Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Der König der Löwen

News Details Kritik Trailer Galerie
Okay, fast eine halbe Stunde

"Der König der Löwen" eine halbe Stunde länger als das Original

"Der König der Löwen" eine halbe Stunde länger als das Original
6 Kommentare - Fr, 05.07.2019 von R. Lukas
Knappe zwei Stunden CGI-Pracht, darauf können wir uns bei "Der König der Löwen" einstellen. Die Laufzeit des Remakes ist bekannt und übertrifft die des Zeichentrickfilms um Längen - mal wieder.
"Der König der Löwen" eine halbe Stunde länger als das Original

Regisseur Jon Favreau hat schon versichert, dass sein Der König der Löwen kein Eins-zu-eins-Remake des Zeichentrickfilms von 1994 ist, und die offizielle Laufzeit scheint es jetzt zu bestätigen. Dem British Board of Film Classification zufolge (was so offiziell ist, wie es nur geht) beträgt sie 118 Minuten, Favreaus Film ist also 29 Minuten länger als Der König der Löwen im Original.

Nicht allzu überraschend, waren bisher doch die meisten dieser Disney-Remakes deutlich länger als ihre Zeichentrick-Vorgänger. Dumbo könnte das beste Beispiel dafür sein: Während der alte Zeichentrickfilm gerade mal 64 Minuten dauert, ist Tim Burtons Realfilm mit 112 Minuten fast doppelt so lang, da die Story stark erweitert und gestreckt wurde. Das muss allerdings nicht heißen, dass Der König der Löwen eine halbe Stunde an Handlung draufpackt. Man nehme nur Aladdin: 128 Minuten lang und damit 38 Minuten länger als der Zeichentrickfilm, aber Guy Ritchie erzählt im Grunde die gleiche Geschichte, mit ein paar Änderungen, damit sie moderner wirkt (und einem neuen Song).

So ähnlich könnte es auch aussehen, wenn Der König der Löwen am 17. Juli in unsere Kinos zurückkehrt.

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Remake, #Disney
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2019 09:24 Uhr | Editiert am 06.07.2019 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.883 | Reviews: 3 | Hüte: 287

@ Raven13:

Nein, ich provozieren niemand, um ehrlich zu sein. Ich amüsieren mich nur, mit das was Disney zurzeit fabrizieren. Ich komm damit nicht klar, wie die mit deren Klassiker umgehen. Ich möchte echt kein Diskussion hier hervorrufen. Ehrlich nicht. Ich liebe viele Disney Klassiker. Aber Disney hat Blut geleckt und missgestaltet seinen eignen Werke. Hauptsache das kohl kommt rein. frown falls sich jmd von meine Kommentare provozieren/angegriffen fühlen ? Dann entschuldige ich mich dafür.

Ich musste gerade echt laut lachen... Ich mag zwar Waititis Thor 3, aber wie kommst du nur immer auf solche Querverbindungen..

Ich weiß nicht. Das Blitz mir immer so durch den Kopf embarassed

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2019 21:14 Uhr | Editiert am 05.07.2019 - 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.458 | Reviews: 33 | Hüte: 142

@ ChrisGenieNolan

Sag mal, Chris, was ist in den letzten Tagen nur mit dir los? Ich habe das Gefühl, dass du in deinen letzten Kommentaren provokanter bist, als ich dich sonst so erlebe. Klar, den einen oder anderen bissigen Kommentar kennt man ja von dir, aber im Moment schießt du ja gegen gefühlt jeden Film. undecided

EDIT:

"hakuna matatatatatata waitikikititatata"

Ich musste gerade echt laut lachen... Ich mag zwar Waititis Thor 3, aber wie kommst du nur immer auf solche Querverbindungen... laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.07.2019 20:54 Uhr | Editiert am 05.07.2019 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 13.883 | Reviews: 3 | Hüte: 287

Vllt wird eine halbe std längere Post Credit-Szene geboten der vermutlich besser als diese abgepause Vorlage selbst greedy

shitstorm gegen CGN auf

1.

2.

3.

4.

5.

hahahazazahahaha . hakuna matatatatatata waitikikititatata tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.07.2019 20:42 Uhr | Editiert am 05.07.2019 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 1.458 | Reviews: 33 | Hüte: 142

Zum einen wird der Abspann etwa 3 Minuten länger dauern, weil heute viel mehr Leute dort genannt werden, als noch damals. Dann wird es, soweit ich mich erinnere, ein oder zwei neue Lieder geben, was nochmal 5 oder 10 Minuten ausmachen könnte. Die restlichen Minuten werden wahrscheinlich einige zusätzliche Dialoge oder längere Szenen sein, manches wird sicherlich etwas mehr ausgeschmückt, und ein paar neue Figuren soll es ja auch geben, die diese zusätzliche Zeit füllen werden. Ich finds aber grundsätzlich gut so.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.07.2019 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.730 | Reviews: 111 | Hüte: 193

Das ist der Zeit geschuldet. Bei Dumbo (1941) hat man vor allem Kindern natürlich nicht so lange Filme zumuten wollen, daher die sehr kurze Laufzeit. 1994 war man mit dem König der Löwen schon weiter und heutzutage hat fast jeder profitorientierte Film mind. um die 2 Stunden Laufzeit.

Mehr Handlung wird es vermutlich so gut wie gar nicht geben.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
05.07.2019 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.149 | Reviews: 212 | Hüte: 4

Ich hoffe es, dass "Der König der Löwen" keine 1:1 Erzählung wird. Zwar geht der Film 29 Minuten länger, jedoch hat die Länge des Filmes nichts zu heißen. Ich wünsche mir, dass man sich an das original angelehnt hat und nicht nur eine billige Kopie wird. Obwohl ich das Original liebe und ich mich auf die Realverfilmung freue, möchte ich nicht erleben, dass man die Geschichte komplett neu erzählt. Ich hoffe, dass es wie "The Jungle Book" wird, welcher an das Original angelehnt ist, jedoch keine 1:1 Erzählung geworden ist.

Forum Neues Thema