Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Der "Denver Clan'' soll auch ins Kino

Der "Denver Clan'' soll auch ins Kino
22 Kommentare - Mo, 17.01.2011 von Moviejones
Der in den 80er Jahren weltweit äußerst erfolgreiche ''Denver-Clan'' soll ins Kino kommen, wie die Schöpfer der Serie, Richard und Esther Shapiro, verraten haben.

Es sind die 80er, aus den Boxen dröhnt "People are People" und "Geronimo's Cadillac", Neon ist angesagt und im Fernsehen duellieren sich Dallas und Der Denver Clan. Etwa 30 Jahre sind seitdem vergangen und wie Richard und Esther Shapiro, Drehbuchautoren der süßherben Intrigen zwischen Blake Carrington und Ex-Frau Alexis nun betonen, arbeiten sie seit einiger Zeit an einem Drehbuch für eine Filmversion vom Denver Clan.

Esther Shapiro meint, die Zeit sei reif, denn Nostalgie werde groß geschrieben. Dabei soll der Film zurück zu den Wurzeln und vom Kennenlernen der Charaktere erzählen. Shapiro plant, die Geschichte des Films wie bei Mad Men in die 1960er zu legen. Wie war es, als der erfolgreiche Jungunternehmer Blake Carrington (John Forsythe) seine junge Geliebte Alexis (Joan Collins) kennenlernte und heiratete? Richard Shapiro ist sicher, dass der Film ein Erfolg wird, weil sie ein höheres Budget hätten und damit auch mehr Action-Szenen drin wären.

Warum soll ein Film um Intrigen, Sex und Macht nicht erfolgreich sein - doch warum muss er auf dem Denver Clan beruhen? Die Serie funktionierte, weil sie perfekt in die 80er passte, damals Tabus brach (der schwule Sohn) und neben der Bauernoper Dallas wirklichen Glitter ins Fernsehen brachte. Inzwischen sind 30 Jahre vergangen, die Welt hat sich weiter gedreht und wieder muss man aus Hollywood hören, dass alte Ideen aufgerollt werden. Einschränkungen, die das Fernsehen vorgab?! Bestimmt sind es inzwischen veraltete Standards, mit denen damals gedreht wurde, aber von einem kleinen Budget bei dieser TV-Serie zu sprechen, ist anmaßend. Kleider, Schmuck, Gagen - alles over the Top, so dass wir das Gefühl nicht loswerden, dass hier jemand mit Namen Shapiro ein wenig den Bezug zur Realität verloren hat. Der Denver Clan ohne Schulterpolster und Joan Collins? Never!


Quelle: Bang International
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2011 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich warte ja noch auf die Kino-Verfilmungen von "Die Leute von der Shiloh Ranch",  "Unsere kleine Farm" und "Bonanza", dann haben wirs aber richtig.
Lustig ist das echt nicht mehr, was alles aufgrund von Ideenarmut verwurstet wird. Wenn man bedenkt, dass in der Literatur die Klassik knappe 1800 Jahre gebraucht hat, bis sie nach der Antike wieder zurückgekehrt ist, spricht das nicht gerade für die Güteklasse des heutigen Kinos.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Jonah : : Antiheld
17.01.2011 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Was ist denn hier passiert? Dachte mir so da haben schon drei ihre Meinung gesagt, die passt und mehr werden es auch nicht werden, aber so kann man sich täuschen. Sully jetzt tippe doch wenigstens auf 10 :-)). Müsste jetzt eigentlich sagen, was ihr nur alle wollt, das ist doch der Film auf den die Welt wartet, aber das wäre so was von gelogen . ich lach mich weg
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
17.01.2011 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hm, ne Serie die in den 80ern lief und ich evtl. sogar mal als Film sehen will... Eigentlich nichts. Finde alleine die Idee an sich schon idiotisch.
Obwohl: Eine schrecklich nette Familie wär schon echt cool, wenn man die dazu zählen kann, da die ja erst ab 1987 lief. Oh ja, also ich bin für einen Al Bundy Film. :-)
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
17.01.2011 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich glaube nicht das die serie jemals ins kino kommt, wenn man bedenkt das die hauptzielgruppe aus mittlerweile 50 bis 70 jährigen hausfrauen besteht.
und die gehen ja bekanntlich nicht so oft ins kino.

und wenns doch verfilmt wird?

mein box office tipp 50 dollar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MrNoname
Du meinst DEN, der es am Vortag nicht mehr zum Friseur geschafft hat!? ;o)))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@sully: und einen bleichgesichtigen jungen, von dem man annehmen könnte, er habe gerade 3 valium geschluckt laughing
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2011 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ja damals hat man sich auch alles angesehen - gab ja nur 2 kanäle (zumindest bei uns in ösiland)
 
wenn ich mir heute die serie "miami vice" ansehe schalf ich ein dabei - dass ich auf die mal gestanden bin, unglaublich.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
17.01.2011 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Hab sie mal früher im Fernsehen geschaut, ich war aber nicht sehr Bgeister über dem Film. Welche Serien wollen sie denn noch verfilmen? Schon das A-Team war in meiner sicht ein reinfall. Die Verfilmung von dieser Drama-Serie "Denver-Clan" muss nicht unbedingt sein.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MrNoname
Und in Zeiten von Crossover Filmen, könnte man dann noch jemanden in die Highschool Klasse mit einbauen der Peter Parker heisst! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
17.01.2011 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Es gab ja schon lange Gerüchte, dass es einen "Dallas"-Film (vielleicht sogar eine Miniserie) geben soll - im Stil von "Dallas, die nächste Generation". Hier treffen wird dann auf die nun erwachsenen Söhne von J.R., Bobby und Barnes. Aber das ist für das Fernsehen angedacht. Und ich fand diese Idee als alter Dallas-Fan gut - und nein, ich bin kein Opa und keine 60. Aber in den 80ern gab es am Dienstag Abend immer entweder "Dallas", "Miami Vice" oder "Magnum" - je nachdem, welche Serie gerade dran war.
 
Ein solches Projekt von "Denver" - vor allem als Prequel in den 60ern finde ich auch gut - aber nur für das Fernsehen. Nicht einmal ich würde für einen "Denver"-Film ins Kino gehen. Fernsehen oder DVD-Release sind aber in Ordnung und hochwillkommen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Anne-S : : Moviejones-Fan
17.01.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Jetzt muss ich mich aber auch mal einschalten...ihr seid ja so gemein +gggg+

Was für eine blöde Idee, diese Serie zu verfilmen. Habe sie zwar früher nie richtig mitbekommen, aber im Kino? Kein Interesse. Es gibt doch genug Intrigen, die man sich ausdenken kann, ohne auf Seriencharaktere zu setzen, deren Zeit einfach mal abgelaufen ist.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2011 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
die serie wär mir auch noch eingefallen - gut, robert wagner ist schlappe 81, stefanie powers (geborene Stefania Zofya Federkiewicz)
ist 68 und lionel stander ist tot..hmm, wird wohl nix.
 
aber vielleicht könnten wir ja sehen, wie sich die beiden in der highschool ineinander verliebt haben, damals schon spannende fälle gelöst haben und wie max dann zu ihnen gestossen ist - gähn ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2011 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
"Hart aber Herzlich" haben wir ja auch noch nicht im Kino gesehen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2011 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
schlage ein weiteres serienhighlight der 80er für einen kinofilm vor: falcon crest laughing
Avatar
kelle : : Astronaut
17.01.2011 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.10 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das könnte etwas für meine Oma (85) sein. Sie hatte die Serie damals angeguckt.
Für mich ist der Film sowie die Serie vollkommen uninteressant.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY