Kapitel um die Marvel-Mutanten aufgeschlagen. Der Name Apocalypse deutet wohl auf den besagten Mutanten hin, der 1986 zum ersten Mal in der X-Factor Nr. 5 auftauchte. Aktuell kann nur über die Handlung von X-Men - Apocalypse spekuliert werden, es liegt aber der Verdacht nahe, dass die Zeitreisethematik von X-Men - Zukunft ist Vergangenheit als Aufhänger genommen wird.

Passend dazu gibt es wohl die beliebteste Storyreihe zu Apocalypse mit dem Titel The Age of Apocalypse. Diese startete 1995 und spielte in einer parallelen Zeitschiene, in der Charles Xavier ermordet wurde und nie die X-Men gründete. Stattdessen formte Magneto die X-Men und führte sie durch ein Amerika, beherrscht von Mutanten.

Aktuell ist dies alles für X-Men - Apocalypse nur Spekulation, ein offenes Ende im kommenden X-Men - Zukunft ist Vergangenheit dürfte aber wohl niemanden überraschen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
theMagician : : Antichrist
09.12.2013 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Asmodeus
Ich finde es sogar besser das der Titel nit mit Age of... anfängt. Die nächsten zwei Jahre kommen zwei Filme die den Namen Age of... auch in ihrem Titel haben. Der neue Transformers und natürlich der zweite Teil von den Avengers. Bei letzterem könnte es sogar Falsch verstanden werden. Die X-Men und die Avengers sind beides Marvel-Filme. Da können außenstehende vermuten das es sich dabei um eine Fortzetzung bzw. einen Cross-Over handeln könnte. Ich glaube Singer will da keine Missverständnisse bei denen die nicht so inder Materrie sind wie wir.

Aßerdem wird mir der Titelzusatz Age of... bei eimem dritten Film schon viel

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.12.2013 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ohne jetzt spoilern zu wollen, habe ich eine Update-News zu dieser Meldung gelesen, die mir persönlich nicht ganz so zusagt, und ich denke einigen anderen X-men-Fans wohl auch nicht, hoffe, das Update ist ein Fake...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 10:29 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MovieJones:

Hallo.

Ja, das war meine fragen.
Gut. Das wusste ich ja nicht. Aber jetzt weiß ich Bescheid smile

PS: Ich könnte in Zukunft Comics News, für euch übernehmen smile
Und ihr kümmern euch über anderes Nichts Comic News Hahaha. Dafür werde ich hier lange nicht überleben *fg*

Lg CGN
Avatar
Moviejones : : Das Original
07.12.2013 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hi ChrisGenieNolan,

wir selektieren und auch das ist ein Grund, warum wir nicht alles bringen und manchmal auch erst einen Tag später. Natürlich rutscht auch mal was durch, was daran liegt, dass wir ein kleineres Team sind als bei einigen anderen deutschen Filmseiten.

Zu deiner Frage: wie av3 schon sagt, ist so ein Post nicht ganz sauber. Ganz abgesehen davon, dass wir hier auch über direkte Konkurrenz sprechen, die bei uns verlinkt beziehungsweise genannt wird. Kann man vielleicht verstehen, dass wir das nicht ganz so toll finden ;)

Natürlich könnt ihr auch darüber diskutieren, was auf anderen Seiten steht. Aber so wie du es gepostet hast, bitte nicht.

Viele Grüße,
dein MJ-Team
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MovieJones:

Das war kein Angriff an euch. Ist mir schon oft hier aufgefallen, das alle News bei euch nicht durchkommt. Aber das war auch nicht böse gemeint von mir. Selbstverständlich ist so ein News zu Posten ne Haufen arbeiten und es wird nicht in eine Sekunde gemacht. Aber gut zu wissen, das ihr mich wenigsten einweihen könnten, was ihr alles so machen müssen smile

PS: in Zukunft bin ich fair, wenn kein News von euch nicht durchkommen sollten.

Anderen fragen. Ist es erlaub, das man hier kein anderen News von anderen Quellen posten darf ?
Avatar
Moviejones : : Das Original
07.12.2013 04:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@ChrisGenieNolan:

Wir sind immer hinterher? Schade, dann verfolgst du unsere News nicht aufmerksam. Es ist wahr, dass wir nicht immer jede News gleich haben - aber wer uns kennt, weiß, dass wir nicht nur bei einer wichtigen News in den vergangenen Tagen und Wochen die ersten in DE waren, die das Thema aufgegriffen haben. Verzeih uns, wenn bei all den Comicnews auch mal eine durchrutscht.

Es ist halt immer etwas unfair, Arbeit so pauschal abzuurteilen. In diesem Sinne, einfach fair bleiben, ok ;)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 02:23 Uhr | Editiert am 07.12.2013 - 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@av3:
Echt ? Das wusste ich nicht. Und wieso ist Mj immer hinterher was NEWS angeht? . Ich muss mich mal erkundigen lassen. dennoch, danke für die Hinweis :-)
Man lernt im leben immer was neues dazu :-)
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
07.12.2013 02:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ChrisGenieNolan:
Dir ist schon bewusst, dass das eigentlich Urheberrechtsverletzung ist? Wäre es übrigens selbst mit Quellenangabe (filmstarts.de), weil es deutlich mehr als nur ein Ausschnitt des Artikels ist. Es sei denn, du bist der Autor, dann habe ich nichts gesagt. Wobei in diesem Fall vermutlich sowieso eher Moviejones haftbar gemacht werden kann. Wollte nur darauf hingewiesen haben

Sollte Jackmann aber tatsächlich als Wolverine nicht zurückkehren, würde es mich nicht wundern, wenn dieser Charakter in zukünftigen X-Men-Filmen auch nicht mehr die zentrale Rolle spielen wird. Würde ihn jetzt auch nicht sonderlich vermissen, X-Men ist mehr als nur Wolverine. Oder ist er in den Comics auch quasi das Zugpferd?

Jedenfalls cool, dass es 2016 dann direkt weiter geht. Mit der parallelen Zeitschiene klingt auch interessant. Aber erst mal freue ich ich auf Days of Future Past.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.12.2013 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Kommentar wurde gelöscht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
06.12.2013 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich bin wirklich sprachlos.
Man kann aus dieser Reihe noch ganz viel rausholen.
Diese Sachen würde ich mir für die Fortsetzung wünschen:
- Beide Mutantengenerationen (alt und jung) kommen irgendwie vor.
- Bryan Singer übernimmt wieder die Regie.
BESONDERS WICHTIG:
- Hugh Jackman übernimmt wieder seine legendäre Rolle als Wolverine.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Erebus : : Moviejones-Fan
06.12.2013 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.06.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Da ich damals mit "Legion Quest", einer X-Men Story die die Handlung von Age of Apokalypse einleiten sollte, mit dem Lesen von Marvel Comics angefangen habe, kann ich zu dieser Meldung einfach nicht mehr sagen als: JAAAAAAAAAAA!
Ernsthaft: Ich hab mich selten so über die Ankündigung eines Filmes gefreut, auch wenn ich schon einen gewissen Verdacht, oder nennen wir es eher eine Hoffnung hatte das Apokalypse bald auf der Leinwand auftauchen würde.
Ich muss aber zugeben ich hätte eher damit gerechnet dass er als Schurke für X-Force herhalten muss. Jetzt bietet sich natürlich die Möglichkeit über Apokalypse die X-Force im X-Men Universum zu verankern.
Mr. Sinister (auch eine Figur die ich gerne auf der Leinwand sehen würde)als Schurke mit Apokalypse im Hintergrund, der die Fäden zieht wär da meine erste Idee.

Ist natürlich nur eine Hypothese, aber so würde ich es machen.
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
06.12.2013 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Als damals noch Days of Future Past nur ein Thema war, aber noch nicht wirklich sicher, habe ich schon geschrieben wie geil ein Age of Apocalypse Film wäre. Und jetzt lese ich sowas ;)

Das einzige was mich ein bisschen zurück wirft in meiner Extase ist das er ihn nicht gleich so genannt hat. Singer hatte ja auch kein Problem damit "Days of Future Past" beim Namen zu nennen. Ich fürchte in diesem Fall wird es nur eine Anlehnung sein und nicht wirklich die Storyline von "AoA" auch wenn sie mit "Dofp" gut passen würde.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@MobyDick:

So sehe ich auch langsam. Das er an seinen Alten Stärken zurück gefunden zu haben. Und die Fehler von Ratner, aus zu bügeln. Die X-men an ihren alte Glanz zurück zu führen :-)
Ich freue mich voll ^^
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.12.2013 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Chris:

So langsam glaube ich auch, dass Bryan Singer endlich wieder zu guter alter Form finden könnte :-)

Aldrich:

Ich kann mich dem ganzen Lobhudeln auch nur anschließen: Age of Apocalypse mußt du einfach lesen. Ist vor allem deshalb auch für Nichtkenner der üblichen X-Men Comics einfach, da man keinerlei Vorkenntnisse über Charaktere und deren Historie braucht, da es alles in einer alternativen Zeitebene spielt.

Unter den Crossovern der X-Men ist es absolut unter den Top 5.

Mein Traum wäre ja dann ein Crossover-Film, der The X-Cutioners Song thematisiert, die Story empfand ich persönlich als die Beste (da waren alle Bösewichter drin: Stryfe, Mr Sinister, Apocalypse).
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Da kann ich mich nur mit "theMagician" anschliessen :-)
Das ist eine super Geschichten. In " Age of Apokalypse", geht um alle Mutante, als nur um Wolverine und es Betriff ja auch die Erde .. X-men Universum theoretisch gesehen, ja ^^
oder willst du bis 2016 warten ? ^^
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY