Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

News Details Kritik Trailer
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

"Der Hobbit 3" noch ohne Skript und Budget

"Der Hobbit 3" noch ohne Skript und Budget
12 Kommentare - Fr, 03.08.2012 von R. Lukas
Offenbar hat Warner Bros. den dritten "Hobbit"-Film in blindem Vertrauen abgesegnet.

Nun ist es also raus, aus dem Hobbit-Zweiteiler wird eine Trilogie. Ein großer Schritt, der bestimmt sorgfältig durchgeplant ist, sollte man meinen. Aber Pustekuchen: Wie sich jetzt herausgestellt hat, gibt es für Der Hobbit - Teil 3 bislang weder ein fixes Budget noch ein fertiges Drehbuch, das helfen würde, die Kosten abzuschätzen. Laut Toby Emmerich, Präsident von New Line Cinema, vertraut man Peter Jackson quasi blind und ist vollauf überzeugt, dass er weiß, was er tut.

Während für Der Hobbit - Eine unerwartete Reise und Der Hobbit - Hin und wieder zurück zusammen schätzungsweise 500 Mio. $ einkalkuliert waren, geht man davon aus, dass Der Hobbit - Teil 3 mit deutlich weniger Geld auskommen wird. So sollen sich die Produktionskosten nur auf die Hälfte oder höchstens zwei Drittel der Kosten für die beiden anderen Filme belaufen, da ja schon einiges an Vorarbeit geleistet wurde, etwa in Sachen Materialaufwand. Für das Marketing müsste Warner Bros. allerdings noch einmal extra in die Tasche greifen.

Um das Budget für Der Hobbit - Teil 3 zuverlässig bestimmen zu können, bräuchte es jedoch ein vollständiges Skript. Weil Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens daran aber noch arbeiten, blieb Warner Bros. wohl gar nichts anderes übrig, als das Risiko einzugehen und zu hoffen, dass das Budget am Ende nicht doch den Rahmen sprengt. Wenn jemand auch nur ein großes Hindernis gesehen hätte, wäre es bei zwei Filmen geblieben, heißt es.

Immerhin wurden die neuen Verträge mit den Darstellern schon unter Dach und Fach gebracht, bevor Jackson den dritten Teil ankündigte. Cast und Crew dürfen also noch ein paar weitere Wochen im schönen Neuseeland verbringen, um die zusätzlichen Szenen zu drehen. Welche das sein werden, bleibt vorerst Jacksons Geheimnis. Der hat schon einige Stellen in der Hobbit-Geschichte ausgemacht, die er gerne weiterentwickeln oder ausdehnen würde.

Drücken wir die Daumen, dass sich der Vertrauensvorschuss letztlich für alle Parteien auszahlt, uns eingeschlossen. Der Hobbit - Eine unerwartete Reise kommt am 13. Dezember ins Kino, Der Hobbit - Hin und wieder zurück folgt am 12. Dezember 2013. Der Hobbit - Teil 3 soll dagegen nur ein halbes Jahr länger auf sich warten lassen und im Sommer 2014 anlaufen.

Hier könnt ihr schon mal einen Blick auf die stilechte 3D-Brille werfen, die zum Hobbit-Kinostart in limitierter Stückzahl erhältlich sein soll:

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
03.08.2012 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@legatoshred

Jop, die Technik ist bei Weitem nicht ausgereift und das wird sie vermutlich die nächsten fünf Jahre nicht sein...Habs gesehen. Wenn du dich bewegst, verschwimmt das Bild...Wir müssen uns für erste noch etwas mit den Brillen rumschlagen... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2012 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die Brille ist ja mal megahässlich!

@mandarine
Vor 3 Jahren wollte man ja sogar Christopher Nolan Inception verbieten. Zum Glück - für uns sogar doppelt - konnte er Warner Bros mit The Dark Knight Rises "erpressen" smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
03.08.2012 15:12 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 15:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@legatoshred
Leider funktioniert das Teil nicht wirklich.
Echtes zertifiziertes Quad HD hat Er auch nicht und die neue 3D-Technik ist beim Cevo 55ZL2G nicht voll ausgereift. Der 3D-Effekt bleibt nicht stabil und erzielt noch nicht den gleichen Effekt, wie 3D-Fernseher mit dazugehöriger Brille.
Es werden wohl noch Jahre ins Land gehen bis brillsloses 3D (Größer als ein mickriger Nintendo DS) alltagstauglich wird.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
03.08.2012 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@alle

3d brillen sind bald schon wieder geschichte. toshiba hat gerade den ersten 3d fernseher ohne brille auf den markt gebracht. mit quad hd lässt sich mit bis zu fünf personen 3d gucken ohne brille.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
03.08.2012 13:44 Uhr | Editiert am 03.08.2012 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@Ater
Bitteschön :-)
Die Folien sind eigentlich das Beste was es gibt. Auf der IFA bekam ich mal 6 Paar geschenkt und war damit auch mehr als zufrieden. Mittlerweile haften die Teile leider nicht mehr an der Brille :-(
Bei Ebay.uk hab ich die auch schon gesehen.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.08.2012 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
@regularmaddin

Danke für den Tip - auf die Idee, bei den Technikfirmen anstelle den Optikern zu suchen, bin ich tatsächlich nicht gekommen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
03.08.2012 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
@Ater
Es gibt seit ca. einem Jahr 3D-Brillen von Philips und Hama mit verschiedenen Dioptrinstärken.
Alternativ gibt es auch eine 3D-Folie um diese auf die reguläre Brille anzuhaften.
Und für alle die 3D nicht warnehmen können, gibt es demnächst eine Brille die den 3D-Effekt aufhebt.
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
03.08.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
die brille ist ja wohl mal potthässlich und wahrscheinlich auch noch unbequem
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
03.08.2012 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Als Brillenträger würde ich mir eine Brille wünschen, die es in meiner Dioptriestärke gibt - ich bin mal gespannt, wann die Optiker mitbekommen, dass es da eine Marktlücke gibt.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
03.08.2012 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ja die Brille hat echt etwas, wäre cool, wenn es die in den Kinos geben würde u. man damit den Hobbit sehen könnte.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
03.08.2012 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Jaja, Warner weiß, dass der Film wieder massig Geld einbringen wird, die Fanbase ist einfach mal riesig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bei einem Original/ No-Name Projekt (selbst wenn es von Jackson kommen würden) auch so blind zugesagt hätten.

"Der hat schon einige Stellen in der Hobbit-Geschichte ausgemacht, die er gerne weiterentwickeln oder ausdehnen würde."
DAS ist mal ne Einstellung. Ansonsten wird bei Buchverfilmungen gerne mal die Hälfte rausgestrichen...

Und ja, die Brille ist schick... ^^
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
03.08.2012 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
ich will so ne brille haben laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY